ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK LED Rückleuchten anschließen

FK LED Rückleuchten anschließen

Themenstarteram 15. September 2009 um 17:44

Hallo,

soeben sind meine neuen FK Led Rückleuchten angekommen.

Voller freude wollte ich sie anschließen (im Augebauten zustand) und siehe da es sind glaube 5 Stecker die irgendwo angeschlossen werden wollen, doch ich habe nur einen Stecker frei.

In der Anleitung stand drin "Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker " Aber wie soll ich das machen?

Kann mir einer von euch helfen und mir evtl. sagen wie ich sie wo anschließen kann/muß/soll?

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

mach mal ein pic von hinten. Ich hab auch FK LED Rückleuchten und bei mir ist da nur ein einziger Stecker.

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:39

So ich häng mal ein paar Pics an

Zitat:

Original geschrieben von Alex71180

So ich häng mal ein paar Pics an

hallo

habe genau die selben rücklichter du benötigst den stecker hier ( 6 kabel)

aber komme mir dann nicht meine 3 bremse und so leuchtet

du brauchst dann noch nen wiederstand , weilsonst deine bremse glimmt sobald du die zündung einschaltest.

lg

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:48

Wo bekomm ich so einen Stecker her?

Und wo muß ein Widerstand hin?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Alex71180

Wo bekomm ich so einen Stecker her?

Und wo muß ein Widerstand hin?

MfG

na der stecker ist bei dir dran also der mit den sechs kabeln den musste nehmen und zusammenstecken.

mache aber was isoband drum weil meiner rastet nicht korekt ein bzw ist sehr leicht drin nicht das der mal rausrutscht und deine lichter nicht mehr gehen.

der widerstand muss zwischen das bremslicht geschaltet werden glaube ich bin mir nicht ganz sicher. denke ist bessr holst dir noch ne andere meinung von den leuten hier ein.

als alternative kannst du aucheine glühlampe nehmen habe ich auch gemacht undfunktioniert wunderbar.

Themenstarteram 15. September 2009 um 21:04

Danke.

Na Super, dachte alten raus neue rein und einfach anschließen, muß ich nun den ganzen mist noch umbauen oder reicht es wenn ich es einfach mit dem Kabel mit den 6 Kabeln anschließe.

Hät ich das gewußt hät ich die Dinger nicht gekauft.

Weiß noch jemand eine lösung wegen dem widerstand.

Wo muß der ganau hin und was soll das für einer sein?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Alex71180

Danke.

Na Super, dachte alten raus neue rein und einfach anschließen, muß ich nun den ganzen mist noch umbauen oder reicht es wenn ich es einfach mit dem Kabel mit den 6 Kabeln anschließe.

Hät ich das gewußt hät ich die Dinger nicht gekauft.

Weiß noch jemand eine lösung wegen dem widerstand.

Wo muß der ganau hin und was soll das für einer sein?

MfG

ne den brauste bloß zusammen stecken.

gugge aber auch der der stecker vom blinker zusammen ist meiner war nicht zusammen und die blinker liefen dann doppelt so schnell.:cool::D

ich habe als wiederstand einfach ne kennzeichenleuchte genommen und dazwischen gesetzt

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:07

Danke dir für die Antworten.

Wie esagt, hät ich das vorher gewußt hät ich sie nicht gekauft.

So habe sie nun mal angeschlossen.

Funktioniert auch alles außer halt das die NSL und das Rückwärtslicht vertauscht waren.

Ich weiß nun nicht so genau, wo die Bremsleuchte ist, ist sie oben oder unten, es leuchtet beides sowohl die LED´s hinter dem Weißen Glas(Plastik) sowie auc die LED´s hinter dem roten Glas.

Was ist was?

 

MfG

Alex

Themenstarteram 16. September 2009 um 19:08

Weiß jemand noch einen Rat?

Zitat:

Original geschrieben von Alex71180

Danke dir für die Antworten.

Wie esagt, hät ich das vorher gewußt hät ich sie nicht gekauft.

So habe sie nun mal angeschlossen.

Funktioniert auch alles außer halt das die NSL und das Rückwärtslicht vertauscht waren.

Ich weiß nun nicht so genau, wo die Bremsleuchte ist, ist sie oben oder unten, es leuchtet beides sowohl die LED´s hinter dem Weißen Glas(Plastik) sowie auc die LED´s hinter dem roten Glas.

Was ist was?

 

MfG

Alex

wie du schon sagtest hast du 2 rücklichter ein rotes und das in weiß auch noch mal. das bremslicht ist oben mit ingebaut also ganz oben und die nebelleuchte ist dann glaube unten links.

ps. habe meine in weiß abgeklemmt (rücklicht) finde sieht bei nem golf besser aus

lg

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:47

So habe es gerade nochmal angeschloßen.

1: Es leutet sobald ich die Zündung anmache oben die erste Reihe über dem Blinker, das möcht ich gern abschaffen.

2: Ich habe festgestellt, das sich die Bremslichter in der helligkeit unterscheiden, ist das normal?

Kann man was dran was ändernß

MfG

und Danke

Zitat:

Original geschrieben von Alex71180

So habe es gerade nochmal angeschloßen.

1: Es leutet sobald ich die Zündung anmache oben die erste Reihe über dem Blinker, das möcht ich gern abschaffen.

2: Ich habe festgestellt, das sich die Bremslichter in der helligkeit unterscheiden, ist das normal?

Kann man was dran was ändernß

MfG

und Danke

1. das ist normal, weil dein wiederstand fehlt war bei mir auch so

2. bei mir auch so habe mich daran gewöhnt, zumindestens sehe ichs nicht wenn ich fahre :)

ob man es abstellen kann weiß ich nicht habe ich noch nicht versucht.

mfg

Themenstarteram 16. September 2009 um 21:16

Du hast ja geschrieben,das due ien Kennzeichenleuchte dazwischen geklemmt hast, hat die das aufleuchten des Bremslichtes gestoppt?

kann man auch was anders nehmen, habe noch eine LED leiste? (ernst gemeint :)

du kannst dir doch ein Widerstand (so 400ohm) dazwischen stecken/löten, dann passt's. Oder du misst wieviel Widerstand die Kennzeichenleuchte hat, und dann packst ähnlich großen Widerstand rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK LED Rückleuchten anschließen