Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Hi,
kleine Frage für den kleine Fragen-Thread: Hat der Focus extra Tagfahrleuchten, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein oder keins von beiden? Hatte bei der Probefahrt letztens vergessen nachzuschauen.
Viele Grüße
Ich habe den Focus Titanium mit einem Lichtpaket.
Der hat also Tagesfahrlicht.
Die Automatik schaltet bei Bedarf ( bei Regen kann eingestellt werden und Dunkelheit) das Abblendlicht an. Ebenso wird mit der Automatik das Fernlicht geregelt. (Auf und Abblenden)
Aber das TFL gibt es nur zusammen mit diesem Paket.
Zitat:
Original geschrieben von Antibasti
Wie tief ist den sehr sehr tief???
So frühzeitig, wie der immer bei mir hochschalten will, kann das kaum höher als 500 U/min liegen.^^
Zitat:
Original geschrieben von Antibasti
Wie tief ist den sehr sehr tief???Zitat:
Original geschrieben von Altmeyer
Hallo zusammen.
Ich habe den Neuen jetzt zwei Wochen.
Also meine zeigt auch das runterschalten an.
Ist der dann defekt? :-) :-) :-)
Nein im ernst.
Der zeigt auch das runterschalten an. Aber nur wenn er eine sehr sehr tiefe Drehzahl hat.
Mit so tiefen Drehzahlen fährt normal kein Mensch.
Aber er zeigt es an. Habe es eben grade wieder getestet.Gruß
So tief, wie man ein Fahrzeug nur fährt wenn man so etwas ausprobiert. Denke kann schon sagen kurz bevor man das Fahrzeug abwürkt.
Nur darum habe ich es bemerkt.
Zitat:
So tief, wie man ein Fahrzeug nur fährt wenn man so etwas ausprobiert. Denke kann schon sagen kurz bevor man das Fahrzeug abwürkt.
Dann probier ich das auf einer einsamen Straße auch mal aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe das auch nur so bemerkt. Musik im Auto war mal wieder viel zu laut und das Auto wollte nicht mehr vorran, da zeigte der an das ich runterschalten soll. Im Normalbetrieb wird man diese Anzeige nie sehen. Das spürt man eher am fahren als an der Anzeige das man runterschalten muss. Abgewürgt hab ich den mit den wenigen Touren aber nicht, ob das wohl möglich ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Ich habe das auch nur so bemerkt. Musik im Auto war mal wieder viel zu laut und das Auto wollte nicht mehr vorran, da zeigte der an das ich runterschalten soll. Im Normalbetrieb wird man diese Anzeige nie sehen. Das spürt man eher am fahren als an der Anzeige das man runterschalten muss. Abgewürgt hab ich den mit den wenigen Touren aber nicht, ob das wohl möglich ist? 😁Zitat:
Ja genau. Swar es bei mir auch. Musik laut und noch mit der Frau unterhalten.
Plötzlich zeigt er runterschalten.
Abgewürgt habe ich auch nicht, aber auf das Gas hat er auch nicht sofort angesprochen. Es hat schon etwas gedauert bis er wieder auf Touren kam. Da habe ich einfach auf ihn gehört und runtergeschaltet. :-)
Also, ich habs gestern mal ausprobiert mit der Anzeige zum Runterschalten: das zeigt er tatsächlich an, aber ich hätte den Motor dabei fast abgewürgt, bis die Anzeige kam. Normal würde ich das nie tun.
Servus,
hab meinen Focus jetzt auch seit gestern *freu*
Hätte aber mal noch eine Frage: Wenn man den Spurwarner inaktiv hat, dann werden die Navipfeile (in 500m rechts) im Infodisplay angezeigt, wenn der Spurwarner aktiv ist wird es nicht angezeigt. Kann man die Prioriäten dort irgendwie setzen? Das wäre schon sehr hilfreich :-)
Zitat:
Original geschrieben von hubutz
Servus,hab meinen Focus jetzt auch seit gestern *freu*
Hätte aber mal noch eine Frage: Wenn man den Spurwarner inaktiv hat, dann werden die Navipfeile (in 500m rechts) im Infodisplay angezeigt, wenn der Spurwarner aktiv ist wird es nicht angezeigt. Kann man die Prioriäten dort irgendwie setzen? Das wäre schon sehr hilfreich :-)
Das Problem habe ich auch.
