Flügeltüren

Audi A3 8P

Hab bilder von paar A3 mit Flügeltüren gesehen ich finde das sieht echt hammer aus, hat sich jemand sowas vllt schon eingebaut?!

gibts noch ne andere firma ausser LSD die sowas macht?!

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

ich hör hier immer nur flügeltüren in den letzten tagen😁
wie wäre es denn mal mit selbstmördertüren beim sportback🙂

gibts eigentlich ma was neues an tuning außer scheiß flügeltüren,haubenbra oder
sowas...
die stadt is ja voll mit sonem zeug.....

reicht schon wenn jede zweite 3er golf mit sowas ankommt.

*brech*

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

Herrlich zu lesen wie sich einige um Killefit wie dei genaue Bezeichnugn der Türen unterhalten, wenn doch hier eigentlich was ganz anderes gefragt wurde.

Um die Frage korrekt beantworten zu können, mußte hier aber erst einmal der Kernsachverhalt eindeutig definiert werden.

Flügeltüren passen zum A3 wie ein Minirock zu Angela Merkel^^

Zitat:

Flügeltüren passen zum A3 wie ein Minirock zu Angela Merkel^^

ganz toll, ganz toll, junge wenn ich jetzt die vorstellung von Angie Merkel nicht aus den kopf bekomme dann bist du für mein zerstörtes leben schuld ! ICH HOFFE DU KANNST DAMIT LEBEN !

Ist es denn überhaupt möglich am Sportback Flügeltüren zu montieren (also zumindest die Vordertüren)?

Ähnliche Themen

Machbar ist alles.

In diesem Fall ist der Aufwand allerdings immens, da erhebliche Eingriffe in die Dachpartie des Fahrzeuge notwendig sind (Ausschnitte und Verstärkungen).

ich hör hier immer nur flügeltüren in den letzten tagen😁
wie wäre es denn mal mit selbstmördertüren beim sportback🙂

sowas...

reicht schon wenn jede zweite 3er golf mit sowas ankommt.

*brech*

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

sowas...

*brech*

wie wärs hiermit :-p is zwar nix neues, würd aber sicherlich mit den flügeltüren gut harmonieren 😁 die guten alten e36 m3 spiegel...

http://data.motor-talk.de/.../cimg0849-30937.jpg

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

sowas...

*brech*

wie wärs hiermit :-p is zwar nix neues, würd aber sicherlich mit den flügeltüren gut harmonieren 😁 die guten alten e36 m3 spiegel...

http://data.motor-talk.de/.../cimg0849-30937.jpg

naja immernoch besser wie die chromspiegel ala S3...

auch ein No Go

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Machbar ist alles.

In diesem Fall ist der Aufwand allerdings immens, da erhebliche Eingriffe in die Dachpartie des Fahrzeuge notwendig sind (Ausschnitte und Verstärkungen).

Vielleicht ist es nicht die schlauste Frage, aber warum müsste hier viel gemacht werden? Angenommen es geht nur um die beiden Vordertüren. Hier sind die Türen doch kleiner, somit auch leichter?

Der Aufwand besteht darin, eine komplette Scharniermechanik im Dach unterbringen zu müssen, und zwar so, daß bei geschlossener Tür nichts davon zu sehen ist, aber trotzdem alle auftretenden Kräfte so aufgefangen werden, daß sich im Dachbereich nichts verzieht (und somit die Türdichtung auch dicht bleibt).

Danke dir für die Antwort. Aber das müsste doch bei nem 3-Türer auch gemacht werden oder seh ich das falsch?
Ich will dich nich ärgern, ich versteh das nicht.
Es wird das Element doch in der nähe des Vorderen Kotflügels verbaut, wo auch die Gasdruckfeder verbaut ist. Was hat es dann mit dem Dach zu tun?

ich glaub ihr redet an einander vorbei. der eine meint LSD doors, der andere meint gullwings a la 300 sl.
die gullwings sind im a3 nicht zu realisieren. die lsd schon, aber sehen nicht besonders gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von still.a.worm

Es wird das Element doch in der nähe des Vorderen Kotflügels verbaut, wo auch die Gasdruckfeder verbaut ist. Was hat es dann mit dem Dach zu tun?

Nach deiner Beschreibung gehe ich jetzt davon aus, daß du

Scherentüren

(wie beim Lamborghini) verbauen willst und keine Flügeltüren (wie beim Mercedes 300 SL).

Korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von still.a.worm

Nach deiner Beschreibung gehe ich jetzt davon aus, daß du Scherentüren (wie beim Lamborghini) verbauen willst und keine Flügeltüren (wie beim Mercedes 300 SL).

Korrekt?

Okay sorry das war dann wirklich mein Fehler.

Ich dachte an die LSD doors. Die möchtegern Flügeltüren ;-)

Sieht die Sache hier dann schon anders aus? Du würdest mir den Abend versüßen!!

Scherentüren sind da machbar. Allerdings sollte man hier hochwertige Scharniere verbauen (die leider nicht gerade preiswert sind), sonst entwickelt sich das Ganze nach einiger Zeit zu einer ziemlich wackeligen Angelegenheit.

Deine Antwort