ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Flackern bzw. Lichtblitze bei abgedunkeltem Navi

Flackern bzw. Lichtblitze bei abgedunkeltem Navi

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 7:53

Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass mein Navi im abgedunkelten Zustand gelegentlich flackert. Sporadisch tauchen ganz kurze Lichtblitze auf den dunklen Flächen der Karte auf.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karte als Vollbild oder Teilbild angezeigt wird.

Ich bemerke das auch aus dem Augenwinkel wenn ich nicht direkt draufschaue.

Hat jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches beobachtet?

Gruß

Kay

Beste Antwort im Thema

@jimmy_1 , das sich auf „doof“ stellen kommt aber auch oft davon, das die Auto‘s in Geiz ist Geil Manier im Internet gekauft werden und der Service wird dann auch noch in einer freien Werksatt erledigt, weil die ja günstiger ist.

Das dann der Vertragshändler wenig Lust hat hier nach einer schnellen Abhilfe zu suchen wundert mich nicht, da er bei solchen kleinen Garantiesachen oft noch in Eigenleistung treten muß.

Jetzt nicht falsch verstehen, meine dich damit nicht persönlich.

 

Grüße Hans

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Dezember 2017 um 8:34

Das kann ich so bestätigen. Ist mir auch schon aufgefallen... es ist aber nicht immer zu sehen. Nur ab und zu...

Das habe ich auch ab und zu

Wenn ihr die Helligkeitsregelung auf Auto stehen habt, vermute ich jetzt mal ganz spontan den Lichtsensor.

Das ist die Auto Dimm Funktion des Monitors. Einfach ausschalten dann ist das weg.

Zitat:

@Domokun schrieb am 20. Dezember 2017 um 11:13:10 Uhr:

Das ist die Auto Dimm Funktion des Monitors. Einfach ausschalten dann ist das weg.

Probier ich mal aus. Nur seltsam, dass mir das jetzt erst auffällt. Die ersten Monate habe ich davon nichts bemerkt.

Domokun hat Recht.

 

War bei mir schon am ersten Tag das flackern.

Dimm Funktion aus und Ruhe

Mein Navi flackert nur, wenn ich Licht Anmache und die automatische Dimmung das Navi auf Nachtsicht umschaltet...

Eben darum geht's ja.

Schalte mal das Auto Dimmen aus dann ist es weg.

am 20. Dezember 2017 um 21:16

Autom. Dimmen 'aus'

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 5:26

Zitat:

@ho.ko schrieb am 20. Dezember 2017 um 22:16:10 Uhr:

Autom. Dimmen 'aus'

Danke für die Infos und Tipps.

Dann kann man sich dieses Gimmick schenken, wenn es nicht zu 100% funktioniert.

Das automatische Abdunkeln bspsw. im Tunnel funktioniert dann aber noch?

Ja geht noch.

Geht mal zu eueren Händler, es gibt eine Abhilfe dagegen.

War deswegen bei 2 großen Händlern, die stellen sich *doof* oder kennen dieses Problem nicht. Meine Erfahrung :mad:

am 21. Dezember 2017 um 8:02

Mir ist das sausage ob er dimmt oder nicht!

Solange der Auto-Modus aktiv ist reicht mir das... dann wird es halt schlagartig hell/dunkel.

Wenn ich das nächste Mal beim FFH aufschlage (Reifenwechsel im Frühjahr) kann ich ja mal fragen wenn ich dann überhaupt noch dran denke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Flackern bzw. Lichtblitze bei abgedunkeltem Navi