Focus 1.6 TDCi 66|80 kW / Benzin 80 kW

Ford Focus

Hi Leute,

ich bräuchte bitte von folgenden Focus-Modellen die Schlüsselnummern (aktuelle Modelle!):

1.6 TDCi - 80 kW /m DPF
1.6 TDCi - 66 kW /o DPF

1.6 Benzin 80 kW

Ich überlege gerade meine Fofi entweder gegen nen Fiesta 1.6 TDCi mit Fast-Vollausstattung oder eben einen Focus 1.6 (TDCi) einzutauschen. Preislich ist das fast gleich.

Gibts mit dem 1.6 TDCi irgendwelche gravierenden Probleme?

thx euch allen 🙂

59 Antworten

Ich hab nen guten Draht zum Händler, außerdem ist ja aktuell die MwSt-Aktion, die hat es so gedrückt. Die Kunst bestand darin, ihm für meinen Fiesta mehr als 8000 Euro zu entlocken, hab letztendlich noch 9500 bekommen. Ich glaub, da kann man sich ned beschweren. Is außerdem der zweite Neuwagen innerhalb von 12 Monaten den ich dort kauf. Die halbe Familie lässt ihre Autos dort Pflegen und einer meiner besten Kumpel inkl. Familie ebenfalls 😉

Kann mir bitte jemand die Schlüsselnummern des Focus II 5-Türer 1.6i 74 kW und 1.6 Ti-Vct 85 kW posten?

Vielen Dank!

Und nochmal:

www.typklassen.de !!!

IMMER zu ALLEN Autos ALLE Typklassen und ALLE Schlüsselnummern! Und man braucht KEINEN Fahrzeugschein!

Startseite -> "komplexe Suche" anklicken -> suchen -> finden!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Und nochmal:

www.typklassen.de !!!

IMMER zu ALLEN Autos ALLE Typklassen und ALLE Schlüsselnummern! Und man braucht KEINEN Fahrzeugschein!

Startseite -> "komplexe Suche" anklicken -> suchen -> finden!

Und nochmal, deswegen weiss ich trotzdem nicht ob der Scheisskarren DA3, DB3, FLH, STH, DAW, DFW, DBW oder sonstwas ist!!!!
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Und nochmal, deswegen weiss ich trotzdem nicht ob der Scheisskarren DA3, DB3, FLH, STH, DAW, DFW, DBW oder sonstwas ist!!!!

Mit schreien kommt man nicht unbedingt weiter, aber mit lesen und nachdenken ;-)

Es steht immer STH , Turnier oder FLH hinter den verschiedenen Versionen. Da FLH für Fließheck steht, kann STH kein Steilheck sondern, nur Stufenheck sein. In Anbetracht der geringen Motorenauswahl auch leicht zu erkennen.
Somit scheidet der DB3 aus und übrig bleibt nur der DA3, da es einen 1.6l 115PS Motor beim Focus 1 nicht gab.

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Mit schreien kommt man nicht unbedingt weiter, aber mit lesen und nachdenken ;-)

Es steht immer STH , Turnier oder FLH hinter den verschiedenen Versionen. Da FLH für Fließheck steht, kann STH kein Steilheck sondern, nur Stufenheck sein. In Anbetracht der geringen Motorenauswahl auch leicht zu erkennen.
Somit scheidet der DB3 aus und übrig bleibt nur der DA3, da es einen 1.6l 115PS Motor beim Focus 1 nicht gab.

Das ist auch mal ne brauchbare Antwort, danke 🙂

So, hab nun noch ausführlich Probe gefahren und mich umentschieden für den 1.6 Ti-VCT-Motor. Hab den mit 6,4 Litern durch die Gegend gefahren und er geht den kleinen Tick besser als der 1.6i. Wobei der auch gut geht, hab dann aber "nur" 700 Euro glatt Aufpreis gezahlt anstatt 900 und damit war die Sache klar.

Kinders, ich freu mich so 😁

Zitat:

Papa, viel Spaß mit deiner Umentscheidung 😁 😁 😉

Tach,

wenn das Geld gerade mal wieder locker sitzt ;-)

... die ganzen elektrischen (Extra)helferlein und die mickrige Serienbatterie stehen auf Kriegsfuß miteinander.
Kann deshalb nur empfehlen die deutlich leistungsstärkere 71Ah Batterie zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Papa, viel Spaß mit deiner Umentscheidung 😁 😁 😉

Mille, mille Grazie 😁

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Tach,

wenn das Geld gerade mal wieder locker sitzt ;-)

... die ganzen elektrischen (Extra)helferlein und die mickrige Serienbatterie stehen auf Kriegsfuß miteinander.
Kann deshalb nur empfehlen die deutlich leistungsstärkere 71Ah Batterie zu nehmen.

*öhm* naja, die Fordbank wird sich die nächsten 6 Jahre über nen kleinen Betrag von mir freuen, aber solang hält dat Baby locker her 😁 Man is schließlich nur einmal jung 😉

Dat mit der Batterie werd ich mal im Hinterkopf behalten, sobald es Probs geben sollte, wird sie getauscht! thx für den Hinweis!

Zitat:

So, hab nun noch ausführlich Probe gefahren und mich umentschieden für den 1.6 Ti-VCT-Motor. Hab den mit 6,4 Litern durch die Gegend gefahren und er geht den kleinen Tick besser als der 1.6i. Wobei der auch gut geht, hab dann aber "nur" 700 Euro glatt Aufpreis gezahlt anstatt 900 und damit war die Sache klar.

Gute Entscheidung...ging mir nach mehreren Probefahrt genauso...Viel Spass, wenn er als Weihnachtsgeschenk noch kommt *grins*

Danke, ich hoffe es ganz stark 🙂

In 6 Tagen soll er da sein, hab noch nix anderes Gehört, drückt mir die Daumen 😁

Viel Glück...wir hoffen mit Dir *grins*

Deine Antwort