Flecken im Lack

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, hab vor 2 Wochen meien nagelneuen Variant in der Farbe weiß bekommen. Leider musste ich festsellen dass er komlett mit ganz kleinen schwarzen Flecken versehen ist. (evtl von der Überführung?)
Hab schon alles mögliche versucht(div. Reiniger, spezielle VW Lösung für weiße Lacke, polieren,Nitro....) aber nix hilft. Das Zeug lässt sich nicht entfernen, im Gegenteil je mehr man dran "rumspielt" umso mehr Kratzer kommen rein.(sogar beim polieren) Scheiß Situation. Wer kann helfen??

Beste Antwort im Thema

bei meinem weißen waren bei der übergabe in wob auch überall kleine flecken ( sah eher rost farben aus) die haben die mir fast alle raus/weg poliert

fahr zu deinem händler der soll das selbst beheben

gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

bei meinem weißen waren bei der übergabe in wob auch überall kleine flecken ( sah eher rost farben aus) die haben die mir fast alle raus/weg poliert

gruß

Ging das auf Garantie oder musstest das selbst bezahlen? Der von da Werkstatt meinte das müsste ich selber übernehmen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von diana85

Ging das auf Garantie oder musstest das selbst bezahlen? Der von da Werkstatt meinte das müsste ich selber übernehmen.
Gruß

bei der Übergabe ist es kein problem, da der Kunde kaum verantwortlich sein kann. Aber zwei Wochen nach Empfang, wirst Du im Zweifel nachweisen müssen, dass diese Flecken nicht erst in Deinem Verantwortungsbereich entstanden sind.

Daher sollte man das Fahrzeug vor Abnahme gründlich prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von diana85

Gruß

nach zwei wochen würde ich das auch so sehen,

das du das selber übernehmen musst....

wer weiss, wo du in den zwei wochen gewesen bist....

Ähnliche Themen

Könnte theoretisch unter die Lackgarantie fallen. Und alles sieht man bei der Abholung auch nicht. Kommt drauf an, in welchem Abholbereich man sein Auto abholen kann, wegen der Beleuchtung, die nicht alles aufzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von meili

gruß

Lass mich raten: Auf der Motorhaube und auf dem Dach? Da waren bei mir die Flecken. Wurden auch rauspoliert.

Schau mal im A3 Forum nach. Da gab es eine ähnliche Diskussion. Da hat Audi bei einigen sogar eine Lackierung bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Lobinho

Schau mal im A3 Forum nach. Da gab es eine ähnliche Diskussion. Da hat Audi bei einigen sogar eine Lackierung bezahlt.

sprichst Du da von den Tankdeckelflecken? Wenn ja, so scheint mir der Fall des TE doch etwas anders gelagert....

So Leute, muss den Thread jetzt mal wieder zum Vorschein bringen, da ich heute nach der Autowäsche wieder flecken im Lack habe, sehen rostfarben aus. 🙁 Normaler Roste ist es nicht (das würde mich wundern bei dem neuen Wagen), da die Flecken auch auf den Kunsstoffteilen sind. Muss also auf oder im Lack sein. Frage, können die evtl durch das Salz enstehen oder ist das Flugrost (wo auch immer der herkommen mag)??
Auf jeden Fall sehen die genauso aus, wie bei der Abholung in WOB. Also schaut mal euren candy weißen Lack ein bissel genauer an.

P.S. die Flecken auf den Bildern sind nicht die einzigen, gibt noch viel mehr, die aber sehr klein sind.

noch eins

Einstiegsbereich

fahr zum Händler und ruf die VW Hotline an wenn er sich querstellt

Hab ich auch vor, nächste Woche. Zmal ich den Lack noch vor dem Winter habe versiegeln lassen....

muhaha... jetzt weiss ich wieder warum ich nie ein weisses auto kaufen werde...

Deine Antwort