ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus III Limousine

Focus III Limousine

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:04

Hallo ,

ich finde den neuen Limousine mehr als gelungen , im Gegensatz zu den MK1 und MK2 . Es bestand ja so gut wie gar keine Interesse an diese Autos . Wieso eigentlich ? Was sind eure meinungen ? Wird dieser MK3 Limousine auch ein Flop ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

also ein Flop wird der Focus mit Sicherheit nicht. Seine Ahnen waren auch keine Flops. Die haben sich weltweit gesehen sehr gut verkauft.

Der Focus ist als Weltauto konzipiert und wird bestimmt noch mehr Abnehmer finden!

Von Design her müsste ich mir ihn mal live anschauen. Sehr oft trügen Fotos, so dass ich mir hier noch kein festgelegtes Urteil bilden möchte.

Das Interieur find ich super. Habe´mir dieses schon im C-Max angesehen und find das Verspielte wirklich super.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von t-bone1982

Hi,

also ein Flop wird der Focus mit Sicherheit nicht. Seine Ahnen waren auch keine Flops. Die haben sich weltweit gesehen sehr gut verkauft.

Der Focus ist als Weltauto konzipiert und wird bestimmt noch mehr Abnehmer finden!

mag sein , warum aber nicht in Deutschland ? Ich kenne zwar nicht die genauen Zulassungszahlen , aber so oft begegnet man ihn nun auch nicht .

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom FFH und habe mir dort den MK III angeschaut.

Farbe Rot Metallic, Titanium Ausstattung, der erste Eindruck ist toll, von außen, aber auch die Innenausstattung macht ein wertigen Eindruck. Diese ganze ist zu hell, blau ist schon Vergangenheit und was noch so alles hier bei Motortalk nach zulesen ist. Jeder sollte sich diese Auto mal im Original anschauen und dann dazu etwas sagen, nicht nach Bilder urteilen. auch von der Verarbeitung ist nur gutes zu berichten, ich habe zwar nicht nach gemessen, aber vom Augenmaß her alles Ok.

Bis dann,

R.L.

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Zitat:

Original geschrieben von t-bone1982

Hi,

also ein Flop wird der Focus mit Sicherheit nicht. Seine Ahnen waren auch keine Flops. Die haben sich weltweit gesehen sehr gut verkauft.

Der Focus ist als Weltauto konzipiert und wird bestimmt noch mehr Abnehmer finden!

mag sein , warum aber nicht in Deutschland ? Ich kenne zwar nicht die genauen Zulassungszahlen , aber so oft begegnet man ihn nun auch nicht .

...schwer zu sagen....

Ford hat hierzulande ein nicht ganz so guten Image wie beispielsweise VW.

Schlechte Rostvorsorge in den 90-zigern?

Letzlich weiß ich auch nicht warum genau....

Im Ausland wie z.B. Holland, England, Belgien, Spanien hat Ford ein gutes Image.

Aber selten begegne ich einem Focus eigentlich nicht....

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von t-bone1982

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

 

mag sein , warum aber nicht in Deutschland ? Ich kenne zwar nicht die genauen Zulassungszahlen , aber so oft begegnet man ihn nun auch nicht .

...schwer zu sagen....

Ford hat hierzulande ein nicht ganz so guten Image wie beispielsweise VW.

Schlechte Rostvorsorge in den 90-zigern?

Letzlich weiß ich auch nicht warum genau....

Im Ausland wie z.B. Holland, England, Belgien, Spanien hat Ford ein gutes Image.

Aber selten begegne ich einem Focus eigentlich nicht....

Den Fliessheck sieht man oft , das stimmt . Also kann das Image nicht das Problem sein .

Ich meine genau diese Modelle :

MK1[/url] MK2 MK1

Ich denke wir Deutschen sind bei solchen Autos Liebhaber des Kombi. Wer den Focus mit großen Kofferraum will der nimmt hier gleich den Kombi und selten das Stufenheck. Der Kombi lässt sich noch besser nutzen und vor allem besser beladen. Und er Kombi kostet im Grundpreis nur 250€ mehr als das Stufenheck.

Ich meine mal gelesen zu haben das diese Amerikaner das Stufenheck bevorzugen. Das Stufenheck wird sich wohl gut verkaufen, aber nur ein ganz kleiner Teil davon bleibt in Deutschland. Optisch macht der auf den Bildern schon was her, muß man aber erstmal Live sehen.

ups....Sorry, hab´ über den Focus allg. gesprochen....Die Limo ist natürlich was anderes....

am 23. Februar 2011 um 8:38

Deutsche sollen wohl das Stufenheck spießig finden. Das selbe Problem hatte der alte Jetta und Andere auch. Solche Fahrzeuge werden in der Regel nur als Focus, Golf, oder Astra mit "Rucksack" genannt.

Amis finden sowas eher schick, weil für die oft nen Kombi gleich Van ist, Afrikaner sehen das übrigens genauso, versucht mal nen Kombi nach Afrika zu verkaufen.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von RoiBenedikt

Deutsche sollen wohl das Stufenheck spießig finden. Das selbe Problem hatte der alte Jetta und Andere auch. Solche Fahrzeuge werden in der Regel nur als Focus, Golf, oder Astra mit "Rucksack" genannt.

Amis finden sowas eher schick, weil für die oft nen Kombi gleich Van ist, Afrikaner sehen das übrigens genauso, versucht mal nen Kombi nach Afrika zu verkaufen.

Naja unrecht hast du nicht , aber Stufenheck ist doch gleich Limousine . Darf man den Focus 3 Limo nicht mit A4 , 3er und C Klasse vergeichen ?! Denn die sind ja sehr beliebt . Jetzt bitte nicht mit Premium dingsdöns antworten , mir gehts nur um Abmessungen und Modell .

am 23. Februar 2011 um 12:39

Keine Bange Premium und so nen trallera hörst du nicht.

Ehrlich kann ich es auch nicht genau sagen. Warum die erfolgreicher sind, als die.

Man hört halt immer nur die Ausdrücke "Rucksackgolf" usw. .

Warum das bei nem 3er oder ner C-Klasse nciht der Fall ist.....??

Ich würde mal tippen, weil man die vielleicht nicht anders kennt?

Themenstarteram 7. März 2011 um 14:41

Wer hat schonen einen Focus III Limousine beim Händler gesehen ? Und wo genau ? Danke im voraus .

Ich habe neulich eine Limousine mit rotem SLS-Kennzeichen auf der Straße gesehen. Sah für eine Limousine der Kompaktklasse echt fein aus.

Viele Grüße

Flo

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Ich habe neulich eine Limousine mit rotem SLS-Kennzeichen auf der Straße gesehen. Sah für eine Limousine der Kompaktklasse echt fein aus.

Viele Grüße

Flo

Ich finde den auch fein , aber bis auf den Bildern noch nicht in echt gesehen . Kann man es überhaupt hier in D bestellen ?

am 7. März 2011 um 16:20

ja der kommt wohl nächsten monat zu den Händlern! ich hab schon mehrere gesehen! sieht echt gut aus!! wie ein kleiner audi a4!!!

würde mir den auch gerne holen! aber wiederverkauf is mit sicherheit sehr schlecht in deutschland! sehr geringe nachfrage!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen