Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

958 weitere Antworten
958 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von don_jenaro

Zitat:

Original geschrieben von GihamondiX

Hallo Mondeogemeinde

Hatte mir nen Freilauf besorgt..... Nach ausmessen ca 3,5 mm versetzt das ist fast ne Nutbreite vom Riemen .
MfG GihamondiX

Was fuer ein Freilauf hast du besorgt?- Catalogue Nr.- ins Studio!
Bei mir stimmt die Flucht absolut.

Hi

http://cgi.ebay.de/.../360309760749?...

ist von PSA, hab schon vorgestern hier geschrieben, dass mit dem von PSA flucht nicht stimmt.

Zitat:

ist von PSA, hab schon vorgestern hier geschrieben, dass mit dem von PSA flucht nicht stimmt.

Hi

Jo Ok Danke aber hast Du eine Adresse wo man einen passenden herbekommt

MfG GihamondiX

I weiss nicht wo man in Deutschland autoteile kauft.
Hier nochmal die Cat. Nummern:
Cargo 234401
IKA 335901
INA 535007410
ZEN 5429
Eine von vier ruhig bestellen. Auf INA steht made in Germany 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Cargo 234401
IKA 335901
INA 535007410
ZEN 5429

HI

JO vielen Dank habe das dazu gefunden

http://www.rmlunits.com/Visteon_Alternators__Clutch_Pulley/500-429

muss nur noch nen günstigen Anbieter finden .

MfG

Zitat:

Zitat:

Cargo 234401
IKA 335901
INA 535007410
ZEN 5429
HI
JO vielen Dank habe das dazu gefunden http://www.rmlunits.com/Visteon_Alternators__Clutch_Pulley/500-429 muss nur noch nen günstigen Anbieter finden .

MfG

PV automobile oder Stahlgrubber.......

oder ich fahr morgen mal bei PV automobile vorbei....ich bekomm bei denen teilweise bis zu 50% rabatt.....

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

HI
JO vielen Dank habe das dazu gefunden http://www.rmlunits.com/Visteon_Alternators__Clutch_Pulley/500-429 muss nur noch nen günstigen Anbieter finden .

MfG

PV automobile oder Stahlgrubber.......

oder ich fahr morgen mal bei PV automobile vorbei....ich bekomm bei denen teilweise bis zu 50% rabatt.....

HI

jo mach das mal mich würde interssieren was das so kostet

hab nen anbieter im Netz gefunden für ca 80 Teuronen.

Das ist mit zu teuer.

Gruß

so jetzt bringe ich vielleicht etwas licht ins dunkel

also original werden BOSCH, Visteon und VALEO LIMA verbaut.....alle haben den maximalstrom von 120A

soweit ich das verstanden hab sind bei allen motoren die gleichen LIMA typen verbaut......einziger unterschied: 1,8....2,0....2,5 und der 3,0l haben einen freilauf....die diesel haben eine starre riemenscheibe.

wenn ich dies so lese dann reicht also die 115A LIMA vollkommen aus. wahrscheinlich liegt die diffenrenz an unterschiedlichen angaben (nennleistung oder maximalleistung)

die LIMA halterung sieht auf der zeichnung auch bei allen motoren gleich aus.

also die 2l benziner LIMA mit freilauf passt definitiv beim 2l TDCI.......wäre also am einfachsten bei ebä eine LIMA für ca 115-130 euro zu kaufen und denn sollte das schon passen.

das TIS is doch manchmal ganz brauchbar...^^

das hier wäre dann wohl die richtige

http://cgi.ebay.de/.../400159606880?...

so...ich hab jetzt die LIMA gekauft....hab ich am WE ja was zu tun...🙂

laut TIS ist der LIMA wechsel ja nicht wirklich das große ding....

Weder Bosch noch Valeo hat FoMoCo ab Werk installiert, ausschliesslich Visteon.
"Lichtmaschiene Neuteil" fuer 100-150,- reine China 🙂🙂
Ist ein Lotto- wenn du Glueck hast- dann laeuft es bis 30tkm (maximal), bischen Girlande (115A kannst du vergessen, 80 A max). Allerdings man kann elektronische Teil vom original auf China verbauen- dann laeuft es besser, noch besser gleich auch Freilauf wechseln da original-China haelt 5-10 tkm oder klemmt sogar in ersten Motorstunden.

Zitat:

Weder Bosch noch Valeo hat FoMoCo ab Werk installiert, ausschliesslich Visteon.
"Lichtmaschiene Neuteil" fuer 100-150,- reine China 🙂🙂
Ist ein Lotto- wenn du Glueck hast- dann laeuft es bis 30tkm (maximal), bischen Girlande (115A kannst du vergessen, 80 A max). Allerdings man kann elektronische Teil vom original auf China verbauen- dann laeuft es besser, noch besser gleich auch Freilauf wechseln da original-China haelt 5-10 tkm oder klemmt sogar in ersten Motorstunden.

also ich weiß nicht wo du die infos her hast

aber im FORD TIS steht BOSCH VISTEON und VALEO als LIMA Hersteller drin......beim MONDEO MK3!!!

also im großhandel würde ich visteon für 220 euro bekommen.....warum sind denn knapp 130 euro so schlecht?? im großhandel muss man immerhin allemöglichen zuschläge bezahlen wie lagerhaltung und und und.....die kosten werden bei dne ebayartikeln meist nicht mitkalkuliert...daher sind diese oftmals günstiger.....sagt aber selten etwas über die teilequalli aus......

naja ich werds ja sehn.....wird ja die tage kommen das teil

Ich drück Dir die Daumen das es klappt! Wäre ja super das elende brummen so zu beseitigen!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe passt nicht der PSA Freilauf sondern der originenal Ford Freilauf von der Benziner LIMA wenn ich mein Limagehäuse leicht modifiziere. Jetzt noch die Frage wo man einen solchen Freilauf einigermaßen günstig bekommen kann. Bei Ford oder im Zubehörhandel sind die Teile ja nicht gerade günstig. Allerdings so nen Chinafreilauf will ich natürlich auch nicht nehmen, was nützt es wenn der eh nicht tut oder nach nem Monat den Geist auf gibt.

Gruß,

also die Lima im Link habe ich unter Favoriten gespeichert gehabt,aber bin von der Qualität und Haltbarkeit nochnicht überzeugt.Ich werde mir nen Benzinerfreillauf da bestellen und das Gehäuse anpassen.
Wir können über die verschiedenen Methoden zum lösen des Problems nach dem Lösungsversuch nochmal auswerten was am besten funktioniert.

MfG

Deine Antwort