Focus II Warum habt ihr euch für dieses Auto entschieden?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Focus Gemeinde,

mich würde mal interessieren, welches Argument es war, dass ihr Euch für einen Focus entschieden habt?
Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit dem Auto,
gab´s schon Probleme mit dem Fahrzeug?
Ich meine es ist ja nicht selbstverständlich dass man sich einen Focus kauft. Um dieses Geld konnte man sich ja auch einen Golf oder Astra kaufen die ja auch keine schlechten Autos sind.
Mein Argument war zum ersten dass ich in der Vergangenheit Probleme mit meinen 4er Golf hatte, die mich derart nervten, dass ich ihn auf einen FocusI eintauschte.
Dieser war zwar nicht so gut verarbeitet als der Golf, aber gesamt gesehen das bessere und vorallem zuverlässigere Auto.
Nach drei Jahren stand wieder ein Neuwagenkauf an.
Ich spekulierte wieder mir einen Golf zuzulagen und holte mir ein Angebot beim VW Händler. Tags darauf eines beim Fordhändler.
Fazit: Der Fordhändler tauschte meinen Focus besser ein und der neue FocusII hatte eine bessere Ausstattung als der Golf
und war noch dazu billiger.
So ist es wieder ein Focus geworden.
Ich war zwar auch beim Opelhändler, aber dort hat meine Anwesenheit nicht wirklich jemanden interessiert sodass ich nach einer halben Stunde den Laden wieder verlassen habe.
Ich muss sagen, ich bin mit dem Focus zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.
Würde mir jederzeit wieder nen Focus kaufen....

Gruss femy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Hallo zu

sammen !!

Der Kauf dieses Fahrzeuges war eine reine Fehlentscheidung, nichts als Ärger !!

MFG

Toller Beitrag!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

Zitat:

Hallo zu

sammen !!

MFG

Toller Beitrag!

Hallo eta1986 !!

Suche meinen Beitrag (FoFo 1,6 TDCI dauernd kaputt mit Dickem Hals)
Dann verstehst Du mich

MFG

Zitat:

Hallo zu

sammen !!

MFG

Die Aussage kann ich nur bestätigen, hatte auch mal dem 1,6 er Tdci. Absolute Katastrophe. Ich bin wirklich froh, den Wagen nach fast zwei Jahren und unzähligen Reparaturen im Mai 2012 verkauft zu haben.

Tach Gemeinde

Nachdem ich meinen 17 Jahre alten Golf 3 wegen anstehendem TÜV und dafür notwendigen Investitionen von ca. 1000€ abgemeldet hatte und den Sommer über Motorrad gefahren bin, musste Mitte Dezember 2010 wegen Schneefall ein neues Auto her. Unser Autohändler, bei dem meine Eltern schon ewig sind, hatte einige Autos aufm Hof stehen und ich hatte 5000€ Budget geplant.

Er hatte einen 2006er FoFo 1,6l TDCI mit 90 PS und 169.000km aufm Tacho für 6000€ inkl. 1 Jahr TÜV und Winterreifen, da hab ich dann zugeschlagen. Ich fühle mich in geräumigen Autos einfach sicherer und man fährt komfortabler, als z.B. in nem Kleinwagen wie Fiesta, Kia Picanto (fahren meine Eltern) oder Corsa.

Bisher habe ich den Kauf auch nicht bereut, nur ein bisschen mehr Leistung wäre manchmal nicht schlecht, z.B. wenn man mit beladenem Anhänger oder voll beladenen Auto unterwegs ist. Und der Kofferraum ist für Kinderwagen und Gepäck zu klein. Deshalb fahren wir halt mit Anhänger in den Urlaub (es kommen aber auch Fahrräder und nen Kinderanhänger mit drauf).

Bisherige Reparaturen: Glühkerze defekt und nen Kerzengewinde vernudelt. Zwei linke und eine rechte Glühbirne gewechselt.

Ich würde ihn, mit mehr Leistung, wieder kaufen, wenn ich nicht mehr Platz bräuchte. Der nächste Ford wird dann der Mondeo MK3 mit 2.2 TDCI und 155PS 😉 Tolles Auto 🙂

Deine Antwort