Flaggschiff Vectra ist Ladenhüter!
Hallo Habe einen Artikel bei Google gefunden (Kölnische Rundschau). Rüsselsheim - Der Autobauer Opel rechnet für 2006 mit einer geringeren Absatzzahl seines Flaggschiffs Vectra.
47 Antworten
Zitat:
Übrigens, als einer meiner Freunde meinen neuen Vectra "Caravan" sah, sprach er von da an nur noch vom "Schlachtschiff"; -man denke auch an die guten alten Straßenkreuzer
So geht es mir auch 😁
Zitat:
Ganz klar der Signum.
Man muss nur mal nach hinten schauen.
Also ich sitze in meinem auto zu 99 % vorne mein Transportgut liegt im Kofferraum und meistens sitzen net mehr als 2 leute bei mir im Auto.
Also ich finde das Konzept von dem Signum nicht grade berauschend ist meine Meinung. Ok die Verschiebbare Rückbank ist in meinen Augen das einzige was den Signum gegenüber den Vecci Caravan auszeichnet. Die Hätten den Signum lieber auch als Vollwertigen Kombi rausgebracht und dafür den Vecci kombi eingespart.
MfG
Badevil
Wenn der Signum das Flaggschiff ist , müsste er doch schwimmen können , oder ?
Werde ich beim nächsten Trouble mal ausprobieren 😁
( bitte nicht ganz ernstnehmen , bin heute leicht säuerlich )
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Wenn der Signum das Flaggschiff ist , müsste er doch schwimmen können , oder ?
Dein Siggi kann das mit Sicherheit und wenn nicht haste wieder was zu beanstanden bei Opel *duckundweg*
(Bitte auch nciht sonderlich ernst nehmen)
MfG
Badevil
Xfrank,
stimmt, desen ungeachtet (Signum nicht Oberklasse...) sind Vectra/Signum prinzipiell gute Autos und die "automobile eierlegende, fehlerfreie Wollmichraumsau" gibt es ohnehin in absehbarer Zeit nicht...
Ähnliche Themen
Naja ich sehe beim Signum deutliche vorteile gegenüber dem Vectra Caravan. Bin sehr oft zu viert unterwegs und die 2 Einzelsitze hinten sind halt deutlich bequemer als das vom Caravan.(Bekomm ich jeden Tag aufs neue zu hören😁).
Zudem sieht er besser aus aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Auf jedenfall ist für mich der Signum das flaggschiff sonst hätte opel ihn ja Vectra Sportkombi genannt oder?:P
Also ich finde nen Vecci Caravan am schönsten ist halt geschmackssache zum glück gibs da unterschiede sonst würden ja nur veccis rumfahren 🙂
Ich sitze meist allein im Auto selten das mal mehr als 2 drinne sitzen aber selbst die die hinten sitzen sind begeistert vom platz angebot.
MfG
BAdevil
Signum vs. Vectra Caravan C
Der "Ladenhüter" Signum hat uns so gut gefallen, daß wir ihn liebend gerne gegen den Astra eintauschen.(in der 38. KW angeblich) Das Konzept ist Geschmacksache. Die Optik und das Innenraumgefühl fanden wir im Signum einfach besser. Wir haben in genommen weil, ja weil der Croma hatte irgendwie nichts und der A6 (ein tolles Auto! bis auf die Sitze) ist zu teuer. Da bleibt nicht mehr viel. Wer mal einen Franzosen gefahren hat wundert sich bei den Ersatzteilpreisen über nichts mehr. Was bleibt noch an Alternativen? BMW? - Faszinierend!, leider siehe A6. Passat? - den wollten wir dann nicht. Lieber einen Ladenhüter als ein Vertreterauto das so ziemlich jeder, vom Opa mit Hut bis zum Juppi, fährt. Ladenhüten kann auch exclusiv bedeuten- Siehe Lamborghini Stückzahlen 😁 (schbäßla gmacht)
Hoffe jetzt nur nicht daß der Zeitungsartikel die Vectra Fahrer in zwei Lager spaltet. 😉
Hoffen wir das er hält was der Power-Report verspricht.
Gruß
Hey und absolute Luxusklasse ist das 2m Doppelbett im Caravan! 😁
Bei drei Kindern geht Signum eh nicht mehr... 😉
Von daher stellte sich die Frage Signum oder Caravan bei mir nicht.
