Flaschenhalter gesucht

Audi A3 8P

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Beste Antwort im Thema

Re: Flaschenhalter gesucht

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Im A3 gibt es doch schon einen Flaschenhalter! 😉

131 weitere Antworten
131 Antworten

20€ für das bisserl Gestänge ist aber schon dezent happig oder? 😁

Naja, wenn du das Material aber selber kaufst, liegst du bestimmt auch bei 10€ Und selber biegen können das die meisten wohl auch nicht...von Pulverbeschichten mal ganz abgesehen.

Also ich find 15€ ist ein guter Preis für das Teil...sofern es auch hält...bin schon gespannt auf nachher 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

20€ für das bisserl Gestänge ist aber schon dezent happig oder? 😁

Lieber 20 Euro für was wo funktioniert (eventuell) als der Flaschenhalter unter der Mittelarmlehne der komplett sinnlos ist. Da kann man maximal ne Warnweste reintun, dann klappert wenigstens der blöde Rolladen nicht.

Mal im ernst: der Designer/Konstrukteur der an der Stelle nen Flaschenhalter hinbaut gehört fristlos entlassen (und der von dem blechernen Ablagefach unterm Radio gleich mit).

Ansich eine schöne Idee...
nur hätte ich Angst dass die Fußmatte an den Stellen über dem Gestänge schneller verschleißt und es so sichtbar wird.
Wie dick ist denn die Stange?
#grübel# Ideal wäre ja ein flaches, breites Metallblech anstelle des Schürhakens...mist, mein Schweißgerät steht zuhause...

Ähnliche Themen

Meine Wasserflasche ist auf langen Strecken immer links neben dem Fahrersitz.
Da kann man ne normale 1 Liter PET Flasche direkt unter den Sitzhöhenverstellhebel schieben.
Ich mach bei Gelegenheit mal nen Foto.

Hab mir gestern auch den Haltofix in dunkelgrau bestellt da ich die Idee sehr gut finde. Aber der Onlineshop ist ja total Panne...hab bis jetzt noch nichmal ne Bankverbindung oder sonstige Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten erhalten...

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Hab mir gestern auch den Haltofix in dunkelgrau bestellt da ich die Idee sehr gut finde. Aber der Onlineshop ist ja total Panne...hab bis jetzt noch nichmal ne Bankverbindung oder sonstige Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten erhalten...

Ist alles bei der Lieferung dabei. Musst ja nicht per Vorauskasse bezahlen sondern auf Rechnung. Meiner war heute bei der Post. Erster Eindruck ist sehr gut. Sollte unter der Gummifußmatte auch problemlos halten so wie ich das bis jetzt sehe. Werd nachher beim fahren mal ne Flasche reinstellen und gucken was passiert :-)

Mann....daß es AUF RECHNUNG heutzutage überhaupt noch gibt.... ist ja geil. Aber ne kleine Info dazu auf der Webseite wäre auch nich schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Mann....daß es AUF RECHNUNG heutzutage überhaupt noch gibt.... ist ja geil. Aber ne kleine Info dazu auf der Webseite wäre auch nich schlecht.

Startseite, ganz unten 3te Spalte, 2ter Punkt von oben

Danke C.H., aber geh jetzt lieber mal raus das Ding testen....bin neugierig 🙂

So, Test war erfolgreich!

Aufrecht hält die Flasche schon recht gut, wackelt aber sehr. Daher stelle ich die Flasche lieber leicht schräg rein, dann hält die bombe (Bilder)!

Bin also sehr zufrieden! Werde evtl. noch eine dünne Gummimatte über die Stange legen, um einer unregelmäßigen Abnutzung der Fußmatte vorzubeugen...

Wollte eigentlich mal ein Video reinstellen aber das ist leider zu groß für den Anhang...Auf jeden Fall bin ich mal ordentlich über nen leeren Parkplatz gebügelt und hab nen "Elchtest" gemacht und die Flasche hielt hervorragend, ohne Klappern! Also volle Punktzahl von mir!

Grüße

Img-0716
Img-0717
Img-0718
+1

Du hast seit heute Mittag aber nicht viel getrunken !

Viele Grüße

g-j🙂

Danke, dass du dir Sorgen um mich machst 😉 Aus Testgründen war es jedoch strengstens untersagt, aus dieser Flasche zu trinken, da ich das volle Gewicht des Glases und des Inhaltes für die Probefahrt haben wollte. Inzwischen ist der Test ja erfolgreich verlaufen und ich konnte das kühle Getränk meine Kehle hinunter laufen lassen 🙂

Sehr schön...Dank Dir fürs testen unds berichten....ich freu mich schon auf meinen Halter 🙂 Und Da ich Fan von fetteren Plastikflaschen bin werd ich diese auch nicht schräg reinstellen müssen.

Cheers 😎

Könnte man den Getränkehalter auch in den Fußraum des Fonds befestigen? Oder ist dafür die Stange zu lang?
Grüße!

Deine Antwort