ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 Frontsystem

FK2 Frontsystem

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:50

Habe mir gestern endlich mein Frontsystem eingebaut (Hecksystem folgt) Rainbow SLX serie und muss sagen ein gewaltiger Unterschied, hätte ich nicht erwartet, weswegen dieser Post, habe eine einfache möglichkeit gefunden ohne bohren Adapterringe zu fertigen, siehe Fotos ;-)

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:51

.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:54

und nächstes Bild

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:55

... fertig :-)

was für ein material sind die ringe?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:11

18mm Sperrholz Lasergeschnitten. Zusägen geht natürlich auch.

In die Türen hab ich noch Bitumenmatten verlegt, bringt auch noch was...

Bei der Holzstärke musst du vorsichtig sein, wenn der Magnet größer ist als beim Rainbowsystem, dann muss du stärkeres

Holz nehmen, ansonsten stößt du mit der Scheibe zusammen.

Wenn das Material dicker ist kann ich dir nicht sagen wieviel zur Verkleidung übrig bleibt, wird recht knapp...

braucht man für guten sound ein besseres radio oder reichen die boxen?

wenn nur boxen, dann welche und welchen preis muss man dafür löhnen?

die Rainbow SLX die er da genommen hat sind schon sehr gut preis-leistungsmäßig

http://www.rainbow-audio.de/

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

braucht man für guten sound ein besseres radio oder reichen die boxen?

wenn nur boxen, dann welche und welchen preis muss man dafür löhnen?

das radio kannst du eh nicht tauschen so einfach im fk. wenn kannst du eine endstufe hinter das radio hängen, das bringt auch noch mal eine enorme verbesserung.

@emy85:

gibt es bei holz nicht schwierigkeiten was die witterungsbeständigkeit / feuchtigkeit in den türen angeht?? und wie sieht es mit der langzeitstabilität aus, holz / schrauben?

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:33

wegen dem Holz habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ausserdem ist es beschichtet, denk mal das da nichts passiert

Langzeitstabilität?? schau dir mal die originale Konstruktion von Honda an, da ist meine Konstruktion ein Meisterwerk dagegen ;-)

Genaueres darüber kann ich nicht sagen da ich es erst letzten Sa. eingebaut habe aber mit dem Ergebnis bin ich echt super zufrieden, alles sitzt bombenfest

Klar eine Endstufe bringt Klanglich noch einen Satz vor aber der Aufwand ist mir momentan einfach zu groß.

Eines kann ich aber sagen, kein klappern, knackige Bässe und klasse Klang!!

Soooo und morgen kommt das gleiche System nach hinten rein, werde dann zusätzlich Löcher für die Hochtöner in die Türverkleidung machen müssen aber anhören wird es sich dann spitzenklasse :-))

Wenn ihr wollt, Bilder folgen. Hoffe dass es vom Prinzip her gleich ist, dann brauche ich sicherlich nur 2 Std, keine 5 Std wie davor :-))

Hey!

Ich glaub ich stelle hier eine überflüssige Frage, aber ich würde es gerne genau wissen. Hat das Orginal Rdio vom FK Chinch-Eingänge? :D Danke für eure Antwort ;)

Gruß Teo

Wenn dann müsste es Ausgänge haben - aber die hat es anscheinend nicht....

Endstufe würde hier in Verbindung mit Dämmung sicherlich nochmals ne derbe Steigerung bringen, da dass Radio nich genug Leistung hat..

Ansonten ok :)

Gruß

nein das radio hat weder cinch ein noch ausgänge. aux in nur über cd-wechsler bzw ipod-adapter und out für endstufe nur über high-low wandler an den lautsprecherausgängen. wurde hier schon in vielen threads eruiert ;)

Danke!!! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen