ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. FL MMI Update

FL MMI Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2016 um 11:39

Hallo zusammen,

habe aufgrund diverser Probleme mit dem FL MMI Touch ein Update bekommen.

Aktuelle Version: MH12_ER_A57x_K2519_2

Jetzt ist mir schon aufgefallen das es hier und da neue Funktionen gibt.

Hat jemand ne Idee wo man die Änderungen genau herbekommt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kurz ein paar (erste) Infos zur Feldaktion 91U7:

Diese betrifft nach bisherigem Kenntnisstand alle Audi Fahrzeuge mit MIB1, MIB2 und MIB Scale Infotainment. Also beginnend mit dem A3 8V ab MJ. 2013 über 4G FL aufwärts bis hin zum aktuellen B9.

Es handelt sich dabei nicht um ein Update sondern lediglich um einen Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release, kenntlich gemacht wird. Das Aufspielen dieses Patches dauert nur wenige Sekunden und führt auch zur Anzeige einer höheren SW Teilenummer (Suffix) bei Abfragen derselben mit VCDS etc.

Sinn und Zweck ist vermutlich die Vermeidung eines Fehlers, der offenbar bei einigen, wenigen Fahrzeugen und Konfigurationen zu einem plötzlichen Einsetzen der vollen Audio-Wiedergabe-Lautstärke des MMI geführt hat.

Da es wohl auch bereits solche Fälle in USA gegeben hat und dort regelmäßig zu hohen Schadenersatzforderungen über die Produkthaftung führt, hat man die Aktion in allen Vertriebsregionen priorisiert aufgelegt.

Da bei dieser Aktion keinerlei andere Softwareteile verändert werden, sind andere Verbesserungen oder gar Fehlerbehebungen eher zufällig oder einfach Placebos.

Sollte jemand weitere oder tiefer gehende Infos haben, gerne her damit.

1707 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1707 Antworten

Ohne Beanstandung kein Update laut meinem Freundlichen :( hab gesagt das Smartphone Interface verliert hin und wieder die Verbindung was es auch tut aber er hat keine TPI gefunden ergo kein Update ...

am 13. August 2020 um 8:05

Zitat:

@Suedbadenistschoen schrieb am 10. August 2020 um 09:21:34 Uhr:

Herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen.

Vmtl. ist die Datenbankstruktur beschädigt und ich werde das Update nochmal auf die SD überspielen und es damit erneut versuchen.

Grüße, Henk

am 13. August 2020 um 8:11

Habe soeben versucht das kartenupdate erneut auf die SD zu kopieren um sie zu überspielen.

Mit Apple scheint dies aber nicht möglich, da macOS die fürs download erforderliche App nicht verifiziert. (siehe Anhang)

...und nein, ich habe keinen Windows Rechner.

 

Vorsprung durch Sauerkraut!

Bildschirmfoto-2020-08-13-um-09-59

Vm nutzen!

Geht und ging bei mir mit der aktuellen macos ( nicht Beta big ...) problemlos

Mit dem Mac hab ich das bei mir auch nicht hinbekommen. Liegt aber wohl an den Javaeinstellungen...

Du musst die nicht verifizierten Entwickler in den Sicherheitseinstellungen freigeben, sonst läuft da nichts.

Das als erstes. Macht man aber doch eigentlich beim einrichten des Macs als erstes. Trotzdem wird noch JavaScript benötigt um das Audi Downloadtool nutzen zu können. Hab das dann gelassen, da ich direkt neben der Dose saß und es da sofort lief...

@Caddy Darko Für das Audi Downloadtool, was nur für den Karten-Download von der myAudi-Webseite verwendet wird, brauchts kein JavaScript, sondern die Java Runtime. Das ist grundsätzlich was anderes als JavaScript.

P.S. Nur um Missverständnisse auszuräumen.

Hallo an alle. Gibts im 47829 Raum nette Leute die meinen MMI inkl. Kartenmaterial auf den neuesten Stand bringen könnten? Hab 3236 und Karte 2016/2017.

@bumer_7

Diese melden sich per PN dann...

Coesfeld , der Rest sollte bekannt sein ^^ wie polmaster sagt ; PN

Mal eine Frage:

Zum 1.1.2021 soll die Google Earth Ansicht wegfallen.

Diese wird ersetzt durch die Satellitenansicht.

Das geht aber nur wenn man entsprechend die MMI Software updated.

Beim A3 und A4 gibt es die Software 5xxx dazu. Es gehen aber anscheinend nicht alle Modelle.

Wie sieht es beim A6 aus? Ist da was bekannt ob noch was kommt?

Laut TPI beim A6 wird es wegfallen, zumindest ist im Moment kein Update angekündigt.

aktuell ist da nichts weiter zu bekannt

Hello,

 

Ich habe auch das Update fürs mmi bei meinem bj 16 4g durchführen lassen mit alltime Navi, CarPlay etc.

 

Nun spinnt seit gestern alles bei mir.

ACC und braking guard Ausfall,

Tempolimiteinschränkung und dann fährt mmi ein und startet neu. Nach ein paar Minuten das gleiche.

 

Heute kam Ausfall der Kameras dazu.

 

Muss damit wohl zum freundlichen, muss ich das alles vorher rückgängig machen oder ist das nicht schlimm mit dem Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen