Flüßgkeitsverlust!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Nabend liebe Civic Fahrer,

Ich hab da mal ne Frage und zwar war ich vorhin bei nem Kumpel!

Ist erstmal nichts schlimmes......aaaaaaber....

Als ich wieder nach Hause fahren wollte habe ich bemerkt das man genau sehen konnte wie ich her gefahren bin weil mein auto eine Spur hinter sich her gezogen hat!

Ich hab den Wagen dann ein Stück vorgezogen und gesehen das vorne rechts unterm Auto eine Larche aus einer öligen substanz lag!

Ich hab schon mal mit ner Taschenlampe unters Auto geleuchtet aber nichts feststellen können!
Kontrollleuchten bleiben auch keine an! Ich bin dann die 2 km bis nach hause gefahren und habe mitbekommen das der Motor beim beschleunigen leicht klackert! Ob das damit zu tuen hat kann ich aber leider nicht sagen da ich vorher nicht intensiv drauf geachtet hab!

Hatte mich dann in diversen Foren mal schlau gemacht und gelesen das der Stoßdämpfer eventuell ausgelaufen ist? Muss dann nicht aber der Stoßdämpfer nass sein und sich wärend der fahrt irgendwie bemerkbar machen?

Das Auto fahre ich jetzt schonend seit knapp 4 Wochen und dies ist mein erster Honda!
Ich hoffe nicht das dies ein typisches Montagsauto ist denn der Anfang unserer Freundschaft begann schon mit einem Problem, denn die "Ambientebeleuchtung" war wohl noch im "Urlaub"^^

Soweit so gut,

Mit freundlichsten Grüßen

Martin

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Kolbenrückholfeder?

Ist das der große Bruder vom grünen Getriebesand und der Zylinderinnenbeleuchtung?😕😁

Der grüne Getriebesand ist ja nichts anderes als Sägemehl was in grüner Farbe getaucht wird um Getriebegeräusche zu minimieren.Damit der Mechaniker erkennen kann das dieses schon mal probiert wurde um das Getriebegeräuch zu minimieren ist es halt grün gefärbt.

Die Kolbenrückholfeder ist am Stoßdämpfer.Du hast im Stoßdämpfergehäuse ein Ölbad und eine Kolbenstange usw drin.Damit diese Kolbenstange nicht einfach aus dem Stoßdämpfer fliegt gibt es eine Kolbenrückholfeder die das verhindert.Da dabei wärme erzeugt wird muß sie gekühlt werden....Das ist die Flüssigkeit die er verliert......

MfG

Zitat:

Kolbenrückholfeder?

Ist das der große Bruder vom grünen Getriebesand und der Zylinderinnenbeleuchtung?😕😁

Daran hab ich jetzt auch gedacht! 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

Der grüne Getriebesand ist ja nichts anderes als Sägemehl was in grüner Farbe getaucht wird um Getriebegeräusche zu minimieren.Damit der Mechaniker erkennen kann das dieses schon mal probiert wurde um das Getriebegeräuch zu minimieren ist es halt grün gefärbt.

Okay, damit wäre der

grüne

geklärt - wofür ist dann der gelbe und rote?

@Patrick: Hast du das hier schon probiert: http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/269-steuerkette.html
😕 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

Okay, damit wäre der grüne geklärt - wofür ist dann der gelbe und rote?

das gelbe ist normales Getriebeöl und das rote ist Automatikgetriebeöl.Deswegen haben sie ja auch wie oben erklärt das grün genommen.

MfG

Hab ich schon lange Verbaut - hab aber die Perlenvariante. 😉

...ihr habt ja alle keine Ahnung! ;-)

Der wirklich echte perfekte Getriebesand kann noch mehr, aber
nur, wenn er in wirklich unsteriler Umgebung abgefüllt wird!
Sonst hilft er nicht und das Getriebe funktioniert weiterhin.

Der ultimative Getriebesand

lächelnder Gruss,

Peter

Verschmutztes Kondenswasser von der Klimaanlage?

Habt ihr Langeweile? Der Thread ist schon etwas älter gewesen...

Guten Tag.
Hab das selbe Problem seit kurzem.
Verliere Wasser vorne rechts.
Läuft aus dem Unterfahrschutz raus.
Ca 20 cm vom Rad weg.

Deine Antwort