Moin, Moin
der Vectra C Caravan ist vom Preis-/Leistungsverhältnis und den Unterhaltskosten sowie dem Platzangebot und Fahrwerk her der beste Kombi in der Mittelklasse !
Darum habe ich ihn auch gekauft und sehr zufrieden mit meiner Wahl ! 🙂
Grüsse Karsten
Servus,
warum der Signum das Flagschiff sein soll geht ja noch nicht mal aus dem Internetauftritt der Fa. Opel hervor. Bei der Zufriedenheit (siehe J.D. Studie) sieht`s dann schon wieder etwas anders aus.
Das er ein Segment ausfüllen soll, das so in der Art noch kein Hersteller vorher eingenommen hat schon eher. Er soll ja auch eine Lücke zwischen Buisness und Kombi schließen und wie ich finde macht er das hervorragend.
Vielleicht beziehen sich die vorhergehenden Postings ja auf diese Auslegung der Exclusivität des Signums?
Vergleichen lässt sich der Signum, und ich glaube das war auch der Gedanke den Opel in der Presse so verlauten ließ, am ehesten mit dem Konkurrenten Audi 3 Sportback, bei BMW fällt mir auf Anhieb kein vergleichbares Modell ein.
Im übrigen kann doch niemand einen abgespeckten Vectra C, nämlich den Signum, als Flagschiff bezeichnen. BMW z.B. bezeichnet den Dreier doch auch nicht als Flagschiff sondern eher den Siebener.
;-) schnellabduckund weg...
Jetzt mal ernsthaft der Signum ist ein tolles Auto und in seiner Bauart ist er auch einzigartig aber Flagschiff nicht wirklich, oder?!
Seht das alles bitte nicht so verkrampft, wir wissen doch alle was wir an unseren Opel`s haben.
So Long!
PW
Das I-Tüpfelchen hast Du gerade selbst gesetzt: Die versuchte Einstufung zwischen Business-Class und Kombi. Bei BMW wäre das sozusagen eine Verkürzte Form des 7ers als Touring 😁
Durch den Versuch, den Signum eben zwischen diese Klassen zu setzen, ist er theoretisch (wie bereits weiter oben mehrfash geschrieben) etwa eine halbe Klasse über dem "normalen" Vectra angesiedelt.
Ein Flaggschiff ist nicht zwingend am Preis auszumachen. Es gibt bei jedem Hersteller "kleinere" Klassen, die deutlich teurer, als die Flaggschiffe sind. Trotzdem bleiben sie in ihrer Klasse.
Servus soulofdarkness,
wie du selbst schreibst handelt es sich lediglich um einen Versuch ein solches Bindeglied zu schaffen, bei dem "Versuch" ist es aber auch geblieben.
Irgendwie haben potentielle Kunden dieses Nischenfahrzeug (und ich meine das im positiven Sinne) nicht so recht zu Deuten verstanden.
Schade eigentlich, vielleicht müsste gerade in diesem Bereich von Opel mehr Aufklärungsarbeit betrieben werden.
Vorzeigbare Vorteile hätte der Signum doch genügend.
So Long!
PW
EDIT (Verdammte Server-Errors 😁)
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Vielleicht beziehen sich die vorhergehenden Postings ja auf diese Auslegung der Exclusivität des Signums?
Vergleichen lässt sich der Signum, und ich glaube das war auch der Gedanke den Opel in der Presse so verlauten ließ, am ehesten mit dem Konkurrenten Audi 3 Sportback, bei BMW fällt mir auf Anhieb kein vergleichbares Modell ein.
oh oh oh mein GOTT! Du willst einen A3 Sportback mit einem Signum vergleichen? Der Signum steht eher zwischen A4 und dem aktuellen A6!!!
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Im übrigen kann doch niemand einen abgespeckten Vectra C, nämlich den Signum, als Flagschiff bezeichnen. BMW z.B. bezeichnet den Dreier doch auch nicht als Flagschiff sondern eher den Siebener.
*rofl* ich fall gleich vom Stuhl. Wenn der Signum ein abgespeckter Vectra C ist, ist der Astra der kleine Bruder vom Corsa!