FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger
Wollte eigentlich in meinen alten Sammelbestellungsthread posten. Aber der ist geschlossen worden 😁
Laut der HP von FK: klick mich sind die Scheinwerfer wohl wieder lieferbar. Es gibt sie wie hier im Link in schwarz und dann in chrom. Der Preis ist ja deutlich gefallen.
Ich denke mal kriegt die mit Händlerrabatt für ca 550,- Euro. Müßte ich mal gucken.
Klingt interessant muss ich sagen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hans.ErwinseinSohn
Mit defekten Bremsen/Lenkung/Fahrwerk kann mehr Schaden anrichten als mit
richtig eingestellten Xenon Scheinwerfer ohne Alwr oder Sra!
das ist ja auch vollkommenr ichtig, aber dennoch liegt es nicht an dir, zu beurteilen was nun legal und was illegal ist.
und wenn wir dir sagen, dass du (zumindest rein rechtlich gesehen) die ALW und SRA brauchst, dann musste uns doch nicht dumm anmachen , oder?!
226 Antworten
Ich möchte ja Eure Träume nur ungerne zerplatzen lassen ABER:
Aus der ECE-Regelung R98 (Welche die Grundlage für die Zulassung von Xenon-Scheinwerfern bildet) geht ganz klar hervor, daß der Scheinwerfer seine Zulassung nur in Verbindung mit einer ganz bestimmten Lampe und einem ganz bestimmten Vorschaltgerät erhält.
Konkret bedeutet dies, daß der Scheinwerfer nur mit exakt den gleichen Lampen und exakt den gleichen Vorschaltgeräten legal ist, welche FK verwendet.
Welche ALWR baut ihr eigentlich ein, wenn ihr solche Xenons verbaut?
Ich hab z.B. diese gefunden, würde mich aber interessieren, obs noch was günstigeres gibt.
Wenn nein, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser ALWR?
Da ich jetzt schon 2x bei ebay original H7 Scheinwerfer von ZKW gekauft hab (gebraucht) und immer irgendwelche Mängel verschwiegen wurden (derbe Steinschläge, ausgebrochene Blinker-Halterungen) hab ich jetzt die Nase voll.
Ich kauf mir jetzt auch DEPO`s und bau die vielleicht auf Xenon um. (ja, ich weiss)
Ciao, Ralf
Hallo,
bei kfzteile24.de gibt es die LWR für 149EUR!
hier Link: http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?...
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Ich kauf mir jetzt auch DEPO`s und bau die vielleicht auf Xenon um. (ja, ich weiss)Ciao, Ralf
Hallo,
falls du dir echt die Depo's holen willst, dann bau bitte das Innenleben der Depo in das Gehaeuse der ZKW. Dieses soll ja passen und du hast dann nicht die schei... Qualitaet der Depo Scheinwerfer.
LG
Das vorderste Glas muß aber trotzdem von den "schrottigen" Depos sein,denn da stehen die Prüfbuchstaben drauf und ohne die isses wiederum nur ein illegaler Xenonumbau. 😉
Und Nachrüst-ALWR gibts ja nur die von Hella,mir is zumindest kein anderer Hersteller von sowas bekannt.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Das vorderste Glas muß aber trotzdem von den "schrottigen" Depos sein,denn da stehen die Prüfbuchstaben drauf und ohne die isses wiederum nur ein illegaler Xenonumbau. 😉
Ist's ja eh, wenn du am Scheinwerfer teile austauscht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Ich kauf mir jetzt auch DEPO`s und bau die vielleicht auf Xenon um. (ja, ich weiss)Ciao, Ralf
falls du dir echt die Depo's holen willst, dann bau bitte das Innenleben der Depo in das Gehaeuse der ZKW. Dieses soll ja passen und du hast dann nicht die schei... Qualitaet der Depo Scheinwerfer.LG
Kann ich leider nicht. Meine ZKW's haben nen derben Steinschlag (etwa ein 2 Euro grosses Stück Glas ist rausgebrochen --> Abplatzer nach innen) und deshalb brauch ich neue Scheinwerfer.
Sonst würd ich nicht von den ZKW's auf andere wechseln.
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ist's ja eh, wenn du am Scheinwerfer teile austauscht, oder?Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann siehts der TÜVer aber gleich,falls er nach den Prüfbuchstaben gucken sollte....
Ob jedes Gehäuseteil nun das richtige ist,so weit gucken wohl nur sehr wenige oder stark gelangweilte Prüfer. *vermut* 🙂
Mir isses ja wurscht,ich hab meine originalen Xenons und werd da nix am Gehäuse basteln.is in Ordnung genug.
Greetz
Cap
So Leute nach unbeseitigten Problemen mit dem Privatverkäufer habe ich nun endlich meine SWR auf richtig weiße Ringe umgebaut. Auch weil mir die 6 Birnchen für das Standlicht zu heavy waren. 30W pro SWR für Standlicht. Da ist ein Kabelbrand fast vorprogrammiert. Hab einfach CCFL Ringe eingebaut. Hatte die Ringe eh noch rumliegen, da ich sie mir mal vom pixsigner ausn Syndiakt gekauft hatte. Waren eigentlich für den Compact gedacht.
noch ein bild
noch eins
das letzte vorerst
Wie hast du die CCFLs da rein gebracht?