Focos Mk1 vibriert beim Gas geben
Hi.
Habe noch ein kleines Problem und zwar,sobald ab 3 Leute in mein Auto sitzen und ich beschleunigen will,fängt der wagen an zu vibrieren.Sobald ich aber Gas wegnehme,ist das Vibrieren weg.Wenn ich aber alleine fahre,merke ich nichts davon nur wenn mehr als 2 Leute im Auto sitzen.
Woran kann es liegen? Antriebswelle oder irgendwelche Buchsen?
Hoffentlich ist es nicht ernstes :/
mfg
49 Antworten
Das Fahrzeug besitzt ein modulgesteuertes Ladesystem. Somit kann man den Generator nicht "vergrößern".
Oft liegt das Problem aber an deren Verkabelung oder an der falschen Batterie. Eine Anpassung an die Batterie verändert die Ladestrategie des Generators. Also erstmal mit der Batterie starten.
Desweiteren gibt es reichlich Probleme mit den Billiggeneratoren aus dem Internet. Du solltest dich ggf. nach einem Markenteil umsehen. Sonst kaufst du durchaus zweimal!
Zitat:
Original geschrieben von OT71
~30€ gibt es mehrere anbieter....einfach mal ebay schauen.Zitat:
Und wie Teuer ist so ein Leerlaufregelventil falls der Kaputt sein sollte?
Ok muss auch kein Markenteil sein oder?
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Das Fahrzeug besitzt ein modulgesteuertes Ladesystem. Somit kann man den Generator nicht "vergrößern".
Oft liegt das Problem aber an deren Verkabelung oder an der falschen Batterie. Eine Anpassung an die Batterie verändert die Ladestrategie des Generators. Also erstmal mit der Batterie starten.Desweiteren gibt es reichlich Probleme mit den Billiggeneratoren aus dem Internet. Du solltest dich ggf. nach einem Markenteil umsehen. Sonst kaufst du durchaus zweimal!
Meine Lichtmaschine wurde bei Ford durch gemessen und die meinten das die Lichtmaschine nicht ihre volle Leistung mehr wieder gibt.
Zitat:
Meine Lichtmaschine wurde bei Ford durch gemessen und die meinten das die Lichtmaschine nicht ihre volle Leistung mehr wieder gibt.
So lange die Ladekontrolle keinen Fehler meldet und die Versorgungsspannung bei 14,2 - 14,5V liegt würde ich mir keine wirklichen Gedanken machen.
Bei Smart-charging-Generatoren kann ich keine Standartladesystemdiagnose durchführen.
Oft wird nur durch eine falsche Batterie der Ladestrom beschränkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Freeway1984
Ok muss auch kein Markenteil sein oder?Zitat:
Original geschrieben von OT71
~30€ gibt es mehrere anbieter....einfach mal ebay schauen.
nein, ich hab einen von löwe....
Hi,
habe nicht den ganzen Thread durch gelesen... Hatte aber ein ähnliches Problem bzw. evtl. das selbe...
Ab 90 km/h hat das ganze Auto Vibriert und auch am Gas Pedal bzw. Lenkrad hat man es gemerkt... War nur beim beschleunigen. Bei normaler Fahr bzw. Bremsen war Nichts zu spüren.
Bei Mir war die Spur verstellt... Hab diese richten lassen und jetzt ist es weg...
Zitat:
Bei Mir war die Spur verstellt... Hab diese richten lassen und jetzt ist es weg...
Glaub ich nicht. hat so keinen Zusammenhang. Die einzige Möglichkeit ist dass durch geänderte Spurwerte die Belastung auf die Gelenke verringert wurde. Oder man hat noch etwas anderes gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Buddha13
Glaub ich nicht. hat so keinen Zusammenhang. Die einzige Möglichkeit ist dass durch geänderte Spurwerte die Belastung auf die Gelenke verringert wurde. Oder man hat noch etwas anderes gemacht.Zitat:
Jeden Fall habe ich eine Achsvermessung machen lassen... Meinst Du, es könnte bei mir auch die ATW sein und ich merke es jetzt nur nicht mehr?
Ich sehe da auch keinen technischen Zusammenhang !
Technisch nur möglich, zumindest denkbar, wenn die Querlenker so ausgeschlagen wären, dass bei Belastung sich die Vorspur drastisch verändert würde.
Aber, dann hättest Du noch ganz andere Probleme 🙂
Und Die wären mit einer Vermessung nicht weg zu kriegen !
ok ich werde mal mit einer neuen Batterie Testen ob es besser wird.
Leerlaufventil werde ich mir auch nochmal angucken sowie die Antriebswellengelenke.
Sollte ich bei den Antriebswellengelenke auf Marken Qualität achten?
Und hat einer idee was ich beschrieben hatte wegen der Getriebe sache?Habe ich auf Seite 1 beschrieben.
Und mir ist auf gefallen wenn der Wagen steht und ich das Lenkrad schnell nach Links und nach Rechts bewege,dann höre ich so ein poltern/klackern.Denke mal da ist auch ein gelenk nicht mehr in Ordnung oder?
Immer ist irgendwas 😁
Mich würde jetzt schon mal interssieren ob meine ATW oder nochwas anderes Kaputt ist... Kann mann das irgendwie Testen oder auf der Hebebühne sehen bzw. Merken... Wackelt da was oder ist da was locker?
Hätte die Werkstatt das sehen oder merken müssen?
Danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von SV_warrior
Mich würde jetzt schon mal interssieren ob meine ATW oder nochwas anderes Kaputt ist... Kann mann das irgendwie Testen oder auf der Hebebühne sehen bzw. Merken... Wackelt da was oder ist da was locker?Hätte die Werkstatt das sehen oder merken müssen?
Danke im Voraus
Also meistens merkst du einen ein Spiel,verschieben ist ja normal aber wenn du dich nun unters Auto legst und eine Welle greifst wirst du merken das du die Welle auch leicht vor und zurück bewegen kannst.Wenn das so ist dann sind auch die Vibrationen während dem beschleunigen vorhanden.
So prüfen, kannst Du beim Focus vergessen.
Da haben neue ATW nahezu das gleiche Spiel, wie Defekte.
Das Problem liegt in den Führungen der Tripodengelenke, wenn Diese auch nur 1/10 mm ausgeschlagen sind, hast Du die Unwucht beim Beschleunigen.
Aber, nur beim Beschleunigen !
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
So prüfen, kannst Du beim Focus vergessen.Da haben neue ATW nahezu das gleiche Spiel, wie Defekte.
Das Problem liegt in den Führungen der Tripodengelenke, wenn Diese auch nur 1/10 mm ausgeschlagen sind, hast Du die Unwucht beim Beschleunigen.
Aber, nur beim Beschleunigen !
Meine neuen hatten kein Spiel,aber die alten das merkte man schon.Ich finde es ist ein guter Indikator wenn er man dran "wackelt" .Wobei ich sage die ganze Beschreibung gehen auf die Antriebswellen.
@ Urgrufty....
In Klartext heißt das:
Nicht testen sondern neue einbauen...
Habe bei Ebay eine für 139 Euro gefunden (links und rechts, Neuware) kann man sowas kaufen oder sollte man da besser die Finger von lassen?
Danke schon mal im Voraus...