ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Flexride-Fahrwerk empfehlenswert?

Flexride-Fahrwerk empfehlenswert?

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:37

Hallo liebe Mitglieder, ich möchte ja nun in Kürze einen Insignia bestellen.

Nun gibt er ja unterschiedlich Ausstattungsvarianten, für mich kommen da die Sport-und Innovation in Frage.

Bei letzt genannter ist ja dieses Fahrwerk nicht verbaut und nun ist meine Frage ob man das getrost außen vorlassen kann oder ob man es lieber mit ordern sollte.

Über Erfahrungsberichte von Personen die die Option gewählt haben oder auch nicht wäre ich sehr dankbar.

 

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 15:46

Also ich würde es jederezit wieder nehmen. Wenn du die Möglichkeit hast fahre einen mit FlexRide - du wirst sofort wissen was ich meine!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. August 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von FranksterJ

Hab mir meinen ST CDTI 2.0 auch als Sport bestellt, da ist das Flexride ja schon drin.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

  • Ist der Wagen trotzdem tiefergelegt oder macht das das FR automatisch?
  • Baut das FR den Druck oder was auch immer das ist nach dem Ausschalten ab? Hatte mal einen A8 Quattro mit so etwas drinne und ich dachte beim Parken immer ich hätte nen Platten wegen dem Pffffft-Geräusch! :-)
  • Laut Anleitung schaltet der Wagen wenn ich sportlich fahre automatisch ins Sportprogramm, springt da auch die Tachobeleuchtung um?
  • Ist das auf die Schlüssel Programmierbar? Also das Schlüssel A immer in Sport startet und Schlüssel B in Tour?

 

THX

Das ganze hat nichts mit Pneumatik zu tun. In den Dämpfern sind Proportionalventile verbaut. Einfach mal google anwerfen

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Klar ist, dass alle hier, die es haben, es auch empfehlen....."

 

Hallo Zusammen,

ich lese eigentlich nur von glücklichen Insignia Besitzern - alle haben die Entscheidung für das Flexride getroffen.

Hätte ich das vorher gewusst.

Habe vor 5 Wochen meinen Insignia abgeholt. Nach 300km entnervter Fahrt habe ich ihn bei meinem FOH reklamiert, da das Fahrwerk jede noch so kleine Bodenwelle gnadenlos an den Fahrer weitergibt.

Mein Wagen wurde daraufhin einer Testfahrt und einem Stoßdämpfertest unterzogen. Die Meister meinten einstimmig, dass was nicht i.O. ist. Der Test ergab auch einen "Dämpferweg" von lediglich 12 mm.

Das Werk Rüsselsheim hat daraufhin meinen Wagen wieder eingezogen - da ist er nun seit fast 4 Wochen und ich weiß heute noch nicht was mit dem Wagen los ist bzw. was damit passieren soll......

Habe jetzt den zweiten ! Leihwagen als Ersatz, beide ebenfalls so hart dass das Fahren Übelkeit erzeugt.

Seltsam ist nur, dass ich in allen Foren nichts darüber lesen kann - entweder haben alle ? nur Flexride oder ich bin mit meinen 3 Beispielen nur ein seltenes Exemplar von "Pech gehabt"...

Danke für weiterhelfende Infos

West World

Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 130PS AT-6

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_72

Wie alle meine Vorredner: Auf alle Fälle Flexride, würde es immer wieder nehmen.

Finde aber, daß der Tourmodus sehr wohl bemerkbar ist.

Für ein merkliches Plus beim Komfort müsste sich aber auch der Federweg erhöhen, daß tut das Fahrwerk aber definitiv nicht. Der Normalmodus des FlexRide liegt meiner Meinung nach ganz dicht am Normalfahrwerk. Ob es einen Unterschied gibt weiß ich nicht. Für sportive Fahrer halte ich Flexride natürlich empfehlenswert. Für mich persönlich ist es den Aufpreis nicht wert, wenngleich die rote Illuminierung schon ziemlich heiß aussieht.

am 4. Oktober 2010 um 18:31

Hallo zusammen,

ich finde, das FlexRide ist ein "nice to have". Deutlich spürbar ist für mich nur der Unterschied Sportmodus / normaler Modus. Ich nutze es eher selten - aber wenn, freue ich mich doch wie ein kleiner Junge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Flexride-Fahrwerk empfehlenswert?