ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK LED Rückleuchten anschließen

FK LED Rückleuchten anschließen

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:44

Hallo,

soeben sind meine neuen FK Led Rückleuchten angekommen.

Voller freude wollte ich sie anschließen (im Augebauten zustand) und siehe da es sind glaube 5 Stecker die irgendwo angeschlossen werden wollen, doch ich habe nur einen Stecker frei.

In der Anleitung stand drin "Anschluss über fahrzeugspezifischen Stecker " Aber wie soll ich das machen?

Kann mir einer von euch helfen und mir evtl. sagen wie ich sie wo anschließen kann/muß/soll?

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 25. September 2009 um 16:02

@GTI Fahrer

Werde mal schauen, ob ich es schaffe, kann ja nicht viel schief gehen denke ich mal, ansonsten schließe ich die kabel wieder zusammen ;)

 

@andruha-golf

Hmm ja das könnte auch sein :) mal sauber putzen

Leider hatte er nur die beiden, hat sein Auto wieder in den normal Modus versetzt :)

Also einfach den 6er Stecker dran machen und fertig?

Ich habe gestern nämlich meine eingebaut. Die linke Leuchte ging ganz normal und als ich bei der rechten den Blinker angemacht hat hats mir doch gleich die Sicherung raus gehauen. Ich kann doch nichts falsch gemacht haben oder ?

Habe nur wie bei der anderen den 6er Stecker drauf gesteckt. Der Stecker passt ja auch nur in 1 Richtung, also verdreht haben kann ich Ihn nicht.

Als ich die alten Rücklichter mit den Birnen wieder dran gemacht habe, ging auch wieder alles.

Bis auf das Warnblinklicht, das ist jetzt defekt.

Der Fehler lag dann wohl bei den Rücklichtern oder?

Habe sie jetzt zurückgeschickt und Neue bestellt, in der Hoffnung das diese funktionieren.

hast du richtig nach den steckern geschaut ? Es gibt einmal den dicken 6 poligen. und die blinker haben in den leuchten selber auch nochmal einen separaten "widerstand" stecker hast den auch angesteckt ? hatte glaube auch selbiges problem. nach anstecken des steckers wars glaube behoben. lediglich das glimmen war noch da, aber dies ist ja oben beschrieben :)

Das die Blinker nen extra wiederstand haben. Aber wenn ich den alten Birnen Träger rausnehme , habe ich nur mich dieses 6 polige Kabel. Da passt nur der 1 Stecker der Leuchten drauf. Wie soll ich da den Blinker noch ranstecken ?

Zitat:

Original geschrieben von Charlieahlen

Das die Blinker nen extra wiederstand haben. Aber wenn ich den alten Birnen Träger rausnehme , habe ich nur mich dieses 6 polige Kabel. Da passt nur der 1 Stecker der Leuchten drauf. Wie soll ich da den Blinker noch ranstecken ?

nicht an den originalstecker. sondern in den leuchten sollte noch separat ein stecker sein falls er nicht zusammengesteckt ist diesen noch anstecken.

da sollte auch sowas sitzen bzw so nen stecker bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ist auch schon ne weile her

Also an der Leuchte sind 2 Stecker die man eventuell noch zusammen stecken muss ? .D

Zitat:

Original geschrieben von Charlieahlen

Also an der Leuchte sind 2 Stecker die man eventuell noch zusammen stecken muss ? .D

dann würde ich es mal probieren :)

So mein drittes Bremslicht glimt jetzt mit. Sag mal bitte jemand wie man den wiederstand oder die birne genau anschließt. Also zwischen welchen Kabelnetz und so

Zitat:

Original geschrieben von Charlieahlen

So mein drittes Bremslicht glimt jetzt mit. Sag mal bitte jemand wie man den wiederstand oder die birne genau anschließt. Also zwischen welchen Kabelnetz und so

lag es nun am blinker ?

steht doch auf der zweiten seite sogar mit bildern :rolleyes::D

Habe jetzt eine 9 w glühbirne ( Kofferraumbeleuchtung) an das 3 te bremslicht angeschlossen um das glimmen zu verhindern. Ging auch alles soweit , nur jetzt leuchtet die bremse nicht mehr auf, wenn ich ganz leicht bremse. Wenn ich normal bremse geht alles ganz normal. Also besser statt der 9 w birne den 6 ohm 50 Watt widerstand nehmen ? Oder gibt es noch eine Lösung ?

Zitat:

Original geschrieben von Charlieahlen

Habe jetzt eine 9 w glühbirne ( Kofferraumbeleuchtung) an das 3 te bremslicht angeschlossen um das glimmen zu verhindern. Ging auch alles soweit , nur jetzt leuchtet die bremse nicht mehr auf, wenn ich ganz leicht bremse. Wenn ich normal bremse geht alles ganz normal. Also besser statt der 9 w birne den 6 ohm 50 Watt widerstand nehmen ? Oder gibt es noch eine Lösung ?

Wie leidensfähig muss man eigentlich sein, bis man den Schrott wieder abmontiert?

Ach mir macht das hält spass :D und ich finde Sie ganz schick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FK LED Rückleuchten anschließen