Flash-Licht (?) Armaturenbrett
Hey Leutz!
Frage: immer wenn ich den Motor starte, sehe ich ganz kurz so ein Licht im Armaturenbrett nahe Frontscheibe. Sieht aus wie eine leichte Neon-Leiste. Diese kommt für ca. 1 Sek beim Motorstart und verschwindet sofort.
Was ist das? Kann man das Licht dauerhaft leuchten lassen?? Sieht ganz geil aus!
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Leuchtet deine Smartwatch während du dein Lenkrad streichelst ?
Sieht für mich auch eher wie angestrahlt von irgendwo aus … An der Kante von der Motorhaube sieht man eine Punktspiegelung von einer Leuchtquelle die genau mit der Leiste an und abschaltet. Ebenso wird das Umfeld um die Leiste auch deutlich heller als dass die leiste abstrahlen könnte. Dann ist die Leiste für nen LED-Band sehr inhomogen ausgestrahlt. Aber woher kommt es? Seltsam.
Zitat:
@vitalp schrieb am 25. Mai 2016 um 09:39:15 Uhr:
Bj 2014
Geht über die ganze Breite, gleichmäßig für ca 1 Sek. Wenn man Motor wieder ausmacht und noch mal startet, kommt es nicht mehr!
Ginge ein weiterer Videoclip mit waagerechter Kameraausrichtung und vollständigem Cockpit. Auch die Betätigung des Startknopfer wäre sehenswert.
Hast du denn dieses flash-licht nur deinem obigen G4, oder auch in deinem G4 aus 2013 mit 170000 km?😉
Erinnert mich ein wenig an die vielen "UFO"-Videos im Netz - man sieht etwas, aber man sieht's dann nicht so ganz genau 🙄😁 ...wenn das nicht mal Scotty kennt... schau mer mal 😎
Na endlich mal wieder hidden features..🙂
Das will ich auch haben...🙂
Vielleicht kriegen wir ja mal wieder ne Massenbestellung hin...
Hat schon lange nichts mehr gegeben..😉
Zitat:
@Milfrider schrieb am 25. Mai 2016 um 15:52:41 Uhr:
...Vielleicht kriegen wir ja mal wieder ne Massenbestellung hin...
...für eine Lichtleiste 🙄 ...die bekommst Du auch ohne Begleitung und Flashmob im Markt um die Ecke 😁
Ich will aber nur Original.🙂
Und wäre lustig mal wieder über das Forum zusammen zu bestellen (muss nicht unbedingt nur die Lichtleiste sein).🙂
Jungs, da erlaubt sich einer einen Scherz mit uns 🙂 wie @jcid schon geschrieben hat: man sieht ganz deutlich, dass die vermeintliche LED-Leiste angestrahlt wird. Achtet man auf die Kante der Motorhaube. Da findet ihr einen kleinen Punkt, der zusammen mit der "LED Leiste" aufleuchtet und erlischt.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 25. Mai 2016 um 16:08:02 Uhr:
Jungs, da erlaubt sich einer einen Scherz mit uns 🙂
sag ich doch 😁
Kann auch sein...🙂
daher detail fotos bitte 😉
ich denke (falls kein Scherz oder so) dass es von aussen kommt. Die Scheinis machen Starttest und strahlen von der Wand nach innen und spiegeln dann an der Aluleiste..
Mach das Video mal vorm schwarzen Wald ohne das ganze Streulicht vorne..
könnte ggf sein
Komisches geräusch ist glaube ich in dem moment auch...
Man sieht eine kleine Lichtspiegelung an der Motorhaubenkante sobald die Leiste zu leuchten anfängt. Somit muss die Lichtquelle aus dem Innenraum kommen und Richtung Motorhaube strahlen. Kann mir nur vorstellen das es aus der Rückseite des MMI Monitors kommt. Warum auch immer...