1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 Frontsystem

FK2 Frontsystem

Honda

Habe mir gestern endlich mein Frontsystem eingebaut (Hecksystem folgt) Rainbow SLX serie und muss sagen ein gewaltiger Unterschied, hätte ich nicht erwartet, weswegen dieser Post, habe eine einfache möglichkeit gefunden ohne bohren Adapterringe zu fertigen, siehe Fotos ;-)

58 Antworten

Dass ihr auch immer meint, nur weil man viel Geld investiert, muss es auch gut klingen. Tst. Es kommt auf den richtigen Einbau, Dämmung und auf die Verteilung der Komponenten an. So viele Kompos in die Heckablage zu bauen ... unsinnig. Überleg doch mal, wie sich die Klangquellen da hinten gegenseitig terrorisieren. Vor allem, wie der Sound im vorderen Raum dann noch ankommt ...

...oder das viele Lautsprecher automatisch nen guten Klang ergeben...

Gruß

Hab ja diese woche meinen Civic bestellt und gleichzeitiig das Premium Soundsystem geordert (2 x Premium Lautsprecher vorne und 2 x Basslautsprecher hinten) - brauch keinen übermäßigen Bass.
Der Civic 5-Türer den ich gefahren bin, hatte nur die Standardlautsprecher und fand dort gut, dass man die Musik sehr laut aufdrehen kann ohne dass der Klang verzehrt. Nur der Bass war sogut wie nicht vorhanden. Hoffe daher, dass das Soundsystem den von mir gewünschten Effekt bringt.
(Mein Händler hat mir das System empfohlen, ein Kunde der sonst immer eine Bassbox hat einbauen lassen war so zufrieden, dass er es für sich geordert hat).

Wer hat nun hier Erfahrungen mit dem System?

Viele Grüße

Simon

Oje die Corsageschichte erinnert mich an ey geile fette 5000Watt basemachine alter von "Lord of the weed" :-)

Aber in erster Linie geht es um FK2 Frontsystem und sollte eine Hilfe sein und auch die Leute ermutigen Lautsprecher einzubauen und dass es sich wirklich lohnt.
Keine Krampfhafte Corsa-Basemachine mit Klorolle als Bass.
Könnte mich den ganzen Tag über solche Anlage aufregen.

Dieses Soundsystem von Honda, mag sein dass es sich gut anhört aber der Preis ist einfach zu hoch gesetzt, für das Geld bekomme ich wie hier beschrieben mein System, dann die neue Rainbow iPaul endstufe und einen knackgen 25cm Woofer. Habe auch somit mit 100%iger Sicherheit das bessere System ;-)

Wie ich mich kenne mach ich weiter ja aber Männer sind größenwahnsinnig und sobald wir was haben wird es schnell normal bzw. langweilig und "Mann" will mehr. Also genieße ich die Anlage erstmal so und stocke dann auf wenn ich es für notwendig halte....

Ähnliche Themen

Wenn diese Dinge dich als Mann definieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Levare

Wenn diese Dinge dich als Mann definieren ...

Ist bewiesen, Tatsache, also schließt du dich aus?

Ein ganz hartes und peinliches Beispiel für wär

-ich fahre 3er BMW alder...
-fett breit und laut...
-da geht mehr Frauen weisch...

Das sind die wo es bestätigt brauchen und es nach aussen hin zeigen, dann gibt es noch, die es nicht offenstichtlich machen aber es für ihr Gewissen tun. Usw. ist endlos das ganze. Klar Ausnahmen gibt es aber wie groß ist der Anteil? So groß dass "Mann" es veralgemeinern kann?? Niemals!

Kann mich auch als Beispiel dazu tun. Ich hatte früher einen Seat Ibiza faceliftmodel Bj 2000.
Dachte so hey cooler Wagen... ich mach an dem nichts. Der gefällt mir wie er ist... scheisse wars... ich will ich will... ich will !!!
-Felgen
..sind drauf ja aber jetzt muss der tiefer... ich will den tiefer
-Fahrwerk
...ja müssen weiter Raus jetzt die Reifen
-Spurplatten
-Kunststoffteile sowie Lippe und Heck lackieren
...ja dann kommt der bulliger und tiefer
-Scheiben tönen, innenteile lackieren und andere Kleinteile.
...und dann kam die Anlage... ojee... und alter Woofer raus neuer rein.. hmm.. Endstufe klein neue muss rein... ach Gehäuse doch net geschlossen, Bandpass soll ja lauter sein... jetzt versinkt der Klang im Bass noch lauter... größere Endstufe andere Lautsprecher... blablabla...
Nie zufrieden ist doch so....

