FK LED Rückleuchten anschließen
Hallo,
soeben sind meine neuen FK Led Rückleuchten angekommen.
Voller freude wollte ich sie anschließen (im Augebauten zustand) und siehe da es sind glaube 5 Stecker die irgendwo angeschlossen werden wollen, doch ich habe nur einen Stecker frei.
In der Anleitung stand drin "Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker " Aber wie soll ich das machen?
Kann mir einer von euch helfen und mir evtl. sagen wie ich sie wo anschließen kann/muß/soll?
Danke
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex71180
Du hast ja geschrieben,das due ien Kennzeichenleuchte dazwischen geklemmt hast, hat die das aufleuchten des Bremslichtes gestoppt?
kann man auch was anders nehmen, habe noch eine LED leiste? (ernst gemeint 🙂
ja die verhindert da glimmen des bremslichtes.
die leds benötigen halt nen geringeren strom als die normalen lampe.
ich habe extra ne normal lampe genommen, weil die leds nicht erkannt werden vom fahrzeug ...
probiers mal aus stecke eine normales rücklicht an und dein jetziges. wirst sehen es glimmt nichts ...
wie es bei leds ist weis ich nicht aber ich denke es wird nicht funktionieren.
Na jut.
Habe noch einen alten Polo in der Garage stehen, baue dort die Leuchte aus.
Also müßte ich dann am Bemslicht ein Kbel durchschneiden und die Lampe dazwischen basteln.
1: Welches Kabel muß ich denn nehmen, will nichts falsch machen?
2: Leuchtet die Birne dann ständig?
3: Muß ich das dann auf beiden Seitan machen?
Sorry das ich vielleicht nerve 🙂 will nichts zerstören oder so.
MfG
Alex
😉
Zitat:
Na jut.
Habe noch einen alten Polo in der Garage stehen, baue dort die Leuchte aus.
Also müßte ich dann am Bemslicht ein Kbel durchschneiden und die Lampe dazwischen basteln.
1: Welches Kabel muß ich denn nehmen, will nichts falsch machen?
2: Leuchtet die Birne dann ständig?
3: Muß ich das dann auf beiden Seitan machen?Sorry das ich vielleicht nerve 🙂 will nichts zerstören oder so.
MfG
Alex
ist doch ok dafür sind wir doch hier😉
du gehst vor den originalen stecker siehe bild. nicht das dann wieder en fehler durch die leds drin hast.
1. du nimmstd das rote und braune vom originalstecker mit zwei stromdieben so habe ichs gemacht.
2. nein nur wenn du bremse betätigst, haste dann wenigstens ne kofferaum bremsbeleuchtung😁 hat auch nicht jeder
3. nein nur auf einer ich habe es an der linken seite gemacht, da haste mehr platz.
die anderen stecker kannste übrigens wegschneiden sieht dann übersichtlicher aus die benötigst du nicht das is anscheind für anhänger oder so keine ahnung das obere rücklicht habe ich auch weg geklemmt
lg
Hallo,
vielen dank für die ganzen antworten 🙂
habe alles soweit hinbekommen funzt alles, habe eine Kennzeichenleichte zwischen gesetzt.
nun noch ein problem, es leuchtet bzw. blinkt die ganze zeit mein vorglühzeichen im tacho was kann ich dagegen machen?
Wenn ich die RL abnehme und den motor neustarte ist es nicht mehr da.
MfG
Alex
Ähnliche Themen
Ok
Das problem hat sich gerade in Luft aufgelöst ???
Hmm abwarten.
Eine habe ich aber noch 🙂
Kann ich meine zweite NSL, sprich die auf der Beifahrerseite an die auf der Fahrerseite anklemmen?
Also, die Kabel von der nicht funktionierenden abschneiden und an der funktionierenden anschließen?
Naja eine noch 🙂
Heut morgen bin ich zur Arbeit gefahren, es war noch dunkel, ich stand an einer Ampel, vor mir drei Autos.
Ich stand auf der Bremse und guckte nach rechts, etwas weiter weg (so 30-40 m) von der Straße stand ein weißes Haus wo ich ein rotes Licht an der Hauswand gesehen habe. Ich ging von der Bremse runter und wieder drauf, habe mich erschrocken, das ist ja von mir, ich bin rechts ran und mußte erst ma gucken ob die RL noch sitzen, alles war normal.
Ist es denn auch normal, das sie soweit zur Seite streuen, ist echt heftig, blendet das nicht die anderen Autofahrer wenn ich an denen vorbei fahre und Bremse?
MfG
Alex
du meinst also das du zwei nebelleuchten hast 😁 ja sollte gehen aber wieso willst das machen nur rein optisch oder nur so.
weil rein theoretisch brauscht die nicht weil die eine schon hell genug ist und mal ehr lich ich mache bei nebel selbst das teil nicht an weil die leds einfach schon hell genug sind.
nun ja die haben seitlich ja auch noch leds in der leuchte siehste ja am rücklicht wenn es an ist.
und wenns schon blendet na und solange es dich nicht blendet kanns doch egal sein😁
ne denke da brauchste keine sorge haben, weil guck dir doch mal die anderen neu modischen autos an, die selbst normale rücklichter haben als klarglas das ist auch relativ hell von daher denke ich passt das auch.
und dich denke die hersteller werden siuch schon was dabei gedacht haben😉
lg
Nee will sie nur fürs opische anschließen.
hab auch ehrlich gesagt noch nie welche gebraucht.
Ja da hast du recht, wenns mich nicht blendet, kanns mir auch ladde sein 🙂
MfG
Alex
Zitat:
Nee will sie nur fürs opische anschließen.hab auch ehrlich gesagt noch nie welche gebraucht.
Ja da hast du recht, wenns mich nicht blendet, kanns mir auch ladde sein 🙂
MfG
Alex
aha also musst die lampe ganz unten rechts nehmen ( wenn du von innen schaust ) und von ausßen die linke.😉
die lampe müsste ja rechts schon drinne sein oder ?
mach dann mal fotos wenns fertig ist mit normalen rücklicht und mit nebel im dunkeln.
lg
Hi,
ja das werd ich mal am WE ausprobieren, ob ich das auch hinbekomme 🙂 naja dürfte ja leicht sein beide Lampen zu verbinden.
Mach dann mal ein Foto wenn´s fertig ist 🙂
Hab schon ein´s mit den Lampen sie funktionieren wunderbar, danke für alle Ratschläge.
Das Foto im Anhang ist etwas verschmommen, denka das kommt von den LED´s weil die so hell sind.
MfG
Alex
sieht schick aus. Was hast du da für ne Stoßstange? Und was hat sie gekostet? :P
und das bild ist verschwommen, weil du die cam bissl gewackelt hast
Danke.
Hmm ok nächstes mal mit Stativ 🙂
Ähm ja das ist eine von Hofele.
Ich habe sie für 99€ privat gekauft im Lackiertem zustand (Gott sei dank in meiner Wagenfarbe)
Naja die Frontstoßstange gab es auch noch für 99€ dazu
MfG
Alex
Zitat:
Danke.Hmm ok nächstes mal mit Stativ 🙂
Ähm ja das ist eine von Hofele.
Ich habe sie für 99€ privat gekauft im Lackiertem zustand (Gott sei dank in meiner Wagenfarbe)
Naja die Frontstoßstange gab es auch noch für 99€ dazuMfG
Alex
ja sieht schick aus passen halt voll gut zu silber deswegen habe ich die ja auch 😁
habe aber allerdings die weiße led leiste abgeklemmt, finde sieht so besser und originaler aus wenn nur das rote leuchtet.
lg
Hi,
bin noch am überlegen ob ich sie evtl. auch abklemme.
Mal gucken.
Ja das stimmt, sehen gut zu Silber aus 🙂 , konnte mir das vorher garnicht vorstellen, hatte auch jahre lang andere von Inxx in Chrome drin (Foto) aber das sind mist dinger, habe schon ein kompletten Satz neu gekauft und durch zufall einmal eine RL für die Fahrerseite, weil ständig das Rücklicht ausviel.
Aber die neuen sehen top aus 🙂
Sehr zufrinden bin
(glaube meine Digicam ist Defekt 🙁 )
Zitat:
Hi,bin noch am überlegen ob ich sie evtl. auch abklemme.
Mal gucken.
Ja das stimmt, sehen gut zu Silber aus 🙂 , konnte mir das vorher garnicht vorstellen, hatte auch jahre lang andere von Inxx in Chrome drin (Foto) aber das sind mist dinger, habe schon ein kompletten Satz neu gekauft und durch zufall einmal eine RL für die Fahrerseite, weil ständig das Rücklicht ausviel.
Aber die neuen sehen top aus 🙂
Sehr zufrinden bin
wenn du es vorhast, dann schaue aber nach den richtigen kabel nicht das du dein bremslicht kappst 😁
dürfte glaube ich das grüne oder grün/weisse sein bin mir nicht mehr so sicher. wenn kannst ja nochmal fragen. oder ich schaue mal nach morgen.
hm naja die optik is ja nicht so berauschend sehen die jetzigen besser aus😁
Zitat:
Objektiv mal sauber machen 😉
ja, ist eig. nicht viel für eine Stoßstange. Hat der Verkäufer vllt. noch paar andere im Angebot für 99€? 😁