ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focos Mk1 vibriert beim Gas geben

Focos Mk1 vibriert beim Gas geben

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. September 2012 um 5:15

Hi.

Habe noch ein kleines Problem und zwar,sobald ab 3 Leute in mein Auto sitzen und ich beschleunigen will,fängt der wagen an zu vibrieren.Sobald ich aber Gas wegnehme,ist das Vibrieren weg.Wenn ich aber alleine fahre,merke ich nichts davon nur wenn mehr als 2 Leute im Auto sitzen.

Woran kann es liegen? Antriebswelle oder irgendwelche Buchsen?

Hoffentlich ist es nicht ernstes :/

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi, zu dem "billigzeug"

ich habe vor einiger Zeit auch ein Thema veröffentlicht über das "misteriöse" Vibrieren. Nach dem tausch der linken Antribswelle war alles in Ordnung, leider hab ich auch so ein Billigheimer verbaut und du glaubst es nicht, ich habe letzte Woche wieder eine linke antriebswelle bestellt, diesmal von SKF.

Kostet zwar gut das 3 fache aber ich hoffe ich habe diesmal länger Ruhe

(die billige neue hat etwa 13.000Km gehalten, die konnte mit der (Achtung Ironie ->) "Qualität" des erstverbauten Ford Originalteils nicht mithalten, das hat fast 50.000Km gehalten)

Ich habe schon zig ATW´s verbaut, aber Alle von einer Firma aus Solingen.

Kosteten zuletzt unter 200 €, und halten jetzt schon fast doppelt so lange, wie die Original. :confused:

@ Urgrufty... Wo hast Du dir die ATW gekauft oder bezogen? Reden wir wir von L + R oder 200 € pro Seite?

Klar willl ich nicht, dass ich das Teil nach 10tkm wieder wechseln muss... Aber auf die von Ford habe ich echt kein Bock und mein Portmonai noch weniger...

Danke schon mal

Ich hab damals beim 1.8tddi nach 195000km beide wellen gewechselt (orig. ford) und hatte bis 300000km (wirtschaftlicher totalschaden durch fahranfängerin von links vorfahrt geschnitten) mit orig. ford-austausch-ATW´s keinerlei probleme.

Bei mir waren an beiden wellen je 1 tripode zu etwa 2/10mm eingelaufen...

kostenpunkt damals im austausch 150€...

Pro Seite.

Frage doch mal an, inzwischen bekommt man die ATW bei der Firma auch billiger.

Atw-solingen

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Hi.

Habe noch ein kleines Problem und zwar,sobald ab 3 Leute in mein Auto sitzen und ich beschleunigen will,fängt der wagen an zu vibrieren.Sobald ich aber Gas wegnehme,ist das Vibrieren weg.Wenn ich aber alleine fahre,merke ich nichts davon nur wenn mehr als 2 Leute im Auto sitzen.

Woran kann es liegen? Antriebswelle oder irgendwelche Buchsen?

Hoffentlich ist es nicht ernstes :/

mfg

Ich hatte dasselbe Problem vor einiger Zeit. Waren die linke Antriebswelle. Habe die Teile in der Bucht von einem Aftermarket-Händler gekauft und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. War nicht allzu teuer, und danach ging alles wieder normal.

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 6:31

Hi.Wenn ihr ein paar gute Links habt,wo man Günstig Antriebswellen bekommt,dann Bitte mal posten.Wenns geht Qualitäts teilen versteht sich ;-)

Wegen den Leerlaufregelventil.Werde es mal ausbauen und es Reinigen und hoffen das es nur daran lag.Falls es aber auch kaputt sein sollte,ein Marken Teil kaufen oder ist das beim Ventil egal?

Und in der sache wegen der Batterie: Ich sollte erstmal die Batterie tauschen bevor ich die Lichtmaschine wechsel.Ist das korrekt?Dazu habe mal auf die jetztige Batterie geschaut und ich finde kein einzigen hinweis was genau für eine Batterie Verbaut ist.Kein Zettel,gar nichts.Und die Marke sagt mir auch nichts(Denke mal so eine billig Marke).Daher weiss ich nicht,wie viel Ampere die jetzt hat und welche ich jetzt genau einbauen soll :confused:

Ich habe aber noch eine sache,die ich letztes mal schon gefragt haben wollte und zwar,wenn ich mit dem Auto stehe und schnelle Lenkungen mache nach Rechts und Links,höre ich ein Poltern vorne.Was genau könnte es sein?Hat es was mit der Lenkung zu tun?Die Koppelstangen sind es nicht,da die neu gemacht worden.

