Flecken an den Fenstergummis außen
Hallo Zusammen,
hab bei meinem Q2, 3 Monate alt u. ca. 5.000 km, auf den äußeren Fenstergummis lauter Flecken. Liegt wohl an der Waschanlage.
Hat jemand ne Idee wie ich die Gummis wieder schön schwarz bekomme?
VG
49 Antworten
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 26. Juli 2017 um 10:10:36 Uhr:
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 24. Juli 2017 um 10:33:14 Uhr:
Da versucht mich doch jemand aus der Reseve zu locken 😁.
Könnte ich schon, mach ich aber nicht 😉.
Hier tummeln sich nicht nur Hobbypfleger sondern auch solche die sich Fahrzeug Aufbereiter nennen und mit was weis ich was arbeiten.Meine Erfolge erziehle ich mit meinen Produkten,mit viel Leidenschaft und Herzblut,da lasse ich mir sicher nicht in die Karten schauen 😉.Ich habe mir meine Leidenschaft schwer,sehr schwer in 3 Jahrzehnten erarbeiten müssen.Nicht mal meine Frau kennt meine Pflegeprodukte 🙂.
Die meisten hier empfohlen Produkte kenne ich,arbeite aber nicht mit diesen.
Meine Pflege Produkte sind für den "Otto Normalo" viel zu teuer und oftmals im Handel für nicht Gewerbe Treibende nicht erhältlich.Einen Reiniger beziehe ich z.B.aus Polen,einen anderen aus Übersee.
Ich spreche hier generell keine Produkt Empfehlungen aus,das bleibt auch so ! 😉 aus den besagten Gründen.
Es gibt aber sehr gute Produkte mit denen auch du arbeiten kannst,diese kann man hier im Forum erfragen !😉.
Moin,aus der Reserve locken?
Nichts liegt/lag mir ferner!konnte ja nicht ahnen, das DU die rechte Hand von Mr. 00seven bist!😁
Dann werde ich mich bei Gelegenheit auch mal in Polen und Übersee umsehen!
Spaß beiseite!
Danke für dein Statement!
Ich bin nur die rechte Hand von meiner linken 😁,du scheinst aber ein cleveres Kerlchen zu sein,somit werden auch dir meine Argumente einleuchten 😉.
Ein anderer Grund,meine Pflege Produkte sind Hochwertige Produkte die mitunter bei falscher Anwendung mehr schaden als nutzen.
Ich hab vor Jahren einen Sattel (Sattelzug Maschine) aufbereitet,Felgen, Lack so wie es sich gehört.
Kam am nächsten Tag der Lkw Fahrer auf mich zu"wie um Himmels Willen hast du die Felgen.........,
kannst du mir von deinem Felgenreiniger etwas verkaufen?"nein kann ich nicht !,bitte bitte !!! OK weil du der Fahrer von einem guten Kunden von mir bist,pass aber auf !!,das zeugs haut alles weg !!!.
2 Wochen später rief er an,mein Felgenreiniger hat ihm den Lack ruiniert ! 🙁.
Ich hin gefahren um mir den Schaden anzuschauen,hat der Depp den ganzen Lack bei 28°C Außentemperaturen angesprüht,mein FELGENREINIGER hat ihm den Lack ruiniert !!.
Ich gebe nichts mehr von meinen Produkten aus der Hand und auch deshalb spreche ich keine Produkt Empfehlungen aus,ich hab schon so ziemlich alles gesehen !.
Ist es .möglich, diesen Missstand bei Audi zu recklamieren.So etwas habe ich noch bei keinen meiner Autos erlebt.
Bei meinem Polo BJ18 sahen die Gummis auch direkt am zweiten Tag so aus. Seit dem benutze ich nach der Wäsche das "Surf City Black Max".
Zitat:
@Audi-112 schrieb am 10. Juli 2017 um 23:19:51 Uhr:
Ja liegt an der Waschstraße
Hab schon viel von dem "Problem" gelesen, dachte aber eher an Schauermärchen weil meiner das nie hatte nach dem Besuch der Stamm-Waschanlage.
Nun das erste mal seit zwei Jahren Waschanlage im Nachbarort durchfahren .... und: FLECKEN an den Gummis ohne Ende. BMW F20.
Ist also auch Waschanlagenabhängig. Eindeutig. Haben wohl andere Chemie in der Brühe....