Flaschenhalter gesucht

Audi A3 8P

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Beste Antwort im Thema

Re: Flaschenhalter gesucht

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Im A3 gibt es doch schon einen Flaschenhalter! 😉

131 weitere Antworten
131 Antworten

sieht ja sehr intressant aus, jemand schon erfahrungswerte damit gesammelt?

Mich würde lediglich stören, das der sitz nicht verstellt werden kann ohne das teil abzunehmen.
Es wird auch geschrieben das die halterung 4 Tage beim test gehalten hat, find ich jetzt bisschen mager, wenn das ding regelmäßig festgemacht werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von driverxxl

hallo , habe auch diesen Ärger mit rollenden Flaschen und jetzt eine top lösung:

http://www.multi-paul.de/

Hat also Auto-Bild schon getestet mit 4 von 5 Sternen, also nicht schlecht. Kostet derzeit 15,90 Euro.

Dem Ding wurde bestimmt der 5. Stern versagt weils total billig aussieht.... Nix für nen Audi meiner Meinung nach.

hallo!

also ich habe mir die us mittelkonsole eingebaut(siehe mein blog).

da ist dann ein vollwertiger flaschenhalter neben der handbremse und die aux buchse/der zigerettenanzünder sowie die 12v steckdose, sitzen jetzt unter dem rollo.
ich finde die lösung sehr praktisch und schick...vorallem alles original audi😉

gruß micha

Ja, ich habe einen Multi-Paul im Auto und das schon seit längerem.

Ich mache mir seit längerem über die Formulierung des Tests gedanken, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das der Test nur 4 Tage gedauert hat. Der Test ist damit "bestanden". Ansosten kann ich mir kaum vorstellen, dass die 4/5 Sternen geben würden?

Also bei mir hält er super, naja für nen 2-Türer wohl eher unpraktisch, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Von Bastelaktionen halte ich Persönlich wenig, aber wer sich da zutraut, respekt ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hallo!

also ich habe mir die us mittelkonsole eingebaut(siehe mein blog).

da ist dann ein vollwertiger flaschenhalter neben der handbremse und die aux buchse/der zigerettenanzünder sowie die 12v steckdose, sitzen jetzt unter dem rollo.
ich finde die lösung sehr praktisch und schick...vorallem alles original audi😉

gruß micha

Hi micha225,

vielen dank für deine Hilfe!
..hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast und bin begeistert...
hab ein paar photos in meinen blog gestellt...
lg tom

hallo!

das freut mich dir geholfen zu haben!

hab dein blog schon gelesen🙂
sieht gut aus der artikel!!

danke für dein feedback!

lg micha

und hier der link zu meinem blog:

anleitung usmittelkonsole mit getränkehalter

doppeldin-getränkehalter anleitung

mit den beiden links sollte das problem platz für getränke keins mehr sein.
beides geht im 8p,8pa vfl und fl!

lg micha

Bin heut ein bisschen durch Praktiker geschlendert und hab in der Auto zubehör Abteilung diesen Getränkehalter gefunden. Hat 5,99€ gekostet. Hab den einfach mal mitgenommen und überlegt, wie ich den am Besten anbringe und vor allem wo. Hab mich dann für das rechte Kniedreieck entschieden. Habe die Halterungen für die Lüftungsdüsen rausgemacht und so Plastik Bilderhaken, die ich noch rumliegen hatte, dafür eingesetzt. Man kann den Getränkehalter so ganz einfach zwischen Mittelkonsole und Kniedreieck klemmen und der hält ichtig fest. Lässt sich auch problemlos wieder ausklipsen. Für 6€ ganz in Ordnung find ich.

Img-0569
Img-0573
Img-0586
+6

Super Sache, Marci-Marc! Welche Flaschen nimmt der Halter denn auf? Farblich scheint er sehr gut in den Innenraum zu passen, oder täuscht das auf den Bildern?
Last not least: Gibt es in besagtem Baumarkt auch die Bilderhaken?

Der passt farblich schon ganz gut in den Innenraum. Is halt schwarz. Kann morgen gern noch nen paar bessere Bilder machen. Vielleicht sieht msn es da besser. Die Bilderhaken hatte ich noch gefunden. Weiß nicht, wo die mal hergekommen sind. Aber im Baumarkt wird es sowas oder etwas in der Art sicher geben. Die werden ja dann quasi zwischen Kniedreieck und Mittelkonsole geklemmt und halten dadurch, dass die da recht stark eingeklemmt werden und ich denk, weil die so leicht die Form eines Wiederhakens haben. Irgendwas in dieser Art wirst du sicherlich dort auch im Baumarkt finden. Vielleicht hilfst ja wenn du nem Verkäufer das Bild von dem Haken zeigst.

Da passen 0,5 Liter Flaschen rein und auch kleinere , da da so ne Klappe dran ist, mitvder man den Radius verkleinern kann. Die 0,5 Liter Pappbecher von Mc Donalds sollten auch problemlos passen. Größte Flaschen würde ich da eh nicht an der Stelle haben wollen

Hier noch nen paar Bilder von dem Flaschenhalter. Was größeres als 0,5L Flaschen passt da definitiv nicht rein. Hab es mit einer Active O2 Flasche versucht und die passt nich rein.

PS: Wenn man den Beifahrersitz nach vorn schieben will, muss man den Flaschenhalter erst ausklipsen und weiter vorn wieder einklipsen. Der lässt sich so einfach nämlich nicht hin und her schieben

Cimg1060
Cimg1062
Cimg1063
+5

ich hab zwar mittlerweile einen A4, aber ich suche einen flaschenhalter fürs handschuhfach da es gekühlt ist, hab aber nicht lust drauf dass es bei jeder kurve rumpelt wenn die flaschen da rumrollen...

hat da wer was? werde im Internet nicht fündig. Zur not Bau ichs auch selber xD

Deine Antwort