Fliegt Ralf?
Sein Vertrag läuft noch bis Ende Jahr - aber Toyota ist scharf auf Heidfeld!
Wird Ralf das gleiche Ende nehmen wie Villeneuve? Ein paar Dollar auf die Hand und der vorzeitige Rausschmiss? Kann sein...
113 Antworten
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von Ralfs Historie (kein Anspruch auf Vollständigkeit), für alle, die sich noch nicht soooo lange mit Ralf beschäftigen:
1992 Vize Kartmeister
1993 Vizemeister Formel Junior
1994 3. Platz Formel 3
1995 Vizemeister Formel 3
1996 Meister Formel Nippon (jap. F3000)
1996 Vizemeister Japanische GT-Meisterschaft
1997 3. Platz im 3. GP bei Jordan
1998 2 Podestplätze bei Jordan
1999 1 x 3. Platz im Williams Supertec
2000 5. in der Fahrerwertung bei Williams BMW
3 mal auf Podium
2001 1. GP Sieg, insgesamt 3 GP-Siege
1. Pole Position, 5 schnellste Runden
2002 1 Sieg, dreimal Podium, extrem viele techn. Schäden
ab hier werden die meisten wohl wissen, was Ralf alles erreicht hat und was alles sonst so passiert ist:
2003 Vizekonstrukteursweltmeister mit BMW
2004 Indianapolis Crash etc. 3 Monate Pause
Die Toyota-Jahre erspare ich mir und Euch ... das Auto ist es im Grossen und Ganzen einfach nicht wert, darüber zu sprechen. Vielleicht sollte man mal in Köln ein wenig aufräumen und ausmisten .... who knows?
Und ja, manchmal denk' ich auch, warum DER mit einer Frau wie Cora (auf charmante Art und Weise blond) rumspazieren darf ... ich meine auch, dass Brad Pitt da die bessere Figur machen tät' 😉
Einverstanden ... es gibt beeindruckendere Karrieren ... und viel erfolgreichere F1-Fahrer, aber ich finde es trotz allem unter aller Kanone, in welchem Ton hier teilweise von einem gestandenen F1-Fahrer gesprochen wird, wie wenn selbiger nur ein dummer Lausbube sei. Da soll sich doch jeder mal selbst seine bisherige "Karriere" zu Gemüte führen und dann überlegen, was wohl der "peinliche" Ralf alles besser gemacht hat als vermutlich die meisten von uns ...
Ich jedenfalls beneide ihn um seine Karriere ... aber in meinem Fall hat Neid nichts mit Missgunst zu tun ...
Salut
Alfan
Hallo
@Alfan
Ich persönlich bin aber der Meinung, das er nicht da wäre, wenn er diese riesen Vitamin B Tablette nicht gehabt hätte.
Dann kommt noch dazu das nicht jeder Eltern hat, die im Jahr noch extra 30000 Euro aufbringen können, um den damaligen Kartsport zu finanzieren.
Ralf hat schon das gewisse Talent, nur denke ich das vieles hochgepuscht ist, weil der Name Schumacher dahinter steht.
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Dann kommt noch dazu das nicht jeder Eltern hat, die im Jahr noch extra 30000 Euro aufbringen können, um den damaligen Kartsport zu finanzieren.
Ein Betrag in dieser Höhe hatten weder MSC noch RSC von ihren Eltern bekommen. Ihr einziger Vorteil war die lokale Nähe zur Kartbahn.
Zitat:
Hallo
@Alfan
Ich persönlich bin aber der Meinung, das er nicht da wäre, wenn er diese riesen Vitamin B Tablette nicht gehabt hätte.
Ralf hat schon das gewisse Talent, nur denke ich das vieles hochgepuscht ist, weil der Name Schumacher dahinter steht.
MFG Payne
Hi Payne
Gegen solche Argumente habe ich absolut nichts auszusetzen, diese Meinung kann man durchaus vertreten. Natürlich haben die Begleitumstände (eigene Kartbahn der Eltern, Karriere des Bruders) seine eigene Karriere wohl massgeblich unterstützt. Und ja, hätten meine Eltern eine Kartbahn und würde mein Bruder Michael heissen, würde ich vielleicht heutzutage auch F1 fahren und müsste nicht im Büro sitzen ....
