Flaggschiff Vectra ist Ladenhüter!
Hallo Habe einen Artikel bei Google gefunden (Kölnische Rundschau). Rüsselsheim - Der Autobauer Opel rechnet für 2006 mit einer geringeren Absatzzahl seines Flaggschiffs Vectra.
47 Antworten
Der Signum ist ein 5türer mit langem Radstand und wandelt über! dem Vectra Caravan. Jedenfalls ist er Opels aktuelles Flaggschiff.(sagt Opel ja selber auch😁)
Im übrigen ist der Signum auch nicht als Pampersbomber konzepiert worden. Also auf Kofferraum usw. wurde keinen großen Wert gelegt. Dafür sitzt du hinten Königlich😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der Signum ist ein 5türer mit langem Radstand und wandelt über! dem Vectra Caravan. Jedenfalls ist er Opels aktuelles Flaggschiff.(sagt Opel ja selber auch😁)
Im übrigen ist der Signum auch nicht als Pampersbomber konzepiert worden. Also auf Kofferraum usw. wurde keinen großen Wert gelegt. Dafür sitzt du hinten Königlich😁
Der Signum hat den gleichen Radstand wie der Vectra Caravan. Nimm dir mal alle Opelpreislisten zur Hand, und dann suchst du den teuersten Opel, dann wird dir auffallen, das es kein Signum ist. Also nichts gegen den Signum, aber zur Zeit ist der Caravan die Spitze im Opelmodellprogramm. 😉
Ich weiß, hier sind viele Signumfahrer, deshalb bin ich lieber mal weg... 😁
definitiv nein😁
Der Signum ist das flaggschiff da er eine halbe klasse über den Vectra liegt.(Wird mit E-Klasse a6 usw. verglichen).
Wie gesagt der Opel Signum liegt bei Opel über dem Vectra. So hat sich das Opel jedenfalls gedacht und so ist es auch bei Opel.(Am besten man fragt mal im KIC nach😁).
Da passt doch was mit deinen Argumenten nicht. Der teuerste Opel ist ein Vectra Caravan Cosmo V6 CDTi. Somit interessiert doch kein KIC, es ist der teuerste Opel und somit die Spitze im Modellprogramm (oder man kann es auch Flagschiff nennen).
Ähnliche Themen
nenene. Das Flagschiff ist das Auto was in der höchsten Klasse eingeordnet ist. Ansonsten würd der Speedster Turbo ja das Flaggschiff sein(Gewesen sein)!
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
nenene. Das Flagschiff ist das Auto was in der höchsten Klasse eingeordnet ist. Ansonsten würd der Speedster Turbo ja das Flaggschiff sein(Gewesen sein)!
O.K. ich geb mich geschlagen 😁
Für mich ist es der Caravan, für dich der Signum. Jeder, wie er mag. (es liegen ja auch nur 340 Euro dazwischen...)
Opel's Marketingstrategen schreiben viel, besonders wenn's geschäftlich schlecht läuft. Bis Mitte letzten Jahres wurde der Signum beim KBA noch als Vectra geführt, da stand auch bis dahin in den Fahrzeugpapieren.
Also: Plattform Signum = Vectra
Technik Signum = Vectra
Wiedererkennungs-Aussehen Signum
(Karroserieteile,Front + Innenraum) = Vectra
Laut Fahrzeugpapieren bis
ca. Mitte 2004 Signum = Vectra
Preis Signum (prinzipiell) = Vectra
z.Z teuerster Personenwagen bei Opel = Vectra
So, und nun wissen wir auch, warum zwischen Marketing-gefasel und der Realität oft Welten klaffen.
Opel's Flaggschiff Signum...das hätte Opel gerne so gewollt-ja. Mehr aber auch nicht.
Sportkombi ist "meine "Bezeichnung für den Signum, aber das war den Opelstrategen wohl zu ordinär...?
