ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Flüßgkeitsverlust!

Flüßgkeitsverlust!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:18

Nabend liebe Civic Fahrer,

Ich hab da mal ne Frage und zwar war ich vorhin bei nem Kumpel!

Ist erstmal nichts schlimmes......aaaaaaber....

Als ich wieder nach Hause fahren wollte habe ich bemerkt das man genau sehen konnte wie ich her gefahren bin weil mein auto eine Spur hinter sich her gezogen hat!

Ich hab den Wagen dann ein Stück vorgezogen und gesehen das vorne rechts unterm Auto eine Larche aus einer öligen substanz lag!

Ich hab schon mal mit ner Taschenlampe unters Auto geleuchtet aber nichts feststellen können!

Kontrollleuchten bleiben auch keine an! Ich bin dann die 2 km bis nach hause gefahren und habe mitbekommen das der Motor beim beschleunigen leicht klackert! Ob das damit zu tuen hat kann ich aber leider nicht sagen da ich vorher nicht intensiv drauf geachtet hab!

Hatte mich dann in diversen Foren mal schlau gemacht und gelesen das der Stoßdämpfer eventuell ausgelaufen ist? Muss dann nicht aber der Stoßdämpfer nass sein und sich wärend der fahrt irgendwie bemerkbar machen?

Das Auto fahre ich jetzt schonend seit knapp 4 Wochen und dies ist mein erster Honda!

Ich hoffe nicht das dies ein typisches Montagsauto ist denn der Anfang unserer Freundschaft begann schon mit einem Problem, denn die "Ambientebeleuchtung" war wohl noch im "Urlaub"^^

Soweit so gut,

Mit freundlichsten Grüßen

Martin

39 Antworten
am 5. Februar 2012 um 20:24

Hallo Martin,

was für eine Farbe hat diese Substanz denn genau?

Kuck mal im Radhaus nach oben.

Siehst du da was?

Ansonsten ist auf der rechten Seite nur der Wischwasserbehälter.

Die sonstigen Flüssigkeitsbehälter befinden sich auf der anderen, sprich Fahrerseite.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:26

Danke für die schnelle Antwort!=)

Also mit der rechten seite ist die Beifahrerseite gemeint.

Die substanz hat eine schwarz-ölige Farbe!

Radkasten hab ich kontrolliert da ist alles trocken=/

Gruß

am 5. Februar 2012 um 20:30

Blöde Frage, aber aus der Ölablassschraube kommts nicht raus, oder?

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Blöde Frage, aber aus der Ölablassschraube kommts nicht raus, oder?

Das schließe ich aus einem Grund aus und zwar verliert das Auto zur Zeit nichts und vorhin ist in kurzer zeit ein Guter Liter geflossen!

Nicht einen einzigen Tropfen, war grade nochmal gucken.

Unterm Auto ist bei mir vor der Haustür alles trocken!

Hatte auch grade nochmal nachgeschaut wo das Auto stand als ich weggefahren bin...auch alles trocken!

Die Flüßigkeit war schwarz und wässrig, lief also wie Wasser vom Finger!

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:27

Na gut,

wenn erstmal niemand mehr ne Idee hat werd ich morgen mal in Werkstatt fahren falls ich die Zeit finde!

Ich werde euch dann berichten was dran war.

Ich hoffe das ich so ohne weiteres zur Werkstatt fahren kann ;)

MfG

Martin

am 6. Februar 2012 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Blöde Frage, aber aus der Ölablassschraube kommts nicht raus, oder?

Das schließe ich aus einem Grund aus und zwar verliert das Auto zur Zeit nichts und vorhin ist in kurzer zeit ein Guter Liter geflossen!

Nicht einen einzigen Tropfen, war grade nochmal gucken.

Unterm Auto ist bei mir vor der Haustür alles trocken!

Hatte auch grade nochmal nachgeschaut wo das Auto stand als ich weggefahren bin...auch alles trocken!

Die Flüßigkeit war schwarz und wässrig, lief also wie Wasser vom Finger!

hast mal den Ölstand kontrolliert?

Vlt. war zu viel Öl drin, und das is dann irgendwie ausgeronnen.

Ich weiß, blöde Theorie, aber was weiss man schon bei den Werkstätten :D

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 7:57

Guten Morgen liebes Forum!

