FK3 als "Kinderkarre" tauglich?
Hallo Leute,
im nächsten Jahr steht bei mir höchstwahrscheinlich ein Fahrzeugwechsel an. Da ich dann für evtl. Familienzuwachs gerüstet sein möchte, bin ich auf der Suche nach kindertauglichen Fortbewegungsmitteln. Nun kommt aber hinzu, dass ich aufgrund meiner Garage auf ca. 4.50m Fahrzeuglänge begrenzt bin.
Der Civic hat ja mit 456 Liter Kofferraumvolumen deutlich die Nase vorn vor meinem 3er mit 340 Litern. Auch der neue Mazda 3 kann da leider nicht mithalten. Ansonsten kommen halt nur noch Kombis in Frage, aber mit denen lande ich eher bei 25.000 EUR, die ich eigentlich nicht ausgeben möchte.
Bei mir in der Nähe kriege ich diverse 1.8er Sport FK3 MJ 2009 ab knapp 17.000 EUR, neu oder TZ.
Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen (Isofix) im Civic und kriegt man einigermaßen komfortabel einen Kinderwagen in den Kofferraum?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen!
12 Antworten
Wenn du Zwillinge bekommst wirds schwierig🙂
Nein hast du den Kofferraum des Civic schonmal in Original gesehen??
Ich finde den schon komfortabel.Kommt drauf an welchen Kinderwagen man hat?? Der Civic hat auch ganz gut im Crashtest abgeschnitten und hat auch hinten Airbags an den Fenster, sollte man auch nicht ausser acht lassen.Die Sitze hinten lassen sich sogar hochklappen.Sinnvoll um was zu transportieren wie Fahrrad o.ä.
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Leider nicht, das muss ich mal nachholen. Hier in Braunschweig hab ich leider das Problem, wenn ich nen Honda ansehen will, muss ich erst nach Hannover, Hildesheim oder Goslar zum nächsten Händler fahren. Das ist ne echte Marktlücke...
Zitat:
Original geschrieben von BenniBS
Hallo Leute,im nächsten Jahr steht bei mir höchstwahrscheinlich ein Fahrzeugwechsel an. Da ich dann für evtl. Familienzuwachs gerüstet sein möchte, bin ich auf der Suche nach kindertauglichen Fortbewegungsmitteln. Nun kommt aber hinzu, dass ich aufgrund meiner Garage auf ca. 4.50m Fahrzeuglänge begrenzt bin.
Der Civic hat ja mit 456 Liter Kofferraumvolumen deutlich die Nase vorn vor meinem 3er mit 340 Litern. Auch der neue Mazda 3 kann da leider nicht mithalten. Ansonsten kommen halt nur noch Kombis in Frage, aber mit denen lande ich eher bei 25.000 EUR, die ich eigentlich nicht ausgeben möchte.
Bei mir in der Nähe kriege ich diverse 1.8er Sport FK3 MJ 2009 ab knapp 17.000 EUR, neu oder TZ.
Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen (Isofix) im Civic und kriegt man einigermaßen komfortabel einen Kinderwagen in den Kofferraum?
Herzlichen Dank für Eure Meinungen!
Moin!
Seit ihr schon schwanger?
cu
Tilo
Ähnliche Themen
Also ich kann ihn nur empfehlen,großer variabler Kofferraum,mein Sohn(6Jahre)freut sich jedesmal über das große Glasdach!(kein ISOFIX)
Die Rückstitze kannste mit einer Handgriff umklappen(dauert ca.1sec.).
Bei 2Kindern MIT Kinderwagen dürfte es dann aber wirklich knapp werden,ansonsten hatten wir jetzt einen 2Wöchigen Urlaub mit Kind und Kegel und nichts mußte aus Platzmangel zu hause bleiben.(nicht mal unser Sohn 🙄 )
m.f.G. aus Bärlin
hi,
ich habe auch schon ohne probleme zwei kinder hinten drin mitgenommen, ohne dass sie sich an platzmangel den kopf eingeschlagen haben. Kinderwagen hatte ich bisher noch keinen im kofferraum dabei, aber auch der geht denke ich ohne probleme rein.