Ich sag jetzt garnichts mehr! 😁

Mensch Leute, wollte doch nur mal ein beispiel nennen. Ich bin dankbar für verbesserungs Vorschläge (Die ich jetzt auch bekommen habe) aber bitte ein bißchen sanfter 😉 Ich will jetzt meinen Corsa nicht runter machen nur weil wir jetzt hier im Honda forum sind. Nein, jeder fängt doch mal klein an ^^ Das ist mein erstes Auto. Wieso sollte ich den wagen in eine rollende Disco verwandeln wollen. Wenn mein nächster Wagen der Civic ist, kommt da außer dem Premium Sound Paket und ne KISTE nichts weiteres rein. Schließlich habe ich ja dann einen 1.8 V-TEC Motor und dieser ist doch wohl Musik genug 😁

Nochmal Danke für eure Bemühungen! 😁
( Besonders an ED9-Freak 😉 )

Schön, Emy. Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich. Besitz ist vergänglich. Zum Glück.

Das, was du da schilderst, sehe ich als Kompensierung von irgendetwas, was dir fehlt. Oder es erfüllt dich so sehr, dass du irgendwann völlig zufrieden bist - was nicht geht. Tja, schlimme Situation. Ich käme beispielsweise niemals auf den Gedanken, mir einen Wagen für Geld tiefer legen zu lassen. Hat doch mehr Nachteile als Vorteile. Warum tut man es? Um andere zu beeindrucken. Aber die Gesellschaft ist dermaßen im Wandel und Modetrends kommen und gehen, genauso wie auch Geschmäcker unterschiedlich sind und man letzten Endes ohne diese Investition am Ende gar genauso viele (oder weniger) Personen beeindrucken könnte. Das heißt: alles ist zwecklos.

Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

die geilen sachen im leben besitzt man nicht, die besitzen dich! 😁 so isses nunmal

hey Levare, bist du mein Gott dass du sagen kannst Besitz ist vergänglich?

Hey du hast recht, ich habe nichts mehr... garnichts, bin nackt, nur noch mein Laptop und ne DSL-Leitung ist mir übrig gelblieben!!! Oh danke dass du so gnädig warst Levare, was würde ich nur ohne mein Laptop tun, ich könnte dir ja nicht mal mehr antworten.

Ja alles ist rausgeschmissenes Geld!!! Genauso jeder Luxus, fahr doch in Sandalen mit deinem Fahrrad in der Gegend rum und hol dir einen Runter. So ein holes geschwätz von dir. Beitz ist vergänglich blablub... klar doch. Wenn an deinem Wagen eh nichts machst wieso bist du im Forum? Ist doch alles rausgeschmissenes Geld.

Den Wagen kauf ich mir, um ihn bald vor ne Wand zu fahren. Auf der Documenta. Das ist dann Kunst.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

die geilen sachen im leben besitzt man nicht, die besitzen dich! 😁 so isses nunmal

Da stimme ich zu. So isses aber meine Geilheit ist nicht vergänglich :-))

Zitat:

Original geschrieben von Levare

Den Wagen kauf ich mir, um ihn bald vor ne Wand zu fahren. Auf der Documenta. Das ist dann Kunst.

Das solltest du nicht tun, ist vergänglich,

kauf die lieber neue Reifen für dein Fahrrad, ist wirtschaftlicher.

Back to topic ihr Philosophen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von emy85

Dieses Soundsystem von Honda, mag sein dass es sich gut anhört aber der Preis ist einfach zu hoch gesetzt, für das Geld bekomme ich wie hier beschrieben mein System, dann die neue Rainbow iPaul endstufe und einen knackgen 25cm Woofer. Habe auch somit mit 100%iger Sicherheit das bessere System ;-)

Die Sache ist aber die, dass ich ein Soundsystem bei mir nicht selbst einbauen kann - so hätte ich dann das Problem, dass ein Einbau sehr teuer wird. Dann ist es doch nicht so einfach wie bei anderen Radios einfach ne Endstufe anschließen und Bass dran und fertig.

Händler konnte mir sogar ziemlich glaubwürdig sagen, warum es beim CIVIC kompliziert ist als zB. bei meinem BMW.

Ein Arbeitskollege vom Verkäufer meines CIVIC hat ein eigenes Soundsystem in seinen eigenen FN1 verfrachtet und es wär ne Horrorarbeit gewesen - Abdeckungen weg etc.

Und ich hab ehrlichgesagt nicht so große Lust auf so viel Stress - will garkein über-Sound-System.. bisschen dezent stärkerer Bass als beim Seriensystem reicht schon - bin vorhin nochma den Type-S gefahren - hatte das Gefühl, dass dort die Serienboxen besser sind als beim 5-Türer Sport.

Wenn dann der Bass etwas stärker ist durch das Premium Sound Paket bin ich schon zufrieden.

Gruß

Simon

P.S. Wie gut sind die Chancen aktuell, dass Honda einen Liefertermin einhält? Mein Händler hat die Info, dass er in der 28. KW bei ihm eintreffen soll (also zwischen 9. und 13. Juli. Zwischen 16. und 22. Juli kann ich doch damit rechnen, dass ich ihn abholen kann, oder? (Weiß jemand ob es lang dauert bis das Premium Sound Paket und die Parkhilfe eingebaut sind?).

Deine Antwort