Guten Morgen Hondajunkie^^

Ich schau jetzt gleich nochmals nach dem Ölstand, wenn dieser aber O.K ist dann muss sich die Werkstatt damit auseinander setzen würde ich sagen!

Es ging schon sehr nett los beim Tag der abholung xD

Als die Werkstatt vergass zwei Sicherungen wieder reinzumachen*kopfschüttel*

 

Gruß Martin

am 6. Februar 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Guten Morgen liebes Forum!

Guten Morgen Hondajunkie^^

Ich schau jetzt gleich nochmals nach dem Ölstand, wenn dieser aber O.K ist dann muss sich die Werkstatt damit auseinander setzen würde ich sagen!

Es ging schon sehr nett los beim Tag der abholung xD

Als die Werkstatt vergass zwei Sicherungen wieder reinzumachen*kopfschüttel*

 

Gruß Martin

hast ne andere werkstatt in der umgebung, die würd ich schleunigst wechseln :eek:

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 8:03

Das alles hat ja ne ordentliche Vorgeschichte!

Ich habe mir vor 1,5 Jahren den neuen Fiesta von Ford zugelegt.

Dieser wurde aber zur Ziehharmonika als mir jemand ein hinter uns parkendes Auto auf meinen geschoben hat und unser Auto auf den vor uns parkenden!

Die Kiste war natürlich n Totalschaden....Daraufhin war ich bei meinem Händler und der vertreibt ausser Ford auch noch Honda! Hatte nie Probleme mit der Werkstatt oder dem Fiesta.

Deswegen halte ich eigentlich nur gutes von der Werkstatt!

Aber das was die jetzt bei dem Honda reißen ist echt nicht prickelnd:D

Was mich ja noch interessieren würde mal so am Rande.....

Wenn ich n Gang drin habe und die Kupplung nicht trete.... wiesooooo kann ich das Fahrzeug trotzdem versuchen zu starten? Mein Händler wollte mir das nämlich präsentieren und wäre fast in sein Hallentor gehüpft xD

am 6. Februar 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Das alles hat ja ne ordentliche Vorgeschichte!

Ich habe mir vor 1,5 Jahren den neuen Fiesta von Ford zugelegt.

Dieser wurde aber zur Ziehharmonika als mir jemand ein hinter uns parkendes Auto auf meinen geschoben hat und unser Auto auf den vor uns parkenden!

Die Kiste war natürlich n Totalschaden....Daraufhin war ich bei meinem Händler und der vertreibt ausser Ford auch noch Honda! Hatte nie Probleme mit der Werkstatt oder dem Fiesta.

Deswegen halte ich eigentlich nur gutes von der Werkstatt!

Aber das was die jetzt bei dem Honda reißen ist echt nicht prickelnd:D

Was mich ja noch interessieren würde mal so am Rande.....

Wenn ich n Gang drin habe und die Kupplung nicht trete.... wiesooooo kann ich das Fahrzeug trotzdem versuchen zu starten? Mein Händler wollte mir das nämlich präsentieren und wäre fast in sein Hallentor gehüpft xD

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

weil unser Startknopf, nichts anderes ist, wie beim Schlüssel rumdrehen. Ist ja auch kein Selbststarter, sprich einmal drauf drücken und er startet selbst ;)

Ich glaub das hat Honda nicht ganz bedacht.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 8:29

soo....ich hab mich jetzt mal schnell in die Kälte begeben!....bin auch noch einmal um den Häuserblock gekurvt....Das einzige was mir beim Fahren auffällt ist dieses Geräusch sobald der Motor auch nur ein Hauch von Kraft aufwänden muss...

Klingt bald wie so ein minimales leichtes Klackern!

am 6. Februar 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von marrej

Was mich ja noch interessieren würde mal so am Rande.....

Wenn ich n Gang drin habe und die Kupplung nicht trete.... wiesooooo kann ich das Fahrzeug trotzdem versuchen zu starten? Mein Händler wollte mir das nämlich präsentieren und wäre fast in sein Hallentor gehüpft xD

It's not a bug, its a feature! ;)

Das Feature hat aber jeder Schalter! ;)

am 6. Februar 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Das Feature hat aber jeder Schalter! ;)

Ok, "Feature"! :D :p

Deine Antwort