@Berliner: wohin bist du den in urlaub gefahren?
ich werde im august mit 3 weitern leuten richtung spanien unterwegs sein. alle in meinem civic..
angst wegen platzmangel habe ich nur, da ich in der kofferraummulde einen gastank liegen habe und da wir mit zwei frauen unterwegs sind.. 🙂
haben eine strecke von ca. 1100km vor uns.. frage: ersatzrad ja oder nein?
wäre es sinnvoll für den fall der fälle ein winterreifen in den kofferraum zu werfern (sofern noch platz vorhanden ist)
hat den jemand schon mal erfahrungen mit dem Honda IMS (Reifenpannen-Soforthilfe-System mit Reifendichtmittel)???
mfg
Zitat:
Leider nicht, das muss ich mal nachholen. Hier in Braunschweig hab ich leider das Problem, wenn ich nen Honda ansehen will, muss ich erst nach Hannover, Hildesheim oder Goslar zum nächsten Händler fahren. Das ist ne echte Marktlücke...Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Oder Helmstedt ;-)
Ich hab eine kleine Tochter (1 Monat) und wenn man mal von Urlaub absieht, hab ich keine Beanstandungen.
Isofix im Zusammenspiel mit den hinteren Türen sorgt für einen unkomplizierten "Beladungsvorgang" meiner Kleinen. Im Vergleich schneidet der A3 (BJ 2003) meiner Frau (3-Türer) sehr schlecht ab.
Unser Kinderwagen (Hartan Topline S) passt ohne etwas abzumontieren in den Gepäckraum. Auch hier schneidet der A3 richtig schlecht ab. Da müssen wir die Softschale abmachen und den Griff verstellen, damit er überhaupt irgendwie reingeht.
Meine einzige Sorge ist halt, wenn mal richtig Gepäck mit rein muss. Denn mit Kinderwagen, Babyschale und Frau ist nur noch ein Sitz hinten frei für Gepäck. Deswegen überlege ich gerade einen Dachträger mit Dachbox zu kaufen. Dann brauche ich den Vergleich zu einem Kombi nicht zu scheuen. Ein Kollege hat einen BMW 320 Touring und der einzige Vorteil ist, dass er mit Kinderwagen noch eine Tasche zusätzlich in den Gepäckraum bekommt.
Hinsichtlich des Kosten-Nutzen-Verhältnis kann ich den FK3 also nur empfehlen, evtl. mit der Option einer Dachbox.
Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
Moin!Seit ihr schon schwanger?
cu
Tilo
Hi,
nein, soweit ist es noch nicht.
Ich werd mir bei Gelegenheit mal nen Civic in "echt" ansehen.
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Tilo I.
Moin!Seit ihr schon schwanger?
cu
Tilonein, soweit ist es noch nicht.
Ich werd mir bei Gelegenheit mal nen Civic in "echt" ansehen.
dann poste mal deine meinung wenn du das gemacht hast.
@meister08,meine Tour ging nur bis ins "Ösiland",da hatte ich auch schon daran gedacht ein richtiges Ersatzrad mitzunehmen.Großes Vertrauen in dieses Pannenset hab ich auch nicht!
Werd mal bei Gelegenheit nach einem Notrad ausschau halten.
SRY für das OT!
In den Laderaum passt sogar ein Rollstuhl, ohne die Sitze umklappen - und die sind etwas sperriger als moderne Kinderwagen, fürchte ich... Außerdem kannst Du auch einen Teil der Rücksitzbank umklappen, dann hast Du viel, viel Reserven.
Zitat:
Moin!
Seid ihr schon schwanger?
cu
Tilo
Whow! Gleich zwei Kinder auf einmal, und doch keine Zwillinge... vielleicht lassen sich die Kinderwagen im Kofferraum auch stapeln. Allzuhoch kannst Du aber leider nicht laden, die elegante Rundung der Heckklappe ist da im Weg.