P.S. Beim KBA wird der Signum trotz nun "eigenständiger" Modellbezeichnung im Kfz-Brief (immer noch) in der Rubrik Mittelklase gelistet. Also im Segment des Vectra.
trotzdem ist der Opel Signum eine halbe Klasse über dem Vectra positioniert. Im übrigen hat der Vectra einige Technische Schmankerl vom Signum bekommen(welche der Signum damals schon hatte und der Vectra erst zum Mj 4(4,5) bekommen hat. Deshalb ist der Signum das flaggschiff. Vom Preislichen her sinds beide nich!😁
Definition: Flaggschiff
Vielleicht kann ich den hier abgedrifteteten Thread mit einem Auszug aus der Begriffserklärung von wikipedia retten:
Als Flaggschiff wird bezeichnet:
... z.B. das luxuriöseste Fahrzeug eines Kfz-Herstellers
Übrigens, als einer meiner Freunde meinen neuen Vectra "Caravan" sah, sprach er von da an nur noch vom "Schlachtschiff"; -man denke auch an die guten alten Straßenkreuzer
Also, ich hab' nichts dagegen, wenn der Siggi das Flaggschiff sein soll. Ich fühl mich in meinem Schlachtschiff wohl.
Knuthson
Zitat:
... z.B. das luxuriöseste Fahrzeug eines Kfz-Herstellers
Ganz klar der Signum😁.
Man muss nur mal nach hinten schauen😁.
Lacht! Finde es witzig was hier so einige argumentieren! Ok fahre ich halt nur mittelklasse vectra! 😁
naja setz dich mal hinten in einen Vectra(Caravan) und in einen Signum!😁
OK fängt luxus halt auf dem rücksitz an! 😁
1/2 Klasse über dem Vectra positioniert...Also wäre der Signum "obere Mittelklasse"...theoretisch...schon mit 1,8 i Motor mit 122 PS...??? Oder erst mit 6-Zylinder...
Merkst du was?
Der Signum soll theoretisch über dem Vectra positioniert sein-mehr nicht.
Es gibt nur 1 Argument, welches dafür spricht, daß der Signum in einer höheren Fahrzeugklasse als der Vectra rangiert. Und dieses Argument ist die (Werbe-) Aussage von Opel selbst.
Alle anderen Argumente, welche objektiv dagegen sprechen....siehe meinen vorherigen Beitrag.
Übrigens, man sollte sich auch fragen, ob der Signum vom Markt als "Flagschiff" Opels oder als "Oberklassefahrzeug angenommen oder wahrgenommen wird.
Grüße, vetoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
1/2 Klasse über dem Vectra positioniert...Also wäre der Signum "obere Mittelklasse"...theoretisch...schon mit 1,8 i Motor mit 122 PS...??? Oder erst mit 6-Zylinder...
Merkst du was?
Der Signum soll theoretisch über dem Vectra positioniert sein-mehr nicht.
Es gibt nur 1 Argument, welches dafür spricht, daß der Signum in einer höheren Fahrzeugklasse als der Vectra rangiert. Und dieses Argument ist die (Werbe-) Aussage von Opel selbst.
Alle anderen Argumente, welche objektiv dagegen sprechen....siehe meinen vorherigen Beitrag.
Übrigens, man sollte sich auch fragen, ob der Signum vom Markt als "Flagschiff" Opels oder als "Oberklassefahrzeug angenommen oder wahrgenommen wird.
Grüße, vetoura
Lass ihm doch den Spass...
Gut, daß wenigtens einer den Marketing-Strategen bei Opel glaubt... 😁
Der Vectra und auch der Signum ist und wird leider nie eine ernsthafte Konkurrenz für 5er und E-Klasse sein...Und ich fahre den derzeit "teuersten" Opel und traue mir ein Urteil zu. Opel kann sogar bessere Autos als die anderen bauen, ist das Image einmal kaputt, dauert es JAHRZEHNTE, um dieses wieder aufzubauen. Da reicht ein gutes Modell lange nicht aus.