Flughafen

BMW 3er E36

Hallo,

ich war gestern in Frankfurt am Flughafen, da habe ich kurz gehalten und schon hat einer mein Nummernschild aufgeschrieben, kurze Zeit später musste ich anhalten um die Koffer zu beladen, da wurde ich wieder aufgeschrieben. Einmal Terminal 1 und einmal Terminal 2... Ich werde einspruch erheben, die sollen mir erstmal beweisen das ich wirklich da war, die haben ausser einen Augenzeugen nichts von mir. Keiner hat ein Foto gemacht. Habe ich da chancen mit durchzukommen?

34 Antworten

Da es Privatgelände ist kanns dir am Arsch vorbeigehen, schwierig wirds nur wenn du öfter am Flughafen bist und sie dich dort beim nächsten mal antreffen...

Aber wenn du nur selten da bist solls dir egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Da es Privatgelände ist kanns dir am Arsch vorbeigehen, schwierig wirds nur wenn du öfter am Flughafen bist und sie dich dort beim nächsten mal antreffen...

Aber wenn du nur selten da bist solls dir egal sein.

Ne die melden das einen Amt und dann bekommt man wie auch in der Stadt einen richtigen Strafzettel. Ist mir mal passiert, da bekommst du einen nach Hause geschickt, ich vermute das sind Ordnungspolizisten die das aufgeschrieben haben.

Da sind ja auch Halteverbotsschilder aufgestellt.

Wer hat dich den aufgeschrieben? Und Privatgelände...hmm...Die STVO gilt dort genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Wer hat dich den aufgeschrieben? Und Privatgelände...hmm...Die STVO gilt dort genauso.

Die sahen für mich aus wie Parkeinweiser.

Ich vermute ich bekomme zwei Strafzettel wegen halten bei absoluten Halteverbot. Jeder Polizist oder Ordnungsbeamte sagt noch das man weiter fahren soll, aber ich habe kaum gestanden um mich gerade mal 20 sekunden oder so umzugucken schon hatte der mich aufgeschrieben... Das zahl ich auf keinen Fall das ist pure Geldabzocke!!!!!

Es tut doch nichts zur Sache ob dort die STVO gilt oder nicht, Fakt ist das es Privatgelände ist, da könne sie dir noch soviel nach Hause schicken.

Eine Kollegin hat diesen Zettel einfach entfernt, der "Ordnungshüter" vom Flughafen dem das Ding vor die Füße gefallen ist war nicht begeistert. Sie ist zwar öfter am Flughafen, aber immer mit veschiedenen Firmenwägen, von daher kanns ihr auch egal sein.

Komisch, das das "Privatgelände" vom BGS und von der Polizei überwacht wird...und die Strafzettel kommen nach Hause und sind rechtsgültig 😉
Desweiteren gilt der Flughafen als eigener Stadtteil mit eigener PLZ usw...

hi,

die schilder sind offizielle schilder der stvo, diese gilt auf dem ganzen gelände, es gibt parkbuchten mit möglichkeit des kurzparkens (max 15 min., kostet 1 euro und es gibt reichlich parkscheinautomaten).

und ein internationaler flughafen ist mit sicherheit kein privatgelände ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Stimmt net ganz 😁

Beim Real um die Ecke z.B. steht auch ein Schild mit "Hier gilt die Stvzo". Bringen tut es dir auch nix, wenn du einen Unfall auf dem Gelände hast.

MFG Freshmake

Der Vergleich hinkt wie nur sonst was...Real und den größten Flughafen Deutschlands ( und den größten Frachtflughafen Europas) vergleichen 😁

Hier in Köln ist es defintiv so, vielleicht regelt man das in Frankfurt ja anders.

Zumal der Kölner Flughafen auch net klein ist...

Der Vergleich sollte ja auch auf das Privatgelände abzielen.

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Beim Real um die Ecke z.B. steht auch ein Schild mit "Hier gilt die Stvzo". Bringen tut es dir auch nix, wenn du einen Unfall auf dem Gelände hast.

Wie meinen? Natuerlich gilt auf dem Parkplatz die StVO. Was Du wohl meinst, ist, dass dort rechts vor links nicht gilt. Das stimmt - aber gerade WEIL die StVO dort gilt.

Auf Parkplaetzen gilt vor allem §1. Der ist natuerlich fuer die "PlatzDa"-Prolls recht ungeeignet, weil es kein Vorfahrtsrecht gibt, auf das man sich versteifen kann. Wenn Du aber wirklich 100% unschuldig am Unfall bist, darfst Du mit einer bis auf 0% reduzierten Teilschuld rechnen. (Unschuldig = Du hast alles getan, um den Unfall zu vermeiden).

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

die schilder sind offizielle schilder der stvo, diese gilt auf dem ganzen gelände, es gibt parkbuchten mit möglichkeit des kurzparkens (max 15 min., kostet 1 euro und es gibt reichlich parkscheinautomaten).

und ein internationaler flughafen ist mit sicherheit kein privatgelände ;-)

Wenn du gestern gegen 18 Uhr am Flughafen gewesen wärst, dann hättest du anders über die Parkplätze geredet. 😉

Der gesamt rechte Streifen war zugestellt mit Autos die in zweiter Reihe halten!!!!! Es hätte auch sein können das ich nur anhalten mußte weil ich keine andere Wahl hatte weil der Streifen blockiert ist von anderen vor mir und ich einfach nur gewartet habe das ich auf den linken Fahrstreifen warte.

Mir gehts darum, das ich keine 5 sekunden gestanden habe der sofort mein Kennzeichen aufgeschrieben hat.

Deine Antwort