ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen

FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:35

Hallo hab vorhin Top Gear gesehen dort wurde er FN2 Typ R mit seinem Vorgänger verglichen und ich hab selten gehört das ein wagen in einer Sendung so mies gemacht wurde.

Schaut es euch an es kommt eine Wiederholung um 1.25 Uhr auf DMAX

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... BMW ...

wie immer das falsche Forum!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Du kannst gerne meine Mathe-Klausur am Freitag schreiben. Bei der ersten hatte ich 95 %, kannst also eh ein bisschen auslassen ;)

Sorry, habe beim FN2 192 Nm in Erinnerung!

 

Und ja klar, der FN2 ist der beste Type R, den Honda je hatte.... 

am 10. Januar 2012 um 15:35

Der EP3 ist im Ansprechverhalten auch aggressiver als der FN2, weil er noch kein E-Gas hat. Hier bewegt der Fahrer noch direkt die Drosselklappe.

Es gibt keinen großen Unterschied in den Fahrleistungen, der EP3 ist einen Tick sportlicher, der FN2 um diesen Tick komfortabler. Kein Grund sich in die Haare zu geraten.

Grüße,

Zeph

Ja, so ist es, der EP3 war einfach mehr Sportler. Habe beim Händler mal mit einem FN2-Fahrer gesprochen und ihn darauf angesprochen. Drauf er:" Ich verkaufe den FN2 und hole mir wieder einen EP3."

am 10. Januar 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Du kannst gerne meine Mathe-Klausur am Freitag schreiben. Bei der ersten hatte ich 95 %, kannst also eh ein bisschen auslassen ;)

Sorry, habe beim FN2 192 Nm in Erinnerung!

Und ja klar, der FN2 ist der beste Type R, den Honda je hatte.... 

Würde ganz gut passen, habe diesen Freitag (wie jeden zweiten) sowieso frei! :D

Wo muss ich hin! :p

Aber für dich Mathegenie noch einmal:

196 Nm (EP3) - (MINUS) 193 Nm (FN2) = IST GLEICH 3 Nm Differenz! :p

Ich weiß zwar nicht was der letzte Satz deines Posts soll, aber ich habe noch nie behauptet, dass der FN2 der beste TypeR ist, den Honda je gebaut hat! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Der EP3 ist im Ansprechverhalten auch aggressiver als der FN2, weil er noch kein E-Gas hat. Hier bewegt der Fahrer noch direkt die Drosselklappe.

Grüße,

Zeph

Das möchte ich nicht bestreiten! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, so ist es, der EP3 war einfach mehr Sportler. Habe beim Händler mal mit einem FN2-Fahrer gesprochen und ihn darauf angesprochen. Drauf er:" Ich verkaufe den FN2 und hole mir wieder einen EP3."

Tja, Geschmackssache eben! ;) :)

Bitte sehr: www.fh-krems.ac.at

Kannst deinen FN2 mal ordentlich freiblasen und mir beweisen, dass du besser in Wirtschaftsmathe bist.

am 10. Januar 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bitte sehr: www.fh-krems.ac.at

Kannst deinen FN2 mal ordentlich freiblasen und mir beweisen, dass du besser in Wirtschaftsmathe bist.

Hä?

Freiblasen und Österreich passt irgendwie nicht zusammen! :p

Westautobahn geht ganz gut zum Freiblasen. Da schwimmt man mit 160 km/h grad so mit und viel weniger Radar als auf der Südautobahn ;)

Bitte nicht wieder EP3 vs. FN2 anfangen, hatten wir schon zu genüge.

Spaß machen sicher beide, ist einfach Geschmacksache.

Aber der ordnunghalber musss man erwähnen das der EP3 zwar mit 3Nm mehr angegben wird, der FN2 allerdings einen besseren Drehmomentverlauf über das gesamte Drehzahlband hat und VTEC auch schon früher (bei 5500rpm) einsetzt als beim EP3.

In der Praxis streuen die FN2 Motoren sogar noch nach oben, meiner hat z.b. Stock schon 202Nm.

Deswegen hinkt die Aussage EP3 schneller weil 3Nm mehr Drehmoment ;)

 

 

 

Eh Geschmackssache - es spiegelt aber auch den Weg von Honda in den letzten Jahren wieder: Weg von der Sportlichkeit, hin zu mehr Komfort.

Den neuen Civic bewerben sie als den komfortabelsten aller Zeiten, Laderaum ist wichtiger als ein ausgereiftes Fahrwerk etc.

Das war früher halt anders und trotzdem verkaufen sie weniger Autoa.

 

Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie den FN2 noch einen Tick komfortabler abgestimmt hätten ;)

Ich muss sagen, das Fahrwerk vom FK3 ist auch nicht gerade komfortabel im Vergleich zu anderen Kompaktwagen.

Daran sieht man aber auch, dass weniger Komfort nicht automatisch immer mehr Sportlichkeit bedeutet.

 

am 10. Januar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Westautobahn geht ganz gut zum Freiblasen. Da schwimmt man mit 160 km/h grad so mit und viel weniger Radar als auf der Südautobahn ;)

Du denkst aber nicht ernsthaft, dass ich ihn hier in Deutschland noch nicht ausgefahren habe, oder? :rolleyes: ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Aber der ordnunghalber musss man erwähnen das der EP3 zwar mit 3Nm mehr angegben wird, der FN2 allerdings einen besseren Drehmomentverlauf über das gesamte Drehzahlband hat und VTEC auch schon früher (bei 5500rpm) einsetzt als beim EP3.

In der Praxis streuen die FN2 Motoren sogar noch nach oben, meiner hat z.b. Stock schon 202Nm.

Ja, beim FN2 soll alles alltagstauglicher abgestimmt sein!

*klugsch**modus_akiviert*VTEC bei 5400 U/min.*klugsch**modus_deakiviert* :D ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

...wichtiger als ein ausgereiftes Fahrwerk etc.

Woher willst du wissen, wie das FN2 Fahrwerk ist? :rolleyes:

Überhaupt schon mal damit gefahren oder wieder mal nur Worte aus der Luft gegriffen? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie den FN2 noch einen Tick komfortabler abgestimmt hätten ;)

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, aber man muss ihn halt so nehmen wie er ist! :)

Damit muss aber nicht zwangsläufig nur das Fahrwerk gemeint sein! ;)

Komfortabel? Mann oder Mumu? :D:p

am 10. Januar 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Komfortabel? Mann oder Mumu? :D:p

Mal so..., mal so... :D :p

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Komfortabel? Mann oder Mumu? :D:p

Das musste ja kommen :D

Ich sags mal so, leider werden die Bandscheiben nicht jünger und bei den Steigenden Preisen die Type R Fahrer immer älter ;) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen