ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Daniil Kvyat fliegt raus!

Daniil Kvyat fliegt raus!

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 10:50

Nach einer Fast-Kollision und 2 unnötigen Kollisionen innerhalb von 2 Kurven mit Vettel fliegt Kvyat aus dem Red Bull Team raus und wird ins Toro Rosso Team degradiert. Seinen Platz dafür nimmt Verstappen ein.

Für mich echt überraschend. Meint ihr Vettel hat noch eine Art Machtstellung in seinem alten Team?

http://www.sport.de/news/ne2205313/paukenschlag-rambo-kvyat-wird-degradiert/

Beste Antwort im Thema

man kann vom Russen halten was man will, aber auch der Holländer ist nicht frei von Fehlern wie er auch schon desöfteren bewiesen hat (Monaco voriges Jahr, heuer in Australien wo er um ein Haar den Teamkollegen rausgekegelt hätte) mir geht das mit Verstappen alles viel zu schnell - und zeigt wieder mal umso deutlicher das die F1 aktuell viel zu einfach zu fahren sind.

Jos Verstappen kann halt gut mit der grauen Eminenz bei RB Racing dem alten Marko Helmuth und dann ist das Ding für den Sohnemann eine gmahte Wiesn wie man bei uns sagt - ich hoffe nur das RB und Marko mit diesem Wechsel ordentlich auf die Schn*** fliegt und vor allem Ricciardo dem Bürschen zeigen kann wo der Hammer hängt.

Grundsätzlich muß ich sagen das mir sowohl Jos als auch Max Verstappen von ihrer Art wie sie im Fernsehen rüberkommen wesentlich unsympatischer sind als das Gespann Sainz Carlos und Carlos Junior. Vor allem spielt sich Sainz Senior nicht so unsäglich in den Vordergrund obwohl der Karrieretechnisch wesentlich mehr erreicht hat als es ein Jos Verstappen hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Jein, aber den ersten Unfall mit Vettel konnte man ja noch irgendwie Entschuldigen. Aber bei der letzten Aktion war klar das Er seine Nerven nicht im Griff hat

Ist ja schon selten wenn Alle die Schuld beim Gleichen suchen und wenn dann wirklich Alle die Schuld beim selben Fahrer sehen dürfte klar sein das bei Dem Defizite bestehen.

Zwei Rennen und zweimal selten dämliche Unfälle sprechen nicht für einen Fahrer, vermutlich helfen nur gute Sponsoren das Er noch in der F1 mitspielen darf, bei anderen Teams wäre Er wohl komplett raus.

Aber so ist das halt mit den Fahrern die nur wegen der Sponsorenkohle und nicht wegen dem Talent in der F1 landen.

man kann vom Russen halten was man will, aber auch der Holländer ist nicht frei von Fehlern wie er auch schon desöfteren bewiesen hat (Monaco voriges Jahr, heuer in Australien wo er um ein Haar den Teamkollegen rausgekegelt hätte) mir geht das mit Verstappen alles viel zu schnell - und zeigt wieder mal umso deutlicher das die F1 aktuell viel zu einfach zu fahren sind.

Jos Verstappen kann halt gut mit der grauen Eminenz bei RB Racing dem alten Marko Helmuth und dann ist das Ding für den Sohnemann eine gmahte Wiesn wie man bei uns sagt - ich hoffe nur das RB und Marko mit diesem Wechsel ordentlich auf die Schn*** fliegt und vor allem Ricciardo dem Bürschen zeigen kann wo der Hammer hängt.

Grundsätzlich muß ich sagen das mir sowohl Jos als auch Max Verstappen von ihrer Art wie sie im Fernsehen rüberkommen wesentlich unsympatischer sind als das Gespann Sainz Carlos und Carlos Junior. Vor allem spielt sich Sainz Senior nicht so unsäglich in den Vordergrund obwohl der Karrieretechnisch wesentlich mehr erreicht hat als es ein Jos Verstappen hat.

Man kann sagen was man will, aber für mich ist Max Verstappen eins der größten Talente der aktuellen F1. Ich hoffe für ihn das er sich bei RB durchsetzen kann und es den Leuten genau so zeigt, wie er es denen gezeigt hat die ihn als Kindergartenkind bezeichnet haben, welches in der F1 nix verloren hat. Seine Resultate sprechen jedenfalls für sich.

Ich finde die Reaktion vollkommen überzeugen. Was hat Kvyat denn Schlimmes gemacht? In einem Rennen sticht er in eine Lücke, die jeder andere Fahrer auch genutzt hat - auch ein Herr Vettel.

Im nächsten Rennen verbremst er sich in der Startphase. Ich habe mal gehört, dass das auch anderen Fahrern gelegentlich passieren soll. Und der zweite Crash danach? Vettel wurde aufgrund des Reifenschadens deutlich langsamer. Alles in allem ein Rennunfall, der natürlich für Vettel unerfreulich ist.

Dass man Kvyat jetzt degradiert ist lächerlich. Lustig wäre es, wenn der Toro Rosso in den nächsten mal wieder schneller wäre als der Red Bull.

Für China kann man ihm keinen Vorwurf machen, da hat der Seb sich einfach erschrocken und ist dem Kimi reingefahren. Russland war schon Grenzwertig und nicht unbedingt F1 würdig, aber m.M.n. ein einmaliger Ausrutscher der eine solche Maßnahme in keinster Weise rechtfertigt. Es ist ja nicht so, das Daniil in der Vergangenheit öfter negativ aufgefallen wäre.

Vielleicht hat sein Verhalten Teamintern letztlich den Ausschlag gegeben, aber Das werden Wir nicht erfahren.

Aber die Teamleitung von Red Bull soll ziemlich angefressen gewesen sein.

Unter Umständen waren die Unfälle nur noch die Tropfen die das Faß zum Überlaufen brachten und Er stand eh schon vor der Degradierung.

am 7. Mai 2016 um 2:04

für mich völlig richtig ;)

der Schnösel hats faust dick hinter den Ohren

macht noch einen auf harmlos :p

Gruß

odi

und das teaminterne verhalten von Verstappen ist wohl mustergültig oder wie ? ich erinnere nur mal an die Funkeskapaden in Australien als er an seinem Teamkollegen nicht vorbeikam...

das Ganze war doch schon lange von Marko so gewünscht - am liebsten hätte er Kvyatt schon zu Beginn der Saison für seinen Liebling Verstappen rausgehauen, das ging nur schlecht weil Kvyatts Leistungen in der vergangenen Saison zu gut waren um einen solchen Schritt zu rechtfertigen.

und nun wird dieser Ausrutscher, der jedem anderen im Feld auch hätte passieren können, als Anlass genommen um genau das nachzuholen.

Ich bin nun wirklich kein Kvyatt Fan, aber ich hoffe das er diesen Tiefschlag verdaut und über den Rest der Saison noch mal die ein oder andere Gelegenheit bekommt mit dem Torro Rosso den Red Bulls so richtig die Show zu stellen.

Die sind beide zu jung und zu unerfahren für den Sport...

Der eine kommt mir vor wie eine hohle Nuss, der andere hat vielleicht Talent und den richtigen Vater, ist aber evtl. 1-2 Jahre zu früh dran.

Ich finds gut, lasst mal sehen wie es die nächsten Rennen läuft. Vielleicht war es die richtige Entscheidung.

Will nochmal jemand die Anfangszeit von Schumi bei Benetton hier verlinken? So oft wie der gecrasht ist - oft total unnötig - das war schon ein Phänomen. Damals konnte niemand ahnen was er später mal erreichen würde.

Also, ich würde Verstappen nicht so schnell abschreiben. Das kommt später dann mit der Erfahrung. Der Junge wird irgendwann Weltmeister, dessen bin ich überzeugt.

Was da mit Kvyat los war kann ich mir nicht erklären. Wer als Rennfahrer seine Emotionen so derartig über den Erfolg stellt, der hat etwas nicht begriffen.

Vielleicht wird er jetzt etwas demütiger.

am 10. Mai 2016 um 18:56

Ich halte Verstappen für das deutlich größere Talent, kann die Entscheidung aus Teamsicht also nachvollziehen. Fehler machen beide, das war in Vettels Anfangsjahren aber auch nicht anders und aus dem ist auch ein Weltmeister geworden.

am 13. Mai 2016 um 21:25

der Russe hat nichts falsch gemacht :p

die Jugend heute macht generell nichts falsch ;)

Gruß

odi

Verstappen 1:0 Kvyat

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 13:14

Sainz 1:0 Kvyat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Daniil Kvyat fliegt raus!