FL A5 Nebler im Xenonlook - Frage an Licht Experten
Ich habe gestern bei meinem FL Coupe die Glühlampen der NSW gegen diese hier getauscht:
http://www.amazon.de/gp/product/B005XC1SCE
Auch wenn das Licht besser zum Xenon und LED passt als die Serie, sind sie immer noch gelblicher als die, die ich in meinem Q5 eingesetzt habe - die passen farblich extrem gut:
http://www.amazon.de/gp/product/B0057GPNRC
Anhand der techn. Angaben dürfte das meines Wissens nicht sein - die vom Q5 (6.000K) liegen im Tageslichtbereich, die beim A5 (9.500K) müssten deutlich blauer sein. Dann würden sie auch gut passen, denn die A5 FL LEDs sind auch bläulicher als die Q5 LEDs.
Hat jemand eine Idee wonach ich suchen sollte, um die Lichtfarbe beim A5 besser hinzukriegen, bzw. hat jemand mit anderen Glühlampen beim FL gute Erfahrungen gemacht?
Grüße
cylent
Beste Antwort im Thema
Meine Empfehlung: Nebler nicht einschalten, ich habe sie noch nie gebraucht ! Und beim Coming Home etc, einfach so codieren lassen das nur das Tagfahrlicht sich anschaltet, sieht 1. besser aus (meine Meinung) 2. Man spart sich Geld mit verschiedenen Nebelleuchtem ( habe viele ausprobiert und nie das gleiche Licht bekommen). und es gibt keine weiteren Probleme mit Tüv oder ähnlichem 🙂
31 Antworten
Zitat:
@DIGGA1994 schrieb am 29. Mai 2017 um 08:31:03 Uhr:
Meiner Erfahrung nach sind die Farbtemperaturangaben bei vielen Herstellen (vor allem bei Händlern in der Bucht) eher eine Wunschfarbe.
Sobald es bei Halogen die 5000K überschreitet wird es unseriös. Allerdings kann es sein, dass manche Hersteller es schaffen.Letztendlich habe ich mir dann diese hier bestellt:
H11 Xenon Look mit Zulassung
Mit der Hoffnung, dass die Lichtfarbe annähernd an 6000 bis 6500K herankommt.Bilder habe ich bereits einmal hier hochgeladen:
https://www.motor-talk.de/.../...-nebelscheinwerfern-t1712570.html?...Wenn man etwas scrollt, habe ich weitere Bilder hochgeladen, bei der die Ausleuchtung zu sehen ist
Ich finde, ich habe eine sehr passende Farbe gefunden 🙂
War natürlich nur Glück...Mir ging es lediglich um das "Coming Home/Leaving Home" 😁
sehen gut aus, wirken auch heller als beim Original.
Die müssten doch eigentlich auch beim A4 FL passen, oder?
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 1. Juni 2017 um 13:05:03 Uhr:
ich hab mir welche bei Conrad gekauft, deren Farbe ist top zum TFL - wie die Lichtausbeute ist, kann ich nicht sagen. Getauscht habe ich diese von hinten beim Reifenwechseln, da kommt man super ran. 3 Schrauben lösen, Birne raus und fertig 😉
Mein Automechaniker hat es bei meinem A5 Sportback 2014 Facelift von unten auf der Hebebühne gemacht, in dem er die Bodenschutzplatte unten am Spoiler weggeschraubt hat. Er meinte, das geht noch schneller als über den Radkasten. Er hat mit dem Wechsel der beiden Xenon Brenner 20 min gebraucht. ich musste 20 EUR für das Ganze bezahlen. Wenn ich da lese, dass die bei Audi teilweise 300 EUR für eine Seite mit dem Brenner verlangen, dann ist das schon ein Schnäppchen, da die Osram Blue Intense 3DS und die H8 Nebler zusammen 140 EUR gekostet haben plus 20 EUR Einbau ,
gruß