Focus C-Max - Schlüssel nachkaufen
Hallo!
Ich habe mir im Dezember nen nagelneuen C-Mag gegönnt, dabei aber nur die zwei mitgelieferten Schlüssel genommen. Ich war damals naiv davon ausgegangen, dass es ja kein Problem sein kann einen Schlüssel nachzubestellen, wenn ich einen zusätzlichen brauche.
Jetzt habe ich bei meinem Händler einen weitern Schlüssel bestellt, da ich doch gerne 3 Schlüssel hätte. Der Händler hat mich aber gewarnt, dass das Teil jetzt statt 50€ beim Neukauf ca. 150€-200€ kosten soll. Der Grund sei, dass man den neuen Schlüssel aufwändig über das Internet freischalten müsse.
In der Bedienungsanleitung (Seite 40) ist aber eine Prozedur zur Programmierung der Funkfernbedienung beschrieben die ohne Internet auskommt und für mich nicht sonderlich kompliziert klingt. (Zundschlüssel ein paar mal drehen und dann alle Fernbedienungen betätigen.)
Nimmt mich der Händler da auf den Arm und will der nen großen Reibach machen oder ist es mit der in der Anleitung beschriebenen Prozedur nicht getan?
Vielleicht hat ja der eine oder andere hier mit diesem Thema schon Erfahrungen gesammelt.
16 Antworten
Ich habe in dem allseits bekannten großen Auktionshaus mal gestöbert. Nach meinen Recherchen werden für Ford zwei unterschiedliche Typern von Fernbedienungen angeboten:
- mit Chip
- mit Glasröhrchen
Welchen Typ brauche ich denn für meinen C-Max?
Chip oder Glasröhrchen
hi, war beruflich weg - daher erst heute wieder hier... ;-)
ich hatte dir die auktion nicht ohne grund verlinkt. mein maxchen hat der chip. sollte wohl bei den meisten neuen fords so sein. zumindest bei den FF und Fc-max!
hier nochmal weitere auktionen (ich bin nicht der VERKÄUFER!!!):
http://search.ebay.de/_W0QQsassZreksioplQQhtZ-1