Die Navianzeige im BC geht nur wenn das gesamte Sytem inaktiv ist.
Ist irgendeine Stellung gedrückt, also Off / Warnung / Eingriff, wird das Fahrzeug im BC angezeigt. Mit diesem wird die Straßenmarkierungen, die grau oder bunt unterlegt sind, angezeigt.
Dann gibt es keine Navianzeige.
Ich glaube das kann erst wieder geändert werden, wenn das Fahrzeug und die Zündung ausgeschaltet war, und auch noch zusätzlich der Spurwarner auf Warnen oder Eingriff gestanden hat. Hatte er auf Off gestanden bleibt er auf OFF stehen und die Navianzeige wird nicht angezeigt.
Diese Einstellung ist fest und kann nicht geändert werden. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.
Oh je. Hoffe es ist so richtig. :-) :-)
Ja, das ist auch meine Erfahrung, schade eigentlich.
Ich habe aber festgestellt, dass zum Probefahrzeug hin etws an der Software geschraubt wurde, er gibt jetzt definitiv auch Runterschaltempfehlungen 😁
Was ich noch ganz nett fände, wäre wenn es irgendwo eine Beschreibung dafür gäbe, wann die Schilder ausgegraut werden (nach welcher Zeit, nach wieiviel Weg) und wieviel Zeitabstand ein Balken beim Adaptiven Tempomat entspricht.
Aber ansonsten klasse Teil! 🙂
//EDIT
Mal noch was, im Lichtpaket ist ja Tagfahrlicht inklusive (zumindest meine ich mich daran zu erinnern).
Wird das von der Lichtautomatik immer (und automatisch) aktiviert? Ich habe den Eindruck, dass es bei mir nur geht, wenn ich das Licht manuell einschalte - könnte aber auch ein Fehler sein und bevor ich deshalb in die Werkstatt fahre und mich blamiere... frag ich lieber noch einmal :-)
Habe Geräte noch einmal ausprobiert. Was ist geschrieben habe stimmt nicht. Auf Off wird Navi angezeigt. Bei Warnung und Eingriff hat der Assistent vorang. Weiter Tagesfahrlicht ist immer abgeschaltet. Egal wie das Lichf geschaltet ist. Gruß
Zitat:
Habe Geräte noch einmal ausprobiert. Was ist geschrieben habe stimmt nicht. Auf Off wird Navi angezeigt. Bei Warnung und Eingriff hat der Assistent vorang. Weiter Tagesfahrlicht ist immer abgechaltet. Egal wie das Lichf geschaltet ist. Gruß
Tagesfahrlicht ist natürlich immer eingeschaltet. Nicht abgeschaltet. DieAnzeige Wird nach einiger Zeit grau. So steht es im Handbuch. Wann genau ist nicht beschrieben.
Zitat:
Tagesfahrlicht ist natürlich immer eingeschaltet. Nicht abgeschaltet. DieAnzeige Wird nach einiger Zeit grau. So steht es im Handbuch. Wann genau ist nicht beschrieben.Zitat:
Habe Geräte noch einmal ausprobiert. Was ist geschrieben habe stimmt nicht. Auf Off wird Navi angezeigt. Bei Warnung und Eingriff hat der Assistent vorang. Weiter Tagesfahrlicht ist immer abgechaltet. Egal wie das Lichf geschaltet ist. Gruß
Das mit nach einiger Zeit hatte ich auch gelesen, aber leider nicht rausgefunden, was die Zeit ist. Ist an sich auch nicht so wichtig.
Wegen dem TFL werd ich dann wohl mal in die Werkstatt fahren. :/
Zitat:
Wegen dem TFL werd ich dann wohl mal in die Werkstatt fahren. :/
Moin,
jup TFL ist immer an - wenn ich den Wagen mit der FB öffne geht es an resp. beim Abschließen aus!
Man kann es, meine ich, gar nicht ausschalten - außer man sitzt eine weile im Auto ohne es zu bewegen, dann wird es nach einer festgelegten Zeit abgeschaltet.
Grüße bmz100
Moin,
eine Frage zur Doppelverriegelung. Gibt es die Doppelverriegelung nur wenn man eine Diebstahlwarnanlage kauft oder wird beim zweimaligen Drücken der Fernbedienung immer doppelt verriegelt?