Flüßgkeitsverlust!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Nabend liebe Civic Fahrer,

Ich hab da mal ne Frage und zwar war ich vorhin bei nem Kumpel!

Ist erstmal nichts schlimmes......aaaaaaber....

Als ich wieder nach Hause fahren wollte habe ich bemerkt das man genau sehen konnte wie ich her gefahren bin weil mein auto eine Spur hinter sich her gezogen hat!

Ich hab den Wagen dann ein Stück vorgezogen und gesehen das vorne rechts unterm Auto eine Larche aus einer öligen substanz lag!

Ich hab schon mal mit ner Taschenlampe unters Auto geleuchtet aber nichts feststellen können!
Kontrollleuchten bleiben auch keine an! Ich bin dann die 2 km bis nach hause gefahren und habe mitbekommen das der Motor beim beschleunigen leicht klackert! Ob das damit zu tuen hat kann ich aber leider nicht sagen da ich vorher nicht intensiv drauf geachtet hab!

Hatte mich dann in diversen Foren mal schlau gemacht und gelesen das der Stoßdämpfer eventuell ausgelaufen ist? Muss dann nicht aber der Stoßdämpfer nass sein und sich wärend der fahrt irgendwie bemerkbar machen?

Das Auto fahre ich jetzt schonend seit knapp 4 Wochen und dies ist mein erster Honda!
Ich hoffe nicht das dies ein typisches Montagsauto ist denn der Anfang unserer Freundschaft begann schon mit einem Problem, denn die "Ambientebeleuchtung" war wohl noch im "Urlaub"^^

Soweit so gut,

Mit freundlichsten Grüßen

Martin

39 Antworten

Das passiert halt bei Automatik nicht - deshalb kann man den AT Cami auch per Schlüssel bequem fernstarten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das Feature hat aber jeder Schalter! 😉

aktuell ausgenommen der CR-Z

Nagut - die haben wegen der Start/ Stop Automatik eine Abfrage.

Nabend liebes Forum,

Also ich war heute in der Werkstatt und man konte nichts feststellen!

Keine Spuren kein gar nichts! Ich beobachte das jetzt mal weiter aber eventuell war es ja doch mein Auto!

Erstmal Danke für eure Bemühung und ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!

Gruß

Martin

Und das Geräusch wurde dir wie erklärt?

Möglicherweise wars auch Kondenswasser aus den Auspuff, dass suppt ja beim Anfahren gerne mal raus!
Dieses Wasser ist zwar nicht ölig, aber was anderes fällt mir sonst nicht ein...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Und das Geräusch wurde dir wie erklärt?

Das Geräusch wurde mir im direkten Sinne nicht erklärt! Ich soll das Fahrzeug im allgemeinen Beobachten aber es ist augenscheinlich alles i.O!

Schauen wir mal....

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Möglicherweise wars auch Kondenswasser aus den Auspuff, dass suppt ja beim Anfahren gerne mal raus!
Dieses Wasser ist zwar nicht ölig, aber was anderes fällt mir sonst nicht ein...

mfg

Aus dem Auspuff kann es nicht kommen weil ich die Spur vor dem Anlassen des Fahrzeugs gesehen habe und

das Zeugs unterm rechten Vorderrad war!

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Zitat:

mfg

Aus dem Auspuff kann es nicht kommen weil ich die Spur vor dem Anlassen des Fahrzeugs gesehen habe und

Schon mal an den Ölfilter gedacht, der nicht ganz fest sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Zitat:

mfg

unterm Rechten Vorderrad?

Beim Bremsen alles normal?

Bremsflüssigkeitsstand ok?

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Die Bremsflüssigkeit ist eher honigfarbig!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Die Bremsflüssigkeit ist eher honigfarbig!

Wenn sie beim runterinnen Dreck aufsammelt?

Ich weiss das die honig farben is 🙄

War ja nur ne Theorie, wenn beim austreten Dreck dazu kommt 😉

wenn so viel Bremsflüssigkeit austritt sollte man das aber sofort merken, wenn man auf die Bremse bzw dann ins Leere stiegt...

Das ist die Flüssigkeit der Kolbenrückhohlfeder...Die sitzt hinter dem rechten Vorderrad oben links.Bei Minusgraden verliert sie gerne ihre Flüssigkeit...deswegen auch dieses klackernde Geräusch....Wenn es wieder wärmer wird geht das Weg und bei der nächsten Unterbodenwäsche oder beim nächsten Regen füllt sich der Behälter wieder.

Aber das hätten die dir bei Honda aber sagen können.

MfG

Kolbenrückholfeder?

Ist das der große Bruder vom grünen Getriebesand und der Zylinderinnenbeleuchtung?😕😁

Deine Antwort