FK2 Radio umbau/ Was brauche ich/ Was ist mit dem Multidisplay
Hallo.
Ich fahre einen Civic FK2 aus dem Jahre 2008.
Jetzt wo mein Original Radio so langsam den Geist aufgibt (Thermische Abschaltung, zeitweise Lautsprecherausfall, Mp3s werden nicht mehr richtig abgespielt usw.) überlege ich den Umbau auf ein Din2 Radio. Nun meine Fragen an die Experten:
1.) Was passiert mit dem Multifunktionsdisplay? Wie heißt der Adapter den ich brauche um die Anzeige von der Klima und Uhr zu behalten?
2.) Welche Adapter brauche ich um zb. ein Radio von Sony anzuschliessen? Oder ist das Fabrikat egal?
3.) Gibt es das ganze irgendwo als Paket zu kaufen? (Blende + alle Adapter)
Danke schonmal im Vorraus
25 Antworten
Für 8Gen Civic gibts schöne Radiosets auch mit Navi etc. usw
Kannst du was empfehlen was gut funktioniert mit dem Lenkrad und Evtl auch das Display ? Danke für den Link!
Ich hatte bisher die besten Erfahrungen mit Pioneer Radios. Da funktionierte immer die LFB problemlos. Auch das Navi welches integriert war funktionierte Super. Das Signal war nach dem Starten sofort da.
Zitat:
@civicfan06 schrieb am 22. März 2021 um 08:19:26 Uhr:
Ich hatte bisher die besten Erfahrungen mit Pioneer Radios. Da funktionierte immer die LFB problemlos. Auch das Navi welches integriert war funktionierte Super. Das Signal war nach dem Starten sofort da.
JEp Pioneer oder Kennwood - top Geräte
Ähnliche Themen
Ja ich denke auch das diese besser sind, zumal mit CarPlay man ja auch das Handy anschließen kann fürs Navi. Ich werde mich mal umsehen...
Das ist die Seite von dem Ebay Händler ich würde wenn ich Du wäre einfach mal unverbindlich anrufen und schildern was ich möchte:
Denke der kann Dich dann schon richtig beraten und macht Dir ein entsprechendes ANgebot für dein KFZ...
Zitat:
@Honda2009 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:06:20 Uhr:
Hallo David
Video für Removal https://youtu.be/8CEji94jqK4
Rahmen und lenkradvernbedinungadapter
Honda Civic Radio Einbauset inkl. LFB Bj. 2006 - 2012 *Schwarz* Doppel-DIN https://www.amazon.de/dp/B00VA327V6/ref=cm_sw_r_cp_apap_VLbHGgYIsNGZL Passt nicht exakt , aber nicht so schlimm. Beste Preis für 99€(Nur wie oben schon erwähnt war Radio Typ für Verkäufer sagen und Plastik Werkzeug Set kaufen ) damit alles passt
Ich selber habe dem Pioneer AVH-X5700DAB eingebaut
Für DAB antenne muss man mehr Teile abbauen.
Und wenn schon alles zerlegt war habe ich einen fussraum Beleuchtung verpasst
Hallo, welches Kabel benötigt man, damit nach dem Radio Umbau auf Doppel DIN die Anzeigen im Display zu Uhr und Klimaanlage erhalten bleiben?
Danke
Zitat:
@jurperry schrieb am 29. Juni 2022 um 15:55:55 Uhr:
Zitat:
@Honda2009 schrieb am 19. Juli 2019 um 07:06:20 Uhr:
Hallo David
Video für Removal https://youtu.be/8CEji94jqK4
Rahmen und lenkradvernbedinungadapter
Honda Civic Radio Einbauset inkl. LFB Bj. 2006 - 2012 *Schwarz* Doppel-DIN https://www.amazon.de/dp/B00VA327V6/ref=cm_sw_r_cp_apap_VLbHGgYIsNGZL Passt nicht exakt , aber nicht so schlimm. Beste Preis für 99€(Nur wie oben schon erwähnt war Radio Typ für Verkäufer sagen und Plastik Werkzeug Set kaufen ) damit alles passt
Ich selber habe dem Pioneer AVH-X5700DAB eingebaut
Für DAB antenne muss man mehr Teile abbauen.
Und wenn schon alles zerlegt war habe ich einen fussraum Beleuchtung verpasstHallo, welches Kabel benötigt man, damit nach dem Radio Umbau auf Doppel DIN die Anzeigen im Display zu Uhr und Klimaanlage erhalten bleiben?
Danke
Das kann man pauschal nicht sagen je nach Ausstattung und Baujahr gibt es verschiedene. Ruf mal bei Toms Car Hifi an die haben alle Adapter. Sprech mit denen!
die können dir genau sagen was du benötigts.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 29. Juni 2022 um 16:01:55 Uhr:
Zitat:
@jurperry schrieb am 29. Juni 2022 um 15:55:55 Uhr:
Hallo, welches Kabel benötigt man, damit nach dem Radio Umbau auf Doppel DIN die Anzeigen im Display zu Uhr und Klimaanlage erhalten bleiben?
DankeDas kann man pauschal nicht sagen je nach Ausstattung und Baujahr gibt es verschiedene. Ruf mal bei Toms Car Hifi an die haben alle Adapter. Sprech mit denen!
Hallo,
Wenn das original Radio raus ist und ein Doppel DIN eingebaut, wie kann ich dann im Display vom Auto die Uhrzeit und das Datum einstellen.
Bei mir steht 1.1.2008 und irgend eine Zeit.
Danke
Zitat:
@alfa2000 schrieb am 3. August 2022 um 17:30:35 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 29. Juni 2022 um 16:01:55 Uhr:
Das kann man pauschal nicht sagen je nach Ausstattung und Baujahr gibt es verschiedene. Ruf mal bei Toms Car Hifi an die haben alle Adapter. Sprech mit denen!
Hallo,
Wenn das original Radio raus ist und ein Doppel DIN eingebaut, wie kann ich dann im Display vom Auto die Uhrzeit und das Datum einstellen.
Danke
vom Adapterhersteller habe ich da eine Anleitung mit bekommen - das geht dann über das Lenkrad
CIVIC 8
MODE Taste lange gedrückt halten
dann kannst über die
VOLUME Tasten zwischen STunde Minuten und Datum hin und her switchen
über
CHANNEL kannst Du dann hoch und runter die Werte setzen
wenn du fertig bist kommst Du mit MODE wieder raus.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 3. August 2022 um 18:13:54 Uhr:
Zitat:
@alfa2000 schrieb am 3. August 2022 um 17:30:35 Uhr:
Hallo,
Dankevom Adapterhersteller habe ich da eine Anleitung mit bekommen - das geht dann über das Lenkrad
CIVIC 8
MODE Taste lange gedrückt halten
dann kannst über die
VOLUME Tasten zwischen STunde Minuten und Datum hin und her switchen
über
CHANNEL kannst Du dann hoch und runter die Werte setzenwenn du fertig bist kommst Du mit MODE wieder raus.
Danke