Focal 165 V EDITION

Audi A6 C5/4B

Hallo!
Möchte meine Werkslautsprecher wegen "rascheln" austauschen!
Brauche kein High End, sollten halt schon besser sein als die Originalen!
Habe jetzt gesehen das SATURN die o.g. LAutsprecher für 77 EUR anbietet, sind die LS okay?

15 Antworten

Hi,

ich habe bei mir ein System von Rainbow verbaut. (AIV Green Power SLX 165 Deluxe)
Passt in die Löcher und passt vom Preis.🙂

Focal ist natürlich schon ein guter Name wobei ich speziel dieses System nicht kenne.
Ich weiss nur grade nicht ob das von der Einbautiefe noch passt.

Mmh, das hört sich gut an.
Ich dachte schon das ich da etwas empfindlich bin und nur meine Lautsprecher so "komisch" klingen. 🙂

Die AIV Green scheinen ja entsprechend toll zu sein. Wäre sicher eine Alternative.

Wie sind die denn vom Klang im A6 als Ersatz zu den alten Originalen LS?
Kommt man da gut ran die zu tauschen?

Der Satz ist doch nur für die vorderen, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Hallo!
Möchte meine Werkslautsprecher wegen "rascheln" austauschen!
Brauche kein High End, sollten halt schon besser sein als die Originalen!
Habe jetzt gesehen das SATURN die o.g. LAutsprecher für 77 EUR anbietet, sind die LS okay?

Du solltest mal in die Fraktion Car Audio

Klick!

wechseln und die Spezis dort mal fragen.

Danke, habs mal im anderen Bereich gepostet…

Ähnliche Themen

Hallo,

ich kann Dir schon mal sagen, dass die Lautsprecher NICHT passen. Die Einbautiefe beträgt hinten maximal 60 mm, vorne ein paar Millimeter mehr - 72 mm ist unmöglich, es sei denn, Du schmeißt die Fensterhebermechanik raus.

Ich hatte auch eine Weile gesucht und bin dann bei JBL gelandet.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

ich kann Dir schon mal sagen, dass die Lautsprecher NICHT passen. Die Einbautiefe beträgt hinten maximal 60 mm, vorne ein paar Millimeter mehr - 72 mm ist unmöglich, es sei denn, Du schmeißt die Fensterhebermechanik raus.

Gruß

Christian

Was genau für eine Type?

Also ich habe Focal Woofer und kann echt sagen auch wenn er doppelt so teuer war wie andere von der Leistung vergleichbare es war kein Euro zu viel! Super Sound!
Damit mein ich kein unnötiges Dröhnen oder so sondern einen wirklich satten, auf den Punkt genauen Bass. Er macht jeden kurzen und langen Bass mit und schwingt auch nicht ewig nach wie andere Woofer!
Sonst kann ich dir noch zu Hertz raten! Hatte ich auch schonmal! Auch ein Traum allerdings nicht ganz billig.

Gruß
Martin

Edit: Und Sinus Live sind auch ganz gut. Zumindest Preis/Leistungstechnisch gesehn zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Er macht jeden kurzen und langen Bass mit und schwingt auch nicht ewig nach wie andere Woofer!

Wie jetzt? Du hast Lautsprecher gehabt die ohne Leistungszufuhr schwingen? 😁

Ein LSP braucht immer ein Gehäuse oder besser gesagt ein Volumen auf der Rückseite. Man kann nicht jeden x-beliebigen LSP in jedes Gehäuse/Tür zwängen - Selbst wenns maßlich passt. Ein LSP für einen Regallautsprecher wird sich in einer Tür totschwingen ohne dass der Klang annähernd gut ist.

Was für Focal-LSP`s hast Du da? Genaue Bezeichnung parat?

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Er macht jeden kurzen und langen Bass mit und schwingt auch nicht ewig nach wie andere Woofer!
Ein LSP braucht immer ein Gehäuse oder besser gesagt ein Volumen auf der Rückseite. Man kann nicht jeden x-beliebigen LSP in jedes Gehäuse/Tür zwängen - Selbst wenns maßlich passt. Ein LSP für einen Regallautsprecher wird sich in einer Tür totschwingen ohne dass der Klang annähernd gut ist.

Einen Woofer keine Lautsprecher 😉

Ist ein Focal SB 27 V1

Und mit dem "nachschwingen" meinte ich, dass er wenn beim Lied der Bass aufhören muss er auch genau aufhört und die Membran nicht noch etwas "nachschwingt 😉 ! er ist sozusagen sehr sehr präzise der Bass!

Gruß
Martin

Zitat:

Zitat:

Einen Woofer keine Lautsprecher 😉
Ist ein Focal SB 27 V1
Und mit dem "nachschwingen" meinte ich, dass er wenn beim Lied der Bass aufhören muss er auch genau aufhört und die Membran nicht noch etwas "nachschwingt 😉 ! er ist sozusagen sehr sehr präzise der Bass!

Gruß
Martin

Ach Du hast ne Kiste im Auto... Wir waren bei Tür-Einbau-Lautsprechern - dachte ich.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

ich kann Dir schon mal sagen, dass die Lautsprecher NICHT passen. Die Einbautiefe beträgt hinten maximal 60 mm, vorne ein paar Millimeter mehr - 72 mm ist unmöglich, es sei denn, Du schmeißt die Fensterhebermechanik raus.

Gruß

Christian

Was genau für eine Type?

Hallo,

ich hab in allen Türen JBL GTO 6507C sitzen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Christian

Zitat:

Zitat:

Was genau für eine Type?

Hallo,

ich hab in allen Türen JBL GTO 6507C sitzen.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Christian

Danke für die Infos. Mal Einer der sich richtig viel Mühe gibt...😉

Und jetzt noch eine Erfahrungsbericht... 😁 Klang? Leistung? Vergleich zum Original? Zufrieden?
Einbau Plug-and-Play oder eher Plug-and-Pray ?

Würd mich jetzt auch interessieren ob es sich lohnt ÜBERHAUBT umzurüsten!

Zitat:

Original geschrieben von Rafael [DO]

Würd mich jetzt auch interessieren ob es sich lohnt ÜBERHAUBT umzurüsten!

Wie jetzt? Ich denk Deine Lautsprecher sind hinüber?

Du, mein Bester, wirst sofort bestellen und Umrüsten!!!!

Und dann berichtest Du uns komplett bebildert den Umbau und dein Empfinden.😁

Deine Antwort