ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focos Mk1 vibriert beim Gas geben

Focos Mk1 vibriert beim Gas geben

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. September 2012 um 5:15

Hi.

Habe noch ein kleines Problem und zwar,sobald ab 3 Leute in mein Auto sitzen und ich beschleunigen will,fängt der wagen an zu vibrieren.Sobald ich aber Gas wegnehme,ist das Vibrieren weg.Wenn ich aber alleine fahre,merke ich nichts davon nur wenn mehr als 2 Leute im Auto sitzen.

Woran kann es liegen? Antriebswelle oder irgendwelche Buchsen?

Hoffentlich ist es nicht ernstes :/

mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Oktober 2012 um 9:33

man sollte die neuen bremsen nicht beim ersten versuch zum glühen bringen, das ist schon richtig.

deine ATE bremsscheiben (falls du diese mitgewechselt hast) haben eine korrosionsschicht diese muss

erstmal durch den normalen betrieb abgerieben werden um die optimale verzögerung zu erreichen.

die bremsklötze müssen sich zudem erst auf die nie neue scheibe einschleifen.

Oft habe ich gelesen das moderne Bremsscheiben nicht gehärtet sein sollen. Ob da nun was dran ist kann ich nicht sagen. Es heißt das diese sich beim normalen betrieb durch die beim bremsen produzierte wärme selbst härten würden und sich andernfalls verziehen könnten. Ich denke es schadet nicht die ersten 500 km keine RALLY zu veranstalten ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 5:11

Denn LLRV mit Bremsenreiniger sauber machen und trocken pusten,richtig?Reicht es dann oder vllt etwas einfetten? Mit WD40 oder sowas.Oder lieber nicht?

mfg

Nicht ölen !

Und auf keinen Fall WD40 verwenden. Dadurch quillt die dichtung auf, und das LLRV klemmt noch mehr.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Nicht ölen !

Und auf keinen Fall WD40 verwenden. Dadurch quillt die dichtung auf, und das LLRV klemmt noch mehr.

Alles klar.Einfach nur Sauber machen,Trocken pusten und fertig.

Moin!

Ich habe das Problem, dass mein 1,8 Zetec beim beschleunigen im ersten und zweiten Gang (aber nur, wenn ich richtig durch trete) vibriert. Verstärken tut sich das beim nach links lenken. Ist das wohl auch die ATW? Oder kann es an den Reifen liegen, da sind derzeit recht billige Allwetter drauf.

Wenn es doch die ATW ist, bzw dieses Lager, wie schnell muss das gemacht werden? Hab nämlich, aufgrund von Nachwuchs, grad nicht so viel Kohle über.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focos Mk1 vibriert beim Gas geben