ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Flecken in der Einfahrt nach dem Einparken

Flecken in der Einfahrt nach dem Einparken

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:27

Ich habe jetzt zum zweiten mal nach dem Einfahren in meine Garage,

komische Flecken auf dem Hof.

Ist mir jetzt nach dem Schnee schieben aufgefallen. In der Garage ist nichts zu sehen. Alle Flüssigkeiten im Motorraum sind auch in Ordnung und nicht weniger geworden.

Nach der Fahrspur zu urteilen, sind die Flecken ziemlich mittig vom Auto.

Wahrscheinlich muss ich demnächst mal zum Händler auf die Hebebühne?!

Vielleicht hat jemand ähnliches schon selbst erlebt?

Natürlich weiß ich, dass die Bilder nicht gerade aussagekräftig sind.

Trotzdem erhoffe ich mir den ein oder anderen Tipp.

VG Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kondenswasser der Klimaanlage.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:43

Ist das Kondenswasser so "hartnäckig", dass es diese Flecken macht?

Deine Schuhsolen hinterlassen da auch Flecken, sind die so dreckig?

Wenn es trocknet ist sind die Flecken wohl weg.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 12:14

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. Februar 2021 um 13:05:23 Uhr:

Deine Schuhsolen hinterlassen da auch Flecken, sind die so dreckig?

Wenn es trocknet ist sind die Flecken wohl weg.

Guter Vergleich, aber:

Mein Auto ist dort gestern gegen 19:00 Uhr drüber gefahren.

Die Schuhabdrücke sind 10 Minuten frisch.

Ich hatte kürzlich bei mir Flecken vor dem rechten Hinterrad festgestellt. Anschließend hat mein FOH eine kaputte Dichtung am/im Gehäuse der Kraftstoffpumpe festgestellt. Dadurch ist bei mir Diesel ausgetreten.

Dank Gebrauchtwarengarantie hat der Tausch des Gehäuses wenigstens nichts gekostet.

Der Klimakompressor läuft bei dem Wetter aber nicht wirklich.....

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 13:00

Zitat:

Ich hatte kürzlich bei mir Flecken vor dem rechten Hinterrad festgestellt. Anschließend hat mein FOH eine kaputte Dichtung am/im Gehäuse der Kraftstoffpumpe festgestellt. Dadurch ist bei mir Diesel ausgetreten.

Dank Gebrauchtwarengarantie hat der Tausch des Gehäuses wenigstens nichts gekostet.

Diesel ist ein super Stichwort.

Ich war gestern noch volltanken und bin dann ca. 4 km bis nach Hause gefahren.

Allerdings tanke ich nicht übervoll.

Nur bis zum ersten Abschalten und dann noch paar Cent bis zu einem runden Betrag.

Kondeswasser ist durchsichtig (klar) und geruchslos, da es ja der Luft "entnommen" wird. Also einmal testen. Außerdem funktioniert bei den Temperaturen die Klimaanlage nicht, da ansonsten die Gefahr besteht, dass Kondeswasser, welches sich noch im System befindet, friert und somit Leitungen beschädigt werden können.

Ich hatte bei meinem Nissan den Fall, dass die Dichtung vom Ölfilter nicht mehr richtig funktioniert hat und ich dann auch etwas Ölaustritt hatte. War nicht wirklich viel, aber immer ein paar Tropfen. Der Filter wurde dann auf Kulanz gewechselt. Dazu muss auch kein Öl abgelassen werden. Einfach Ölfilter rausschrauben und neuen rein. Danach wieder etwas Öl auffüllen und fertig.

Wenn du aber nichts auf dem Schnee hattest, wo dein Auto längere Zeit Stand, muss es ja schön älter sein. Hattest vielleicht mal Besuch von einem mit Ölverlust?

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 16:44

Muss von meinem Auto sein. Und frisch von gestern Abend.

Ich habe für nächste Woche mal einen Termin beim FOH. Da kann er sich auch gleich dem quietschenden Gaspedal widmen.

Also wenn nichts am nächsten Morgen in der Garage ist, kann das ja nicht von dir kommen.

Parkt dort vielleicht der DHL Fahrer oder einer von Amazon, wenn du eine Lieferung bekommst? Vielleicht hat der ja ein Problem. Ansonsten muss du doch in der Garage auch Flecken haben.

Ansonsten mal ne Pappe unters Auto, wenn du ihn in die Einfahrt stellst.

Wie oben schon geschrieben, Klima kann eigentlich nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 18:09

Das mit der Pappe ist eine gute Idee.

Die Boden in der Garage ist halt an sich sehr mistig bei dem Wetter. Wenn es Öl ist, müsste es ja ölig schimmern. Das tut es nicht.

Deshalb denke ich irgendwie das es Dieselkraftstoff ist.

Nur komisch, warum es nicht immer Flecken gibt.

Wie bereits erwähnt, war ich ja gestern tanken.

Naja, mal sehen ob die Werkstatt etwas findet.

Diesel ist auch Öl. Geh mal mit dem Finger über den Fleck und riech mal dran, bzw. zwischen den Fingern mal reiben.

Wie voll hast du denn den Tank gemacht? Vielleicht ist was über den Überlauf rausgelaufen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Flecken in der Einfahrt nach dem Einparken