FL Scheinwerfer "Reparaturen ohne Öffnung des Scheinwerfers"
Hallo Gemeinde
Die Reparaturanleitung hat 59 Seiten mit 210 Bildern und kann bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF Datei mit 9MB angefragt werden.
Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde
Die Reparaturanleitung hat 59 Seiten mit 210 Bildern und kann bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF Datei mit 9MB angefragt werden.
Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))
Gruß
wer_pa
572 Antworten
Einen wunderschönen Sonntag an alle. 😉
So nun einen aussagekräftigen Beitrag zum Thema.
Ich habe gestern mich an die Scheinwerfer gewagt vom Sohneman. Angefangen mit dem rechtem und erstmal ausseinander geschraubt siehe da alle Halter kaputt.
Nach der Beschreibung vom Werner losgelegt und alke kaputten Halter entfernt. Den Halter für den Fernlicht den habe ich verflucht 🙂😕
Wenn man dies zum ersten mal macht und natürlich nicht weiß wie der Halter reingeführt wird kostet das bissle Nerven.
Aber ruhig bleiben und logisch denken und es klappt....den Abendlicht hatte ich ja vorher bei meinem anderen gemacht und dies flutschte wie nichts diesmal.
Für den kompletten Scheinwerfer hab ich 2 stunden gebraucht.
Nun Heute habe ich mich an den Linken rangemacht da war nur der vom Ablendlicht Defekt habe Natürlich beide getauscht.
Und siehe da habe nur 45 min. gebraucht.
Beim nächsten mal vielleicht noch kürzer.
Danke an @wer_pa Werner und nichmals alle Achtung vor deiner Arbeit.
Wenn jemand bischen Handwerkliche Fähigkeiten besitz bekommt er das auch hin....
Gruß und danke emre.m
PS: Jetzt noch Streuscheibe polieren und einbauen + einstellen lassen
Hallo. Hab eine BITTE könntest Du mir die Anleitung für den Wechsel der Reflektorhalter schicken. vorab schon mal 1000..... Dank
LG Mona
Hallo. BITTE schick mir die Anleitung für den Reflektorwechsel ohne Ausbau. Möchte nicht noch mehr zerstören. LG Mona
Hallo Werner, hallo an der Rest im Forum.
Ich habe es am Wochenende auch endlich geschafft einen Reflektorhalter zu wechseln.
Bei mir war nur ein Reflektorhalter kaputt.
Die Anleitungen dafür war echt einfach.
Danke nochmal.
Ähnliche Themen
Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen ? Backofen hat nich gefunzt... außer Mecker von der Frau.. hatte kein Backpapier untergelegt .. tz tz wie konnte ich nur . Also würd ich es gerne mal mit Anleitung ohne öffnen probieren . Im Voraus vielen Dank. Lg Tom
Zitat:
@Ijones72 schrieb am 26. April 2018 um 20:55:43 Uhr:
Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen ?
Hi Tom
Ich benötige hierfür noch ein paar Angaben "per PN" von Dir.
Gruß
wer_pa
Hallo,
ich habe dir (wer_PA) gerade eine PN geschickt, vielen dank für die Anleitung, dann kann ich das leidige rumgewackel von meinen Scheinwerfern ja doch noch kostengünstig reparieren.....
MfG
Jan
Zitat:
@wer_pa schrieb am 4. Februar 2012 um 18:25:59 Uhr:
Hallo Gemeinde
Die Reparaturanleitung hat 59 Seiten mit 210 Bildern und kann bei Nennung des Vor- /Nachnamens, der Adressdaten und der E-Mail Adresse, als PDF Datei mit 9MB angefragt werden.Diese Daten werden ausschließlich nur zur Absicherung meines Copyright benötigt, da die Anleitung weder in Datei- Bild- oder Papierform, noch über das Internet/Intranet weiter verlinkt/verteilt/veröffentlicht werden darf (:-))
Gruß
wer_pa
Wer die Anleitung möchte, sollte eine PN an wer_pa schicken und danach auch eine DANKE !
Gruß Steffen
Hallo zusammen,
wollte auch einen Scheinwerfer mit der Reparatur Anleitung reparieren, aber es hat sich heraus gestellt das bei dem Scheinwerfer nicht der Reflektorhalter, sondern die Kugelpfanne der Seiten verstellung kaputt ist. Dieses Teil finde ich aber niergends. Kann mir einer sagen wo ich das her bekommen kann oder gibt es tatsächlich nur die Halter selbst und wenn die Kugelpfanne kaputt ist hat man pech gehabt?
Hallo @Speedy1000
Zitat:
Dieses Teil finde ich aber nirgends.
Die Kugelpfanne zerbricht im Grunde nicht, da diese aus einem zäheren Material, im Gegensatz zu den leicht brüchigen original Reflektorenhalter, hergestellt wurden. Folglich war die Erfordernis die Kugelpfannen (wie z. B. die FL - Reflektorenhalter) als Ersatzteile anzufertigen, nicht gegeben.
Somit kann man eigentlich nur hoffen, dass jemand einen defekten FL Scheinwerfer im Keller hat, oder ggf. auf einem öffentlichen Verkaufsportal anbietet. Man könnte auch mal bei einem Auto-Verwerter anfragen, ob er ggf. einen E39 mit defekten FL Scheinwerfern (Z. B. aufgrund eines Frontschadens) auf dem Hof stehen hat.
P.S.
Ich habe dir aber auch noch zusätzlich auf deine E-Mail geantwortet 🙂
Gruß
wer_pa
Guten Tag alle zusammen 😉
Mein rechter Facelift Scheinwerfer ist auch davon getroffen.
Nur hab ich kein Plan von, und will auch nicht mehr kaputt machen.
Daher meine Frage kann denn einer austauschen für mich ? Natürlich gegen Bezahlung.
Und falls möglich jemand aus der Nähe von Hannover
LG