FN2 Typ R stinkt ab gegen Vorgängermodell in allen Bereichen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo hab vorhin Top Gear gesehen dort wurde er FN2 Typ R mit seinem Vorgänger verglichen und ich hab selten gehört das ein wagen in einer Sendung so mies gemacht wurde.

Schaut es euch an es kommt eine Wiederholung um 1.25 Uhr auf DMAX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

... BMW ...

wie immer das falsche Forum!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Pfffff - ihr jungen Schnösel - wer schreit denn hier nach komfortablen Mumufahrwerken! 😛 🙂😁

Ich verbrauche mit meinem im Sommer 9,5 Liter/100km im Sommer und an/um die 10 Liter im Winter. (Viel Stadtverkehr)
Wenn ich die Karre mal längere Zeit latsche, werden es an/um die 12 Liter. Hab den "alten" 2,5L noch.
Der neuere 3L DI (Ein Freund hat den auch im 325er) verbraucht über nen guten halben Liter weniger als ich. Vermute, der genannte neue 125i wird im Schnitt 8,5- 9 Liter verbrauchen. (Je nach Fahrprofil natürlich!)

Mein Ex- CTR hat an/um die 9 Liter im Alltag verbraucht, war also definitiv etwas sparsamer wie mein jetziges Auto im direkten Vergleich, wenn man aber den Honda gelatscht hat waren locker 15 Liter und mehr drin. Mich kostet der BMW- was diese Kosten angehn, nur marginal mehr im Vergleich zum CTR. Rechnet man die Versicherungskosten dazu, war, bzw. ist der Honda um einiges teurer.

Sorry OT..Sollte nur ne ergänzende Kostendarstellung 25i für Mike sein.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

...wenn man aber den Honda gelatscht hat waren locker 15 Liter und mehr drin.
Sorry OT..Sollte nur ne ergänzende Kostendarstellung 25i für Mike sein.

Wie bist du den Honda EP3 für die 15 Liter gefahren?

War aber nicht der Durchschnittsverbrauch, oder?

Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen!

Ist schon ok, Mike labert hier ja auch dauernd von seinem Traum-1er! 😉

Zitat:

Ist schon ok, Mike labert hier ja auch dauernd von seinem Traum-1er! 😉

Der ein Traum blei.... ach lassen wir das.

FN2 würde ich auch vorziehen (bin sogar beide (mit)gefahren) allein wegen des höheren Praxiswertes. Wenn man den dann auch noch unter zwangsbeatmung setzt "zu R rüberschiel", hat man ebenso einen Wolf im Schafspelz