Wie gesagt, man kann sich durchaus kritisch mit der Person Ralf Schumacher auseinandersetzen ... es sollte aber doch möglich sein, dies auf einem Level zu tun, wo man sachbezogen argumentiert und nicht dauernd auf die persönliche Schiene abrutscht. Mit solch Argumentationen wird man keinem dieser Sportsleute gerecht.
Wenn man seine bisherige Karriere mal ganz isoliert betrachtet und sämtliche Begleitumstände seiner F1-Karriere in diese Betrachtung miteinbezieht muss man einfach neidlos eingestehen, dass der Junge auf dem richtigen Material durchaus in der Lage ist, vorne mitzufahren, solange er die richtige Einstellung mitbringt. Mehr wollte und werde ich auch nie behaupten.
Salut
Alfan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
...eigene Kartbahn der Eltern, Karriere des Bruders...
Kleine Korrektur, sie hatten dort lediglich die Gaststätte gepachtet und Vater Rolf verdiente sich mit der Reparatur der Karts nebenher was dazu. Als MSC Einkommen in erwähnenswerter Höhe verdiente waren bei Ralf schon längst die Weichen Richtung Motorsportkarriere gestellt. Sicherlich war ein Bruder Michael für den Bekanntheitsgrad bis weilen von Vorteil, jedoch von Ralf schon mit frühen Aussagen nicht gewünscht.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Kleine Korrektur, sie hatten dort lediglich die Gaststätte gepachtet und Vater Rolf verdiente sich mit der Reparatur der Karts nebenher was dazu. Als MSC Einkommen in erwähnenswerter Höhe verdiente waren bei Ralf schon längst die Weichen Richtung Motorsportkarriere gestellt. Sicherlich war ein Bruder Michael für den Bekanntheitsgrad bis weilen von Vorteil, jedoch von Ralf schon mit frühen Aussagen nicht gewünscht.
Alles klar. So sehr ins Detail wollte ich gar nicht 😉
Nun, ich gehe bei Ralf stark davon aus, dass er wohl ohne seinen übermächtigen Bruder vielleicht sogar ein noch besserer Fahrer geworden wäre .... denn wer lässt sich schon gerne 24/7 mit jemandem vergleichen, bei dem auch die meisten anderen "relativ" alt aussehen würden.
Will sagen, dass wohl ein so vorhandener Bruder von Tiger Woods auch hie und da etwas zittrigere Hände hätte bei einem 2m Wadenbeisser auf dem Grün.
Da sind auch schon ganz andere, ... meist Söhne von berühmten Vätern an eben diesem Druck gescheitert ...
... dem Druck, der da von aussen aufgebaut wird (Lieber Ralf, sind Ihnen die Fussstapfen Ihres Bruders nicht ein wenig zu gross? etc. etc.) ... man muss mental schon mächtig drauf sein, nicht daran zu zerbrechen.
Und so gesehen hält er sich nun mal recht wacker. Übrigens ... Ralf ist nicht der einzige Pilot ... dem früher, bei seinem Einstieg, alles ein bisschen leichter fiel ...
In dieser Beziehung gibt es wohl die meisten Berührungspunkte zwischen den Piloten .... wie aus prominentem Munde bereits vernommen, der beste F1-Pilot sitzt zurzeit vermutlich auf irgendeinem alten Fahrrad in China und sinniert über den Sinn des Lebens nach.
Salut
Alfan
Original geschrieben von pv125
Ein Betrag in dieser Höhe hatten weder MSC noch RSC von ihren Eltern bekommen. Ihr einziger Vorteil war die lokale Nähe zur Kartbahn.
.... wie aus prominentem Munde bereits vernommen, der beste F1-Pilot sitzt zurzeit vermutlich auf irgendeinem alten Fahrrad in China und sinniert über den Sinn des Lebens nach.
Salut
Alfan
Gibt es den wirklich, der auf einen alten Fahrrad fährt, wenn ja wer ist dies, oder war das eine poetische Entgleisung deiner literarturischen Schweizergene 😉
MFG Payne
PS: Siehst du Alfan ich bin auch zu doof um die Zitierfunktion zu bedienen, aber man kann ja nicht alles können.😁
Zitat:
...nur der Normalfall zeigt das Eltern teilweise richtig bluten müssen was man da investieren muss...
Jolly könnte dich da wohl mit aktuellen Zahlen updaten 😉
Zitat:
....
Gibt es den wirklich, der auf einen alten Fahrrad fährt, wenn ja wer ist dies, oder war das eine poetische Entgleisung deiner literarturischen Schweizergene 😉...
Hi Payne
Der Spruch ist natürlich nicht von mir (... war's Bernie?) ... aber ich selbst bin ebenfalls fest von dieser Theorie überzeugt. 😁
Salut
Alfan
Ralf ist bestimmt kein schlechter Fahrer, aber ohne MS wäre er niemals in der F1 gekommen, da wäre er vielleicht bei der DTM gelandet was ja auch nicht falsch ist.
Nein was mich persönlich an Ralf stört ist die Arroganz die er an den Tag legt. Wie oft konnte man von ihm hören dieses Jahr packen wir es usw. Ja mein Gott dann soll er endlich mal
anfangen zu arbeiten und nicht nur sich in einen fertigen F1 Boliden setzen. Wie oft ist er einfach nach Hause geflogen wenn er mit seinem Wagen ausgeschieden ist. Sein Bruder ist aber da geblieben und hat mit seinen Mechaniker über das Problem diskutiert und hat solange gearbeitet bis das Problem beseitigt war. Das fehlt immer bei Ralf und dann versucht er immer die Probleme auf andere Dinge abzuwälzen. Einmal ist die Performance vom Auto nicht gut dann ist es die Strecke schuld usw. Ne er muss mal anfangen die Dinge beim Schopf zu nehmen dann kann er vielleicht nicht mit Toyota siegfäig sein, aber mit einem anderen Team.
ICh verstehe auch nicht das er zu Toyota gegangen ist, ich wechsel doch nicht zu einem Team das ganz neu in der F1 ist. Jetzt sieht man ja das es total falsch war dahin zu gehen. Die werden in zehn Jahren nicht WM.
Wenn der bei BMW wäre könnte er echt was reißen denn schlecht ist er nicht, aber er müsste die Mechs besser unterstützen.
Zitat:
Hi Payne
Der Spruch ist natürlich nicht von mir (... war's Bernie?) ... aber ich selbst bin ebenfalls fest von dieser Theorie überzeugt. 😁
Salut
Alfan
Hi Alfan,
es war Frank Williams, der sagte "der beste Fahrer der Welt sitzt wahrscheinlich irgendwo auf einem Traktor in China und weiss gar nicht, das es die F1 überhaupt gibt". 😁
Gruss
Smilinho
der name schumacher hilft weiter,egal wie man es sehen will - als beispiel sagich nur cora in der mini-meisterschaft ... i glaub die verdient als hinterbänklerin mehr als alle anderen zusammen ...
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Hi Alfan,
es war Frank Williams, der sagte "der beste Fahrer der Welt sitzt wahrscheinlich irgendwo auf einem Traktor in China und weiss gar nicht, das es die F1 überhaupt gibt". 😁Gruss
Smilinho
Hi Smilinho
Danke! Da wollt ich doch tatsächlich dem Bernie ein Fahrrad in den Mund legen 😁
Hab den Spruch mal irgendwo gelesen und war schlichtweg begeistert von dieser These, hat was ... muss ich sagen, und Frank weiss in der Regel, wovon er spricht 😉
Salut
Alfan
Naja, ich denk wenn Ralf weiter bei Tojota bleiben darf, dann nur mit massiven Geldeinbussen, die kann Tojota auch ganz locker fordern, weil wer will Ihn sonst.
Das ist doch noch so einer, der genau mit Ihm damals vor 10 Jahren beim Eddie gestartet ist......genau der Fisico, erinnert Ihr Euch noch an die irren, aber teilweise auch packenden Duelle, die sich die Beiden 97 geliefert haben?
Und nu, 10 Jahre Später? alles *Plop* bei Beiden,der eine im dümpelnden Tojota, der andere im mittlerweile dümpelnden Renault...
Sieht wohl so aus, wie wir werden 3 "Etablierte" 2008 nicht mehr sehen, Ralf, Fisico und Barrico, der aber selber nich mehr will....die anderen Beiden werden wohl "aussortiert"
Dafür wieder 3 Junge Wilde, Piquet Junior auf jeden Fall, Vettel wird sicher mit BMW Motoren irgendwo "ausgeliehen" beim Alten Freund Berger viel. wer weiss.
So das wir 2008 eine sehr Junge F1 haben werden...aber warum auch nicht, ich freu mich drauf.