Und wenn ich schon an mein Auto die nächsten Tage dran Arbeiten werde,gibt es noch irgendwelche sachen/stellen die man sich gleich mit angucken kann bzw Kontrolliert ob alles in Ordnung ist?Motor Raum,unterm Auto und sowas.

Irgendwie vergeht kein Monat wo mal nichts am Auto ist.Habe schon gefühlte 2000€ investiert seid ich das Auto habe.

am 13. Oktober 2012 um 13:15

http://www.mister-auto.de/.../skf-vkjc-5728_g13_a050VKJC!5728.html

ib5 Getriebe (Zetec 1.4 1.6 1.8)

http://www.mister-auto.de/.../skf-vkjc-5729_g13_a050VKJC!5729.html

Mtx 75 (Zetec 2.0 und Dieselmodelle)

 

bisher hab ich SKF teile nicht günstiger finden können

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:16

Hi.

Zum Thema LLRV.Wenn ich den schon ausbaue,sollte ich nicht gleich am besten ein neuen wieder einbauen oder lieber den alten sauber machen und gut ist?

Gibt es zufällig Reperatur Sets für Antriebswellen?Weil viele Shops Pfand drauf nehmen.Daher die Frage.

PS:Kann vllt einer was zum Problem Schreiben im bezug auf die Lenkung?

Danke

mfg

am 17. Oktober 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Gibt es zufällig Reperatur Sets für Antriebswellen?Weil viele Shops Pfand drauf nehmen.Daher die Frage.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du dir darunter vorstellst ?!? du kannst faltbälge einzelnd bekommen aber die werden dich nicht weiter bringen wenn die ATW schrott ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

PS:Kann vllt einer was zum Problem Schreiben im bezug auf die Lenkung?

Ich meine die Probleme, die eine defekte ATW verursachen wurden hier schon sehr oft beschrieben

"Zittern" in der Lenkung, vibrationen beim fahren, insbesondere beim beschleunigen(und ganz extrem bei volleinschlag der lenkung beim anfahren)

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 2:26

Achso also verursacht die Antriebswelle auch diese poltern wenn man im Stand die Lekung hin und her Lenkt?

Ich dachte es wäre was anderes^^

mfg

am 18. Oktober 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Achso also verursacht die Antriebswelle auch diese poltern wenn man im Stand die Lekung hin und her Lenkt?

NEIN ! nicht im stand, nur im fahrbetrieb würde sich hier die ATW bemerkbar machen. Bei einem klackern beim lenken, mit stehenden rädern würd ich jetzt in´s blaue die spurstangen bzw. die spurstangenköpfe vermuten

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von funkah

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Achso also verursacht die Antriebswelle auch diese poltern wenn man im Stand die Lekung hin und her Lenkt?

NEIN ! nicht im stand, nur im fahrbetrieb würde sich hier die ATW bemerkbar machen. Bei einem klackern beim lenken, mit stehenden rädern würd ich jetzt in´s blaue die spurstangen bzw. die spurstangenköpfe vermuten

Ok kann man es so Kontrollieren bzw sieht man es wenn die Spurstange bzw Köpfe nicht mehr in Ordnung sind?

Am Rad wackeln, Hände in 9 und 3 Uhr Position :)

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Am Rad wackeln, Hände in 9 und 3 Uhr Position :)

Achso ich dachte,es wird mit den Füssen gemacht :D

Was ich noch Fragen wollte und zwar wegen den Bremsen.

Wenn die ATE Bremsen eingebaut sind,muss man die doch erstmal Vorsichtig einfahren oder gibts noch eine andere möglichkeit? Ein paar Tips wären nicht schlecht :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focos Mk1 vibriert beim Gas geben