- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 3
- Flüssigkeit unter dem Motor, mittig, was kann das sein?
Flüssigkeit unter dem Motor, mittig, was kann das sein?
Hallo Leute,
nachdem die Öl Lampe angegangen(Öl stand überprüfen) ist und ich bis jetzt noch nie Probleme hatte, habe ich gestern Zeitung unter mein Auto gelegt.
Heute morgen habe ich dann folgendes gefunden(siehe Bild)
Die Flüssigkeit tropft mittig aus dem Auto, eventuell beim Öl Filter, ohne Hebebühne schwer zu erkennen.
Marderbiss am Öl Schlauch?
Was kann das sein?
Freue mich von Euch zu lesen
LG
Timo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Definitiv kein Öl.
Jetzt gilt es,den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehältergenau zu beobachten.
Sollte immer mehr Flüssigkeit fehlen,dann einfach mit Wasser nachfüllen,lange Strecken bis zum Werkstatttermin vermeiden und auf die angezeigte Kühlwassertemperatur achten.
oky doky, das mach ich so vielen dank für eure Hilfe, ja das sieht defintiv nicht nach öl aus.....
na hoffentlich wird es kein treuer spaß
Also war heute noch mal in der Werkstatt, weil ja auch die Kühler Flüssigkeit weniger geworden ist, es liegt eine undichte Stelle an der Wasserpume vor, diese wird nun getauscht und ersetzt, damit sollte der spuck dann auch ein Ende haben
An deiner Stelle würde ich darauf achten,dass sämtliche Komponenten(Wasserpumpe,Druckrollen,Spannriemen)gleich mit gewechselt werden.Der Arbeitsaufwand der Werkstatt erhöht sich dadurch kaum.
Der Materialwert für Spannriemen,Druckrollen und Kleinteile liegt um ca.25 € höher.
Aber danach hättest du(so Gott will)wieder Ruhe bis zum Lebensende des Fahrzeuges bezüglich dieser Arbeiten.
Würde mich interessieren,was der ganze Spaß gekostet hat.
Welche Motorisierung hat das Auto eigentlich?