ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Speichern der Flexride Einstellungen

Speichern der Flexride Einstellungen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. April 2012 um 12:15

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

Und zwar, ich habe einen Insi mit dem Flexride Fahrwerk welches ich auch echt genial finde, was mich nur nervt ist das das Fahrzeug wenn ich den Modi, also Sport oder Tour nicht behält wenn ich es aus mache.

Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, denn es geht mir schon auf die nerven jedesmal den Modi wieder neu auswählen zu müssen beim Starten des Wagens...

Ich danke euch schonmal vielmals für die Antworten.

Mfg Dirk

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht völlig irrelevant, ob das bei Marke XY auch nicht geht oder geht? Ich finde das mehr als nur brechtigte Kritik, da soetwas durchaus im Personalisierungsmenü Platz gefunden hätte! Wenn man seine Kunden aber nie nach dem Produkt, sondern ständig nur zum Händler befragt, bekommt man solche Kleinigkeiten in der Bedienung nicht mit.

Der BC ist bspw. auch besser geworden, weil sicherlich genug Leute über dieses Rudiment an Technik geklagt haben... warum das beim Verkehrschildassi so ein Problem sein soll, weiss ich ebenfalls nicht.

Bsp: Klima, da kann man auch einstellen, ob der Kompressor immer startet oder so wie das letzte mal mitläuft. Genau das gleiche Spiel und wäre auch nur EINE Taste...

Alles Kleinigkeiten, die einem sicher nicht am Kauf hindern, aber doch irgendwie nerven. Und Kommentare, die dann nur darauf abzielen, jemand als faul oder sonst wie darzustellen, helfen auch niemanden! Kritik ist dazu da, um besser zu werden... und Opel hat da einiges an Potential brach liegen.

In diesem Sinne, frohe Ostern und weniger sinnfreie Beiträge!

OSDW

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ist normal und nicht speicherbar.

Aber recht interessant, wem schon das drücken eines Knopfes nach dem Anlassen nervt ......

am 5. April 2012 um 12:19

Soweit mit bekannt gibt es keine Möglichkeit den Modus zu speichern, so dass bei der nächsten Fahrt der gleiche Modus wieder aktiv ist.

EDIT: Da war einer schneller... ;-)

am 5. April 2012 um 12:33

Hallo Dirk,

nein, das Speichern geht nicht. Sollte so auch in der Bedienungsanleitung stehen - jedenfalls will ich es in meiner so gelesen haben.

Stefan

am 5. April 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Ingo46

Hallo an alle,

 

ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

 

Und zwar, ich habe einen Insi mit dem Flexride Fahrwerk welches ich auch echt genial finde, was mich nur nervt ist das das Fahrzeug wenn ich den Modi, also Sport oder Tour nicht behält wenn ich es aus mache.

Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, denn es geht mir schon auf die nerven jedesmal den Modi wieder neu auswählen zu müssen beim Starten des Wagens...

 

Ich danke euch schonmal vielmals für die Antworten.

 

Mfg Dirk

Verstehe ich, mich nervt es auch immer unglaublich wenn ich nach dem Einsteigen den Motor starten muss - von einem Auto in dieser Preisklassen erwarte ich schon, dass der Motor automatisch startet....

 

Wie - bereits geschrieben - besteht KEINE Möglichkeit zur Speicherung! Hättest du aber auch ganz leicht mit Hilfe der Suchfunktion klären können! Denn dieses Thema wurde schon öfters besprochen!

Themenstarteram 5. April 2012 um 13:48

Hi,

danke für die doofen Antworten. Ein einfaches Nein geht nicht wäre ausreichend gewesen (das gilt nur für die die sich auch angesprochen fühlen ). Entschuldige mich aber das ich die sufu nicht genutzt habe, warum einfach wenn es auch umständlich geht:D

Ich finde einfach das es nicht zu viel verlangt ist (vom technischen Standpunkt her schon gar nicht) wenn das Fahrzeug die letzte Einstellung behält.

Ich brauche das Fahrzeug beruflich und mache ich den Motor öfter an und aus bei Kunden, deshalb finde ich es schon doof wenn ich das noch jedesmal einstellen muss und die PopUp Verkehrzeichenerkennung auch.

Ist nicht so durchdacht das er das nicht einfach so behält wie man es sich einmal eingestellt hat. Das ist simpelste programmierung und erfordert doch keinerlei weiteres Zubehör.

Na ja, trotzdem danke für die Antworten.

Mfg Dirk

am 5. April 2012 um 15:45

Ist bei BMW nicht anders. Hatte vor zwei Wochen das Vergnügen übers Wochenende einen Z4 35i zu fahren. Der speichert die Fahrwerkseinstellungen auch nicht.

EDIT: Fände es zwar auch nett wenn die Einstellung gespeichert werden könnte, aber man kann damit leben

Ist es nicht völlig irrelevant, ob das bei Marke XY auch nicht geht oder geht? Ich finde das mehr als nur brechtigte Kritik, da soetwas durchaus im Personalisierungsmenü Platz gefunden hätte! Wenn man seine Kunden aber nie nach dem Produkt, sondern ständig nur zum Händler befragt, bekommt man solche Kleinigkeiten in der Bedienung nicht mit.

Der BC ist bspw. auch besser geworden, weil sicherlich genug Leute über dieses Rudiment an Technik geklagt haben... warum das beim Verkehrschildassi so ein Problem sein soll, weiss ich ebenfalls nicht.

Bsp: Klima, da kann man auch einstellen, ob der Kompressor immer startet oder so wie das letzte mal mitläuft. Genau das gleiche Spiel und wäre auch nur EINE Taste...

Alles Kleinigkeiten, die einem sicher nicht am Kauf hindern, aber doch irgendwie nerven. Und Kommentare, die dann nur darauf abzielen, jemand als faul oder sonst wie darzustellen, helfen auch niemanden! Kritik ist dazu da, um besser zu werden... und Opel hat da einiges an Potential brach liegen.

In diesem Sinne, frohe Ostern und weniger sinnfreie Beiträge!

OSDW

Zitat:

Original geschrieben von Ingo46

Hi,

danke für die doofen Antworten. Ein einfaches Nein geht nicht wäre ausreichend gewesen (das gilt nur für die die sich auch angesprochen fühlen ). Entschuldige mich aber das ich die sufu nicht genutzt habe, warum einfach wenn es auch umständlich geht:D

Ich finde einfach das es nicht zu viel verlangt ist (vom technischen Standpunkt her schon gar nicht) wenn das Fahrzeug die letzte Einstellung behält.

Ich brauche das Fahrzeug beruflich und mache ich den Motor öfter an und aus bei Kunden, deshalb finde ich es schon doof wenn ich das noch jedesmal einstellen muss und die PopUp Verkehrzeichenerkennung auch.

Ist nicht so durchdacht das er das nicht einfach so behält wie man es sich einmal eingestellt hat. Das ist simpelste programmierung und erfordert doch keinerlei weiteres Zubehör.

Na ja, trotzdem danke für die Antworten.

Mfg Dirk

Ich weiss nicht, was Du mit doofen Antworten meinst... Die einzige Antwort, die etwas ins negative ging, war die von "Gott in rot". Die anderen waren sachlich / normal formuliert und haben Dich nicht angegriffen.

Insofern rate ich Dir, wenn Du in Zukunft auch noch Antworten erhalten willst, sei etwas zurückhaltender mit Deinen Aüsserungen.

 

Und ja das Thema ist hier schon mehrfach behandelt worden und es nervt in der Tat. Das gilt aber auch für Fernlichtassi (durch Softwareupdate zu beheben) und Sitzheizung. Und wie ich schon mal geschrieben habe, ist es technisch wohl nicht unmöglich so etwas anders zu machen.

Gruß

Micha

Hi,

@Micha: wo bitte ist meine Antwort nicht Sachlich?

"Nein ist normal und nicht speicherbar"

Also mehr als Sachlich geht es nicht.

Die Einzige etwas Amüsante Antwort kam von dem guten User mit dem roten OPC im Avatar.

Und zwar das es ihm nervt, das sein Motor nicht sofort an ist beim Einsteigen :D

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

@Micha: wo bitte ist meine Antwort nicht Sachlich?

"Nein ist normal und nicht speicherbar"

Also mehr als Sachlich geht es nicht.

Die Einzige etwas Amüsante Antwort kam von dem guten User mit dem roten OPC im Avatar.

Und zwar das es ihm nervt, das sein Motor nicht sofort an ist beim Einsteigen :D

Ich meinte mehr Deinen zweiten Satz.... Aber der ist ja auch nicht beleidigend oder sowas, aber dadurch könnte er sich evtl. angegriffen fühlen. Aber nichts für ungut. Den Rest habe ich ja geschrieben.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Speichern der Flexride Einstellungen