Fliegt Ralf?
Sein Vertrag läuft noch bis Ende Jahr - aber Toyota ist scharf auf Heidfeld!
Wird Ralf das gleiche Ende nehmen wie Villeneuve? Ein paar Dollar auf die Hand und der vorzeitige Rausschmiss? Kann sein...
113 Antworten
Hat sich schon mal einer von euch gedacht, was Ralf mit dem Ferrari 07 reissen könnte ?
Gruss
Smilinho (pfeif und weg) 😁
Ralf im Ferrari????
Mhhhh
Ok ich sag mal so er kann fahren, aber ich traue ihm keine WM zu auch nicht bei Ferrari. Ein paar Siege würde er evtl. rausfahren, aber WM ne. Er ist nicht der Racer der mit Herzblut auch dran arbeitet und alles für seinen Erfolg tut so wie sein Bruder zb. Er ist ein guter Fahrer, wie andere aber auch. Ein DC oder ein Button ist nicht schlechter als Ralf, aber ich traue all denen keine Titel zu.
Ich frage mich wieso hört Ralf in der F1 nicht auf, zu einem TopTeam kommt er wieso nicht mehr. Wenn ich Ralf wäre würde ich evtl. schauen das ich ein gutes Cockpit bei der DTM bekomme. Klar haben bis jetzt die ganzen F1 Fahrer nicht viel gebracht, außer mal hier und da ein Sieg von Hakkinen. Aber wieso soll Ralf da nicht mehr Glück haben? Zumindest könnte er es versuchen, denn seine Tage in der F1 sind gezählt.
Hi,
ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Ralf, aber viele hier tun Ihm Unrecht. So schlecht ist er gar nicht.
Seht mal in diese Tabelle
Ist die "All Time Bestenliste", darin ist Ralf die Nr. 5 der aktuellen F1 Piloten.
Pos. Fahrer WM-Punkte GP-Siege WM-Titel P.P. S.R. GP's
1. Michael Schumacher 1369 91 7 68 76 250
2. Alain Prost 798,5 51 4 33 41 199
3. Ayrton Senna 614 41 3 65 19 161
4. Rubens Barrichello 519 9 0 13 15 239
5. David Coulthard 513 13 0 12 18 214
6. Nelson Piquet 485,5 23 3 24 23 204
7. Nigel Mansell 482 31 1 32 30 185
8. Niki Lauda 420,5 25 3 24 24 171
9. Mika Häkkinen 420 20 2 26 25 162
10. Fernando Alonso 403 16 2 15 8 91
11. Gerhard Berger 385 10 0 12 21 210
12. Kimi Räikkönen 367 10 0 10 20 108
13. Jackie Stewart 360 27 3 17 15 99
14. Damon Hill 360 22 1 20 116 19
15. Ralf Schumacher 325 6 0 6 8 166
16. Carlos Reutemann 310 12 0 6 6 146
17. Juan Pablo Montoya 307 6 0 13 13 93
18. Graham Hill 289 14 2 13 10 176
19. Emerson Fittipaldi 281 14 2 6 7 144
20. Riccardo Patrese 281 6 0 8 13 256
21. Juan Manuel Fangio 277,5 24 5 29 23 51
22. Jim Clark 274 25 2 33 28 72
23. Jack Brabham 261 14 3 13 12 123
24. Jody Scheckter 255 10 1 3 5 112
25. Giancarlo Fisichella 254 3 0 3 2 180
26. Denis Hulme 248 8 1 1 9 112
27. Jean Alesi 241 1 0 2 4 201
Besser lesbar und noch mehr Statistiken unter
http://www.r-winners.de/sport/f1_stat.htm
Wenn also drüberherziehen, dann in gleichem Maße über Rubens und DC, die sind insgesammt viel erfolgreicher als Ralf, bringen aber auch nicht viel mehr. Liegt es vielleicht doch an den Autos? Siehe Honda
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo Nosports
Ich habe nie behauptet das Ralf schlecht ist, oder das zb. DC besser wäre, es sind nämlich beide keine Champs.
Das Problem ist bei Ralf das er nicht wie sein Bruder sich noch nach dem Rennen zb. mit den Mechs und Ingenieure zusammensetzt und über Probleme redet. Wie ich schon schrieb hat MS zb oft noch stundenlang nach dem Quali mit den "Jungs" zusammengesessen um für den Sonntag noch ein paar tausendstel rauszuholen. Das hat meiner Meinung Ralf nie oder selten gemacht. Er meint denn im Interview das die Performance des Autos nicht stimmt und fährt dann nach Hause. Ja mein Gott die Ingenieure können auch keine Wunder verbringen, man muss schon als Fahrer sagen was einem nicht gefällt. Das nennt man auch den Popometer. Und dies macht zb. ein Unterschied zwischen Ralf und Michael aus, denn er konnte das gut. Und das macht unter anderem auch ein richtiger Champ aus wie Senna oder der Professor, oder warum haben die drei bzw. vier Titel geholt.
Wenn man nämlich sagen kann ob der Wagen besser etwas Über oder Untersteuert dann können die auch was ändern damit man auf der Strecke schneller ist.
Wie gesagt Ralf ist nicht schlecht, aber eher Durchschnitt. Sieh dir Quick Nick an oder Rosberg, die sind doch immer vor Ralf. Klar ist der Toyota schlecht, aber Toyota und Ralf haben ja jetzt Jahre Zeit gehabt was zu zeigen und nichts bis auf ein paar läppische Punkte. Rosberg ist noch gar nicht solange bei der F1 und ist oft vor ihm. Man kann drüber reden wie man will er ist kein schlechter Fahrer, aber eben kein Racer vor dem Herrn.
Naja, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich hatte hier im Forum schon bevor er zu Toyota ging, gesagt, das er einen dreifachen Salto rückwärts machen würde, wenn er zu Toyoda ginge.
Irgendwie hat es sich bestätigt.
Ich war nie ein Freund von Ralf, aber die Leistungen, die er im Williams gezeigt hat, waren schon gut genug, um seine Daseinsberechtigung in der F1 zu untermauern.
Er und Montoya haben der Konkurrenz einige Male gezeigt wo es langgeht, auch wenn das Auto nicht ganz WM-fähig war, konnten beide Piloten wechselseitig einige Erfolge erzielen.
Was mich schon immer ein bisschen störte, war das beide Piloten dauernd ihre Frauen in der Box hatten und ich glaube nicht, das ihnen das geholfen hat, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
Vor allen Dingen Ralf`s Frau war viel zu häufig in eigener Sache unterwegs und mir kann keiner sagen, das einen so eine schlechte Show ruhig arbeiten lässt.
Das muss auch er gemerkt haben.
Dazu glaube ich, das Ralf keiner der Piloten ist, die ein längeres Hinterherfahren in einem nicht konkurrenzfähigen Auto so lange verdauen, wie es nötig wäre, um besser zu werden.
Zuviele Piloten haben durch das Hinterhergurken den Biss verloren und mir scheint, er ist einer davon.
Man kann jetzt einfach sagen, er müsste das Team nach vorne bringen, aber ich bin mir sehr sicher, das sein Bruder das alleine auch nicht geschafft hätte. 😉
Ich hab übrigens nie erwartet, das er Leistungen erbringt, die ihn in die Nähe seines Bruders bringen, das waren die typischen feuchten Träme der der RTL-Krombacher Welt.
Keine Team-Fahrer-Situation ist gleich und weil wir so wenig erfahren, ist für uns am Ende der Pilot schuld, was meiner Meinung nach auch am Team liegen muss.
Toyoda hat schon mit da Matta und McNish grosse Töne gespuckt und mit den Scheinchen gewunken, haben aber schon damals nichts gerissen und wenn wir mal der Theorie folgen, das Geld nicht alles ist, sondern auch das richtige Umfeld miteingekauft werden muss, dann kommt man dem Problem wohl schon näher.
Toyota ist nicht McLaren oder Ferrari was die Erfahrung angeht und ich glaube die Stolpern wie Real Madrid manchmal über die eigenen Beine.
Irgendwo muss die Wahrheit in der Mitte liegen, auch angesichts der Tatsache, das auch Jarno Trulli kein schlechter Pilot ist.
Ich bin mir sicher, das wir das irgenwann erfahren werden, aber bei der Informationspolitik der Teams (es kann nie am Auto liegen) wird das wohl noch ein Weilchen dauern.
Gruss
Smilinho
P.S letztens war an meinem Arbeitsplatz ein Typ gewesen, der für RTL arbeitet, der irgenwas mit dem Verkauf von Werbeminuten zu tun hat und wir haben uns beide über die F1 unterhalten, da ich Samstags einen tragbaren DVD-DVBT-Player an meinem Arbeitsplatz stehen hatte und das Quali in Bahrein lief.
Ich sagte ihm dann, das ich mir Premiere besorgt hätte, um die unterirdischen Komentare von Heiko Wasser nicht mehr hören zu müssen, ihr hättet mal das blöde Gesicht von dem sehen sollen, als ich ihm dann auch noch suggeriert habe, das allein schon Wasser ausreicht, um die echten und langjährigen F1-Fans von RTL fortzujagen, wobei ich anmerkte, das Danner schon ganz okay wäre.
Das war ein Genuss ohne gleichen, ich hab`s dermassen genossen, ihr könnt euch das echt nicht vorstellen.
Der Mann kam mir richtig schockiert vor, das war supergeil.
Ich hab echt kein gutes Haar an RTL gelassen, was die F1 angeht.
Ich glaub der war eher so die typische Schumacher-Ferrari-Fan-Gemeinde gewöhnt; man hats ihm richtig angesehen, das er auf so eine Diskussion nicht im geringsten vorbereitet war und Ahnung hatte der schon mal gar keine.
Also ich bin der Meinung, die hätten nicht Williams mit Motoren beliefern sollen, sondern den Laden aufkaufen sollen, denn die könnens, haben Erfahrung etc.
Sieht man ja, derselbe Motor, und wesentlich Fixer unterwegs, schon Peinlich irgendwie, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Vor allen Dingen Ralf`s Frau ...
Die F1 ist vor allem Show und braucht Action neben der Piste.
Nehmen wir mal an, die (Hard)-Cora würde nicht depressiv durch die Pitts schleichen, wie sie das jetzt nur noch tut - sondern à la Hilton Skandal bieten (z.B. sich an Coulthard ranmachen oder so) - Ralf wäre sein Geld für Toyota plötzlich wieder wert!
Toyota-Käufer sind Lehrer und Hausfrauen. Dahingehend müssen die Fahrer gewählt werden . Ralfs und Coras Glamour war bei dessen Einstelllung noch in Ordnung.
Cora ist ausgebrannt, Ralf ebenso - nun muss er weg...
Zitat:
Original geschrieben von proto
die (Hard)-Cora
der Spruch ist jetzt genauso unangebracht, wie dein Spruch mit dem ELF vor Kurzem.
Ich finde das völlig daneben🙁
Auch wenn man Ralf nicht mag (oder vor allem, wenn jemand ihn mag) sollten solche Sprüche nicht kommen.
Mal wieder die Frage, wo dein Problem ist?
Ohne Grüße
globalwalker
Bin in den USA unterwegs und da sind die Leute halt ein wenig lockerer als in Germany (Solltest ein bisschen Raab gucken - vielleicht kann er dich anstecken)
PS. So ein NASCAR-Rennen, das ist eine Show, kein Wunder dass die Amis nicht zu den F1 kommen...
@proto
Die Leute in den USA sind lockerer als wir. Ja klaro das glaubst auch nur du. Geh mal bei den Amis am Strand und schau mal wieviel Mädels da oben ohne rum laufen. Keine!!
War oft genug da. An öffentlichen stränden zb. darf man als Frau nicht oben ohne sein. Das ist bei uns aber anders. schau dir nur mal den Osten deutschlans an. Die haben früher zur DDR Zeit richtig FKK Kultur gehabt. Erzähl mir nix von lockeren Amis, die sind sowas von prüde. Das findest du in ganz Europa nicht.
Und warum soll Ralf sein geld wert sein wenn Cora sich wie die Hilton gibt???? Was hat das mit den Toyota-Kunden zu tuen, die deiner Meinung nach Lehrer und Hausfrauen sind???
Sicher kannst du deine Meinung äußern, aber manchmal denke ich da sitzt ein 10 jähriger und weiß nicht so recht was er schreibt. Denn sag mir mal wieso Toyota nur von Lehrern und Hausfrauen gekauft werden??? wenn dies so wäre wäre Toyota schon pleite. Es gibt auch Handwerker, Arbeiter, Ärzte usw. die einen Toyota fahren. Und es gibt auch Lehrer die anderen Marken als Toyota fahren. Diese Aussage ist blödsinn weil sie einfach nicht stimmt.
Und wieso sollen Lehrer und Hausfrauen glücklich sein wenn die Cora sich wie Hilton verhält?? Vorallem Toyota würde das mit Sicherheit nicht gutheißen wenn die COra sowas machen würde. Außerdem geht es in der F1 immer noch in erster Linie um Motorsport und nicht wie du es gerne siehst nur Show. Klar Show gehört dazu, aber kein Fahrer oder kein Fan intressiert sich am Rennwochenende für eine Cora, denn so intressant ist die auch nicht, dann intressiert mich als Fan eher was der Ralf so auf der Strecke macht.
Zitat:
Original geschrieben von proto
Cora ist ausgebrannt, Ralf ebenso - nun muss er weg...
So wie bestimmte Threads von dir ?
Du implizierst mit Lehrern und Hausfrauen irgendwie das Toyotas langweilig wären, ich kann dir sagen, das dies zumindest für mich auch mindestens für VW zutrifft und das sind Autos, die ich bisher immer gerne gefahren habe, denn es gibt weitaus mehr Gründe sich ein bestimmtes Auto zu kaufen, als deren Ausstrahlung.
Solche Behauptungen zu Automarken, fördern ähnliches Schubladendenken, wie die Fanzugehörigkeit, aber dazu in einem Bereich, wo ausser emotionellen Aspekten, auch noch wirtschaftliche dazukommen. 😉
P.S der einzige Grund, warum ich noch keinen Toyota bisher gekauft habe, ist weil ich bei VW gelernt habe und einfach mehr Kenntnisse über diese habe, also eher wirtschaftliche Gründe.
Tja, liebe Freunde - Meinungen sind eben verschieden, nicht?!
Die Frage lautet ja: Fliegt Ralf? Ich bleibe dabei, JA!
Ueber die Gründe werden wir ja dann sicher aufgeklärt...
Naja ob Ralf nun wirklich fliegt muss man abwarten, sicher ist jetzt erstmal das der Teamchef weg ist und ersetzt wird.
Sollte Ralf aber nicht mehr Leistung bringen glaube ich schon das er Probleme bekommt. Aber das kann keiner wissen und alles nur Theorie. Spätestens am Ende der Saison werden wir es wissen. Egal was Cora macht denn die hat niemals so einen Einfluß auf die F1, evtl. af Ralf, aber das ist ja eher Privat. Und Toyota lässt sich von Cora nicht beeinflussen.