Flecken vom Scheibenkleber aus dem Dachhimmel entfernen
ich habe in meinem hellen dachhimmel (nennt sich die farbe beige bei vw??) ein paar kleine schwarze flecken, die vom scheibenkleber stammen. fragt mich bitte nicht wie die da reingekommen sind...... :-(
meine frage nun: womit könnte ich rangehen und aussicht auf erfolg haben? sagt mir bitte nicht "bezieh´ den himmel neu" oder "tausch ihn aus" - denn genau das möche ich nicht.
war schon mit polsterreiniger dran. hat ein bißchen was gebracht (aber wohl nur oberflächlich).
was könnte ich noch tun?
16 Antworten
an alle, die evtl. mal das selbe problem haben:
wenn der scheibenkleber ausgehärtet ist, bekommt man ihn mit nichts mehr raus. da kann man sich jede mühe sparen. bringt null.
macht man es sofort (also wenn er noch flüssig/pastös) ist, hat man mit guten reinigungsmitteln angeblich gute chancen. konnte ich selber nicht ausprobieren, da er bei mir bereits trocken war.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Interessent
an alle, die evtl. mal das selbe problem haben:wenn der scheibenkleber ausgehärtet ist, bekommt man ihn mit nichts mehr raus. da kann man sich jede mühe sparen. bringt null.
macht man es sofort (also wenn er noch flüssig/pastös) ist, hat man mit guten reinigungsmitteln angeblich gute chancen. konnte ich selber nicht ausprobieren, da er bei mir bereits trocken war.
Das bringt aber dann nur was, wenn du die Scheibe selbst verbaust. 😉