FK Sportsitze
Hallo!
Wie findet ihr die Halbschalen-Sitze von FK?? Taugen die was?? Schön anzusehen sind sie ja!! ;-)
danke....
48 Antworten
Habe mal gehört das die Verstellmöglichkeiten eXXXXXtrem begrenzt sind und man Glück haben muß das der Abstand zum Lenkrad passt.
Denke auch das der Oli da Auskunft geben kann 🙂
und ach ja, kommt drauf an welche du meinst 🙂 gibt ja mehrere davon!
Ähnliche Themen
Mein Bruder hat die gleichen von Sparco. Mir sind die zu eng beim Sitzen. Verstellen kannst du nur nach vorn und hinten und die Lehnenneigung. Das war's. Würde sie nicht gegen BMW Sportsitze tauschen wollen.
also, die die olli geordert hat und die aufm pic sind richtig geil! ist zwar eng und ab 100kg körpergewicht aufwärts sollte man sich überlegen, ob man auf diät umsteigt! der fahrkomfort ist echt klasse, wie im rennwagen! qualitativ klasse, außer eben das problem, was björn ansprach: mit dem abstand zum lenkrad, aber da kann man wohl auch was mit den schrauben ändern, bin mir nicht ganz sicher, aber kaufen lohn sich auf jeden fall!
flo
na gucken wir mal, der verkäufer bei mir meinte das wäre mit den einstellung der konsolen alles kein prob 🙂 bin mal gespannt auf nächste woche, wenn die hier eintreffen!
Naja, falls die Höhe nicht passt kann man ja immer noch ein Kissen unter den Hintern klemmen 😉
Saß derletzt in König Sportsitzen, die waren auch saueng am Kreuz.
Für mich wäre das auf Dauer nervig da zu eng....
hm glaube die von fk sind hinten eh etwas breiter? sieht jedenfalls auf den bildern so aus, hoff nicht das ich da miz 185 und 83 kilo (alles nur muskeln und samenstränge 😉 ) probs bekomme! 😉
zu eng??? würde mich mal interessieren, was ihr alle so wiegt oder ob euer hintern die nähte sprengt... *lol*
habe mal nen bericht vom adac gelesen, wo es um sportsitze ging...da wurde geschrieben, dass man probleme haben wird in vollschalensitzen, sobald man eine bestimmte körpergröße/gewicht erreicht hat. hab nen beknnten, der relativ klein ist, aber nen bauchumfang von ein paar metern hat...und der hat in seinen wagen auch diese sitze eingebaut. habe mal probe gesessen und bin gefahren und fand es auch tierisch geil, aber er sah es ganz anders, da er beim aussteigen fast nicht mehr aus dem sitz hinaus kam. er fast eingequetscht in der schale, wie so ne presswurst...
naja, olli, poste mal wie es dir geht, wirst wohl kaum so ne fleischwurst sein... 🙂
edit: bei 1,85m und 83kg solltest du keine probs haben, bin genauso groß und wiege 3 kg mehr...aber auch nur muskeln...
ach flo, schön das du wieder da bist 🙂 ja bin mal gespannt wies wird, bin nur froh das ich meien schwulen seriensitze endlich losbinnen, und die affigen, ständig verrutschenden lederbezüge! >*narf*< die sitze kommen jetzt in den e30 vom kumpel, muss ichj sie net entsorgen und bekomm noch was dafür 😉
Mein Kumpel hat auch einen viel breiteren Rücken als ich aber anscheinend steht er darauf sich, mit den schmalen Sitzen, selbst zu kasteien.
Naja, ein Hobby braucht ja jeder 😉
Mir wäre das zu streßig. Habe mit meinen Sportsitzen einen ausreichenden Seitenhalt und beim nächsten Flitzer sind die Sitze, von Haus aus, nur geil (Remember Z3 QP) 😉