ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter gesucht

Flaschenhalter gesucht

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 7:22

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Beste Antwort im Thema

Re: Flaschenhalter gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Wenn mich was richtig nervt in meinem A3, dann der nicht vorhandene Flaschenhalter/ Ablageplatz. Ständig kullern die Flaschen herum: auf dem Beifahrersitz, auf der Rückbank, im Fussraum des Beifahrers.

Wer hat ein ähnliches Problem und einen Tip zur Lösung oder noch besser, ein Teil aus dem Zubehörhandel ;-)

Im A3 gibt es doch schon einen Flaschenhalter! ;)

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

20€ für das bisserl Gestänge ist aber schon dezent happig oder? :D

Macht doch ne Sammelbestellung ;) ....10% ab 3STCK. (steht doch irgendwo auf der Seite)

Zitat:

Original geschrieben von atschi5

Könnte man den Getränkehalter auch in den Fußraum des Fonds befestigen? Oder ist dafür die Stange zu lang?

Jo, passt hervorragend!

Bild-1
Bild-2
am 16. April 2010 um 17:01

Sehr gut !

Du hast getrunken;)

Viele Grüße

g-j:)

:D Hey g-j machst Du Dir keine Sorgen daß er vielleicht seit gestern nur ne halbe Flasche getrunken hat?

Hallo,

wie bekomme ich denn das kartenfach raus, ohne was kaputt zu machen?

und kann man da aus nem älteren Moedell den Getränkehalter reinmachen?

Danke....

meiner is Bj 2009 Modell 2010

27-06-2009-48

nein passt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von TomsA3Sportback

Hallo,

wie bekomme ich denn das kartenfach raus, ohne was kaputt zu machen?

und kann man da aus nem älteren Moedell den Getränkehalter reinmachen?

Danke....

meiner is Bj 2009 Modell 2010

Ja bekommst du rein, musst aber etwas am getränkehalter schleifen und basteln (user nicerl und schluckauf haben den vorfacelift becherhalter in die faceliftmittelkonsole eingebaut)

Geht aber muss angepasst werden und danach die Front vom Kartenfach benutzt werden sonst siehts seltsam aus mit dem Chromstreifen

Grüße Sven

...was heißt das genau? größerer umbau? oder eher kleinigkeiten...

danke

Zitat:

Original geschrieben von TomsA3Sportback

...was heißt das genau? größerer umbau? oder eher kleinigkeiten...

danke

So weit ich das richtig verstanden habe muss der becherhalter angeschliffen werden an den Seiten und darf nicht ganz rein gedrückt werden.

Geh mal auf die sufu irgendwo gibt's einen becherhalter threat (ich glaub eröffnet von stinac) der das thematisiert oder frag einfach nicerl oder Schluckauf

Der Haltofix ist seine 20EUR wert...hab ihn vorher getestet und ne 0.7l Sprudelflasche reingestellt die ja einiges schmäler ist als der Innendurchmesser vom Halter, also sollte man denken daß die da während der Fahrt drin rumeiert und umfällt aber NIX demgleichen passiert!

am 20. Mai 2010 um 12:36

Habe mir jetzt auch einen Haltofix in dunkelgrau bestellt und Heute bekommen, da ich alles probiert habe meine Wasserflasche irgendwo im Sporti zu deponieren. Auch die Positionen die hier genannt wurden waren mir nicht gut genug wie zum Bsp. beim Beifahrersitz dazwischen klemmen, links neben dem Fahrersitz zwischen Tür und Sitz oder auch Türverkleidung. Darum habe ich mir den Haltofix bestellt, ich finde das es die optimale Lösung ist, so kann ich hinten die 1,5 Liter Flasche schön fixieren. Bis Dato ist sie immer hin und her gerollt, was mir tierisch auf den Senkel ging.

Ich habe auch schon die Baumärkte abgeklappert um vielleicht etwas zu finden was man zweckentfremden könnte. Aber habe nichts richtiges gefunden. Vor allem würde es entweder billig aussehen oder zusammengeschustert. Und am Ende würde es vielleicht genauso viel kosten, wie der Haltofix der optisch und technisch sehr gut ausschaut.

Grüße,

Hagen

Das einzeigste Problem ist daß wenn man so wie ich (noch) keine Fussraumbeleuchtung hat es nachts nicht so ganz einfach ist mit der Flasche in den Halter zu treffen. Mir geht die Idee nicht ausm Kopf um das Gestell von dem Halter ein rotes Elektrolumineszensband (ca. 20€) zu wickeln und dann entweder an nen Schalter oder Licht+ dranzuhängen. Bin davon überzeugt daß es hammergeil aussehn würd.

:D GEIL

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Das einzeigste Problem ist daß wenn man so wie ich (noch) keine Fussraumbeleuchtung hat es nachts nicht so ganz einfach ist mit der Flasche in den Halter zu treffen. Mir geht die Idee nicht ausm Kopf um das Gestell von dem Halter ein rotes Elektrolumineszensband (ca. 20€) zu wickeln und dann entweder an nen Schalter oder Licht+ dranzuhängen. Bin davon überzeugt daß es hammergeil aussehn würd.

Da bin ich aber mal gespannt wie es hinterher aussieht

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Flaschenhalter gesucht