FL - Audi connect - Ampel-Info

Audi A4 B9/8W

Ampelinfo ist bei mir auch von Anfang an abgelaufen. Darüber war der Händler auch verwundert und wollte das klären. Zumal er sogar meinte, dass dieses Feature zu "Werbezwecken" anfangs für alle 8Y freigeschaltet werden soll für eine gewisse Zeit.

38 Antworten

Danke.
50 Euro für ein Jahr... 🙄 nope!

Da bin ich bei dir. Selbst wenn ich in einer der beiden Städte wohnen würde................

Zumal das nach den Blinker-Prinzip funktioniert: geht - geht nicht - geht - geht nicht ...

Also ich wohne in Düsseldorf, habe es und finde es gut. Kostet umgerechnet eine Tankfüllung im Jahr, finde ich ok.

Ähnliche Themen

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 31. Januar 2021 um 18:29:00 Uhr:

Also ich wohne in Düsseldorf, habe es und finde es gut. Kostet umgerechnet eine Tankfüllung im Jahr, finde ich ok.

Ich wohne auch in DUS und finde es auch gut. Aber von zuverlässig kann keine Rede sein. Mal werden gar keine Ampelinfos gezeigt, dann wieder gefühlt jede Ampel ok, dann mal hier oder da nicht, dafür 30 min später doch wieder ...

Das kann ich nicht bestätigen.
Es funktioniert nur nicht an allen Ampeln, z.B. Grafenberger Allee FR Gerresheim, Höhe Staufenplatz. Da es dort aber nie "funktioniert" gehe ich davon aus, dass diese Ampeln nicht in das System eingebunden sind.
Ich wüsste nicht, dass ich mal an einer Ampel gestanden hätte, wo es mal funktioniert hat und dann wieder nicht.

Geht das System in Berlin? Wurde am Anfang mal erwähnt. In der Beschreibung steht aber nur Ingolstadt und Düsseldorf.

Auskunft für Hamburg, von der "Behörde für Verkehr und Mobilitätswende" (der Name ist korrekt 😉) ist das nach Abschluss des Projektes „Traffic Light Forecast“ (TLF) in der dritten Stufe (3.0) Ende 2024, das gesamte hamburger Stadtgebiet die Daten für die Ampelinformation allen Bedarfsträgern umfassend zur Verfügung stellen wird.

Hoffen wir das Beste.

Viele Grüße vom

Olli

Ich gehe aber mal davon aus dass diese Funktion wieder nur für Besitzer eines Fahrzeugs ist, welches letztes Jahr gebaut wurde?! Oder würde es bei einem B9 von 2017-2020 VFL und FL auch funktionieren sofern man das große MMI Navi Paket hat? Technisch bestimmt…codieren?

In meiner FL20 Erstzulassung 07.20 ist es über die FOD verfügbar.

Soweit ich weiß ist es im VFL nicht verfügbar.

Großes FL 10/2019 auch verfügbar

Diese Funktion steht nur ab FL zur Verfügung.

In Frankfurt soll die Ampelinfo jetzt auch funktionieren...

Ampelinfo

Kurzes Update von mir zum Thema Ampelinformation für die hamburger (oder Hamburg besuchenden) Foristen, ergänzend die Info das "HEAT" ein autonom fahrender Buss des HVV in Hamburg ist. Die TAVF Strecke ist dann die "Teststrecke" für die Ampelinformation.

VG vom

Olli

16-03-2022-10-42

Habe mir mal den Spaß gemacht und versucht in Berlin zu schauen, ob die Ampelinformationen dort funktionieren.
Er zeigt mir beim Eintritt in Berlin eine graue Ampel an. Sozusagen müssten ja dann Ampelinformationen vorliegen. Leider habe ich bis jetzt keine gefunden, bei der das Symbol von grau auf grün oder rot wechselt. Liegt das nun daran, dass es in Berlin (obwohl in älteren Posts anders beschrieben) definitiv noch nicht geht oder liegt es daran, das ich zwar meine Navi Vorbereitung freigeschaltet habe, aber keine VZE aktiviert ist?

Deine Antwort