ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten im S3 Kühlergrill demontierbar ?

Chromleisten im S3 Kühlergrill demontierbar ?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 18:10

Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich beim original S3 (8P) Kühlergrill die Chromstreben abmontieren lassen? Möchte mein Grill gern lackieren lassen und diese dann wieder anbringen. Einzeln bestellbar sind sie leider nicht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Chromleisten sind eingehakt und verklebt.

Re: Chromleisten im S3 Kühlergrill demontierbar ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich beim original S3 (8P) Kühlergrill die Chromstreben abmontieren lassen? Möchte mein Grill gern lackieren lassen und diese dann wieder anbringen. Einzeln bestellbar sind sie leider nicht.

Es sieht aggresiver aus wenn du ihn orginal lässt den es passt perfekt zum Stossfänger der unten auch platinumgrau ist in der Mitte. Für die Chromumrandung gibt es eine seperate Teilenummer,}> 8P4 807 715 2ZZ / 64,97 Euro

{< die Mittelstreben keine Ahnung, denke aber da hat er Recht dass die verklebt sind. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die Chromleisten sind eingehakt und verklebt.

Da die Chromleisten nicht einzeln bestellbar sind, heißt das wohl keine Chance die heil ab und wieder ran zu bekommen!?!

Klar gehen die ab - ist halt nur ne Fummelarbeit.

Der verchromte Kunststoff ist fast nicht zu biegen. Es ist kaum möglich die Leisten zu entfernen ohne etwas abzubrechen.

Viele Grüße

MC

noch eins...

detailierter....

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:02

Vielen Dank Mission Controll !

So detailiert hatte ich es mir nicht mal erträumt.

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Der verchromte Kunststoff ist fast nicht zu biegen. Es ist kaum möglich die Leisten zu entfernen ohne etwas abzubrechen.

Viele Grüße

MC

Also das man die Leisten heil abbekommt kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Aber mal ne andere Frage - bei mir in der Betriebsanleitung steht unter "Pflege" drin das die Leisten wegen dem Umweltschutz nicht aus Chrom sind sondern aus hochreinem Aluminium... brechen oder abplatzen kann dann da doch nix, oder ?

Ich mach euch mal morgen ein Foto von einer durchgesägten Strebe.

Die sind definitiv beschichtet und nicht (komplett) aus Aluminium.

Gruß

naja, so wie des auf den pic´s aussieht, könnte man die ja evtl nase für nase ausklipsen bzw raushebeln?!?

beim roten "streifen" beim gti-grill war es ähnlich mim nacheinander raushebeln.

müsste man aber mal in live sehn!

gruß andy

Hat mittlerweile schon jemand versucht die Chromleisten abzumontieren? Wenn ja, hat es geklappt?

am 22. Mai 2008 um 13:47

ja es geht, allerdings muss man sehr vorsichtig sein, dass die halternasen nicht abbrechen!

ich habe es nicht geschafft, ein bekannter von mir kann es aber ganz gut!

wenn du ein bisschen geübt bist, schaffst du den kompletten grill in 1- 1,5 std zu zerlegen!

gruß

Wenn die Clips abbrechen ist kein Problem. Die Leisten werden dann einfach aufgeklebt. Hauptsache ist, dass die Leidten nicht brechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chromleisten im S3 Kühlergrill demontierbar ?