ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus in Ruby Rot, Sonderfarbe?

Focus in Ruby Rot, Sonderfarbe?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. März 2021 um 18:14

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein gebrauchten Ford Focus ST-Line, auf der Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

https://www.autoscout24.de/.../...1c0e0cae-4756-4f1b-9bfc-b1da0ce669b9

Ist das eine Sonderfarbe bei dem Modell oder ist die Farbe nur extrem selten?

Mir gefällt die Farbe wirklich richtig gut, allerdings möchte ich keinen Diesel kaufen und max. 15000€ ausgeben, ich finde allerdings sogut wie keine anderem Fahrzeuge mit der Farbe.

Auf der Ford HP ist diese Farbe für Neuwagen auch nicht auswählbar, gabs die nur früher dort?

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Farbe gab's nur früher.

 

Ab wann es genau Ruby Rot nicht mehr gab, weiss ich nicht.

 

Es wurde durch Fantastic Rot ersetzt.

Themenstarteram 29. März 2021 um 18:17

Ok, schade eigentlich, das jetzige Fantastic Rot sagt mir leider nicht so zu, aber Danke für die Info.

Hier wäre Fantastic Rot als gutes Bild.

 

Habe ich so bestellt.

Race Rot ist mir zur viel "Feuerwehr" ;-)

 

https://www.autoscout24.de/.../...538218de-2c9d-463e-9eb9-fc3e99dbabcf

Zitat:

@BaylieS_1988 schrieb am 29. März 2021 um 20:15:57 Uhr:

Die Farbe gab's nur früher.

Ab wann es genau Ruby Rot nicht mehr gab, weiss ich nicht.

Es wurde durch Fantastic Rot ersetzt.

Die gab es bis ca Mitte 2020 / MY2020.50

Ist wirklich eine klasse Farbe

Rot ist ja eigentlich nicht so meine Farbe beim Auto.

Aber der Focus in Fantastic Rot schaut wirklich fantastisch aus ;)

Moin,

meiner ist Ruby-Rot und ich stand letztens bei meinem Ford Händler neben einen in Fantastic Rot. Fantastic ist echt nur ein bis zwei Nuancen heller als Rube, also fast die selbe Farbe, d.h. wenn dir Rube gefällt dann gefällt dir sicherlich auch Fantastic.

P.S.: Im Ford Konfigurator wird die Farbe viel zu hell dargestellt.

Also ich muss sagen das ich die Entscheidung für Fantastic Rot nicht bereue. Die Farbe ist der Hammer. Und vorher hatte ich einen Kuga in Race rot. Das sieht aber wirklich sehr nach Feuerwehr aus. Was bei mir aber auch nicht schlimm ist ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich bin natürlich auch für Rubyrot - ist klar - meiner ist so. Ich habe Anfang 2020 900€ dafür bezahlt. Mein Verkäufer sagte, dass es diese Farbe nur in Japan gibt und deswegen ist sie so teuer. Ich habe es nicht wirklich geglaubt. Aber Tatsache ist, dass es eine 3-Schicht Lackierung ist und für Smartrepair Arbeiten ungeeignet. Habe mir eine ca. 5 cm Schramme eingehandelt und dachte mir könnte Smartrepair da helfen. Sie haben es abgelehnt, weil ich das immer sehen könnte. Zitat von Smartrapair: Bei einer so schönen Farbe würde er das selbst bei seinem eigenen Fahrzeug nicht machen. Zitatende. Werde dann wohl mal eine Autolackiererei aufsuchen.

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 29. März 2021 um 20:27:52 Uhr:

Zitat:

@BaylieS_1988 schrieb am 29. März 2021 um 20:15:57 Uhr:

Die Farbe gab's nur früher.

Ab wann es genau Ruby Rot nicht mehr gab, weiss ich nicht.

Es wurde durch Fantastic Rot ersetzt.

Die gab es bis ca Mitte 2020 / MY2020.50

Ist wirklich eine klasse Farbe

Genau zu dieser Zeit - Mitte letzten Jahres - wollte ich meinen roten Mk3 gegen einen Ruby roten Mk4 tauschen. Nur Ruby rot gab es nicht mehr und nicht einmal die FFH konnten mir das neue Fantastic rot zeigen! Also habe ich gewartet bis beim Händler einer Stand. Um ehrlich zu sein Ruby rot gefiel mir sogar einen Tick besser, aber auch vom Fantastic rot bin ich begeistert und habe die Entscheidung nicht bereut! Aber Bilder sagen mehr als Worte!

Fantastic rot

Freu mich schon, wenn ich meinen ST denn Juni bekommen sollte ;-)

@arne200 Schau mal hier:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...7b16-673f-4337-ad40-09a003b90c46?...

Kilometerstand: 40.000 km

Erstzulassung: 12/2018

Preis: € 14.750,-

Themenstarteram 1. April 2021 um 19:01

Danke für den Link, aber der sagt mir ganz ehrlich überhaupt nicht zu, der sieht optisch ganz anders aus, als der in meinem Eingangspost, einfach viel unsportlicher.

Zitat:

@harrypet schrieb am 30. März 2021 um 10:39:40 Uhr:

Ich bin natürlich auch für Rubyrot - ist klar - meiner ist so. Ich habe Anfang 2020 900€ dafür bezahlt. Mein Verkäufer sagte, dass es diese Farbe nur in Japan gibt und deswegen ist sie so teuer. Ich habe es nicht wirklich geglaubt. Aber Tatsache ist, dass es eine 3-Schicht Lackierung ist und für Smartrepair Arbeiten ungeeignet. Habe mir eine ca. 5 cm Schramme eingehandelt und dachte mir könnte Smartrepair da helfen. Sie haben es abgelehnt, weil ich das immer sehen könnte. Zitat von Smartrapair: Bei einer so schönen Farbe würde er das selbst bei seinem eigenen Fahrzeug nicht machen. Zitatende. Werde dann wohl mal eine Autolackiererei aufsuchen.

Hi,

die Aussage zu „Japan“ stimmt tatsächlich. Die Farbe kommt eigentlich von Mazda und Ford hat die übernommen. Als das große Erdbeben in Japan war, da konnte man längere Zeit diese Farbe nicht bestellen, da die Partikel oder Farbpikmente oder so ähnlich in Japan hergestellt werden. Und auch nur dort.

Wollte damals eigentlich auch diese Farbe haben, aber nachdem ich dann die Infos zu den Lieferzeiten und den ggf auftretenden farbunterschieden beim Nachlackieren oder bei SmartRepair hatte, habe ich dann blau metallic genommen.

Gruß

FS

Auch ich kann Ruby-Red sehr empfehlen. Habe selber einen Focus in der Farbe. Darum heißt meine "Kleine" auch liebevoll "Ruby". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus in Ruby Rot, Sonderfarbe?