Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@Hempelssofa schrieb am 23. November 2015 um 18:06:10 Uhr:
Wie genügsam ist der 1,6 Liter Ecoboost beim kalten Kavalierstart?
😁 Nicht so genügsam wie die Autos der Konkurrenz bei der die Momentanverbrauchsanzeige gedeckelt ist.
Bei meinem Mondeo kann Ich beim flotten Anfahren schon mal gut 50L im BC entdecken. Aber da das ja nur kürzeste Zeit der Fall ist macht das im Schnitt kaum was aus, wenn man das nicht dauern macht.
3000 Umdrehungen sind ja noch mittlere Drehzahlen, dürfte auch nichts ausmachen, der Motor fällt halt jetzt schon nach 399999,9km auseinander statt nach 400000km. 😁
Davon abgesehen das quietschende Reifen bei den aktuellen Temperaturen keine Kunst sind.
Das Einzige was sicher gelitten hat waren die Reifen.
Der Motor selbst ist recht Robust.
Zitat:
@dromeracer schrieb am 21. November 2015 um 12:24:07 Uhr:
Hi, kann mir jemand sagen der SYNC 2 hat wie ich dem Ding beibringe die Lieder der Reihe nach statt alphabetisch abzuspielen.
Täte mich auch interessieren
BTW - hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich hab das Gefühl, das der neue Focus nen kleineren Tank hat, kann das sein?
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...umen-beim-focus-mk3-tdci-t4879604.htmlZitat:
@Jmeister schrieb am 23. November 2015 um 20:53:50 Uhr:
BTW - hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich hab das Gefühl, das der neue Focus nen kleineren Tank hat, kann das sein?
Lies dir mal den Thread durch,da steht viel drin.Der 1,5 hat 55l,egal wie du das laut Tankuhr und BC angezeigt bekommst,Ford hat nur ca.48l nutzbar gemacht wenn man nach Anzeige geht.
Fahre aktuell mal wieder mir RRW null rum seit heutfrüh und reicht bis morgenabend,dann gehen etwa 53l rein,siehe Link zu Spritmonitor bei mir.
Oh, ist der Wendekreis beim fl kleiner als beim vfl?
Ach und der Tank ist bestimmt so groß, nur geht die warnleuchte etc sehr früh an. War bei meinem Astra g auch so. Teilweise ätzend
Zitat:
@Jmeister schrieb am 23. November 2015 um 20:51:31 Uhr:
Täte mich auch interessierenZitat:
@dromeracer schrieb am 21. November 2015 um 12:24:07 Uhr:
Hi, kann mir jemand sagen der SYNC 2 hat wie ich dem Ding beibringe die Lieder der Reihe nach statt alphabetisch abzuspielen.
Ja wenn man TOP100 hört ist eine alphabetische Wiedergabe ziemlich doof 😉
Die Dateinamen und Titelangaben bei den ID3 Tag titeln müssen in numerischer Reihenfolge sein.
z.b
Dateiname: 01. Titelname
02. Titelname
03. Titelname
ID3 TAG Titel : 01. Titelname
02. Titelname
03. Titelname
Ja und 001 und 002 usw. muss noch in den ID3 Tag Titel rein. Geht nur mit einem entsprechenden Programm, wie z.b Mp3Tag.
anbei ein Foto, so sieht es bei dir aus. Dateiname ist numerisch der Titel aber nicht. Und dann spielt Sync die Dateien alphabetisch.
Hallo.
Ich will morgen mal etwas öl nachfüllen, im Moment is 5w30 drin, welche spezifikation weiß ich nich. Möchte nun welches nach mb 229.5 nehmen, geht das oder muss das alte erst raus?
Al
was für ein motor? und dann füll ein was in deiner betriebsanleitung steht. beim nächsten ölwechsel kannst du überlegen ob du eine andere spezifikation einfüllen willst. bemühe mal die suche. dazu gibt es gefühlte 